Hätt mal eine Frage zu den 4bet-Stats im PokerTracker 3: Mal abgesehen davon, dass unter einer History von ein paar Tausend händen hier keine genauen Aussagen getroffen werden können, lassen sich bestimmte 4bet-%-Werte bestimmten Ranges zuordnen bzw. wie kann man sich das dann selbst ausrechnen. Ich meine ich kann PFR und 3bet Werte in den Equilator hauen und kann Villain anhand davon bestimmte Ranges geben. Aber wenn der nun nen 4bet-Stat von sagen wir 6,7% hat heißt das doch, dass er 6,7% der Hände, bei denen er ne 3bet gegen sich bekommt 4bettet oder nicht? Aber ich kann mit dem Wert trotzdem dann schlecht was anfangen. Sagen wir bei nem Fold to 3bet-Wert von 80% und nem PFR-Wert von 12%: Hier würde er 0,2*0,12 weiterspielen = 2,4% die er nach ner 3bet weiterspielt. 6,7% 4bettet er --> 0,067*0,12 = 0,8% aller Hände, die er dann 4bettet oder seh ich das falsch? Das wären demnach KK+. Wär cool, wenn mich da mal jmd aufklären könnte bzw. man das mal diskutieren könnte.
Wenn ich meine eigenen Stats anschaue, dann stimmt nämlich an der Rechnung irgendwas nicht :-) Ich würde nur mit AA preflop broke gehen, das ist definitiv nicht der Fall....