Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA gegen Maniac

4 Beiträge
4 Benutzer
5 Reactions
885 Ansichten
SarahRoth
Beigetreten: 07.05.2023
PokerStrategist

GG Poker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG 83/47/38, viele Bluffs, callt mit Bottom Pairs all in, u.s.w. Aus der Hand hätte ich ihn nie bekommen, egal wie ich am Flop gespielt hätte. Er hätte auch jede 5 oder 9 gedonkt. Komme ich gegen so einen Gegner aus der Hand? Oder hätte ich mir den call am River sparen können, da jetzt auch noch der Flush angekommen ist?

Hero (CO): 116.5 BB
BTN: 108.5 BB
SB: 97.5 BB
BB: 25 BB
UTG: 157.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♥

UTG raises to 2 BB, Hero raises to 6 BB, fold, fold, fold, UTG calls 4 BB

Flop: (13.5 BB, 2 players) 5♠ 9♥ Q♥
UTG bets 4.5 BB, Hero calls 4.5 BB

Turn: (22.5 BB, 2 players) Q♠
UTG bets 22.5 BB, Hero calls 22.5 BB

River: (67.5 BB, 2 players) 2♠

UTG bets 67.5 BB, Hero calls 67.5 BB

UTG shows 6♥ Q♣ (Three of a Kind, Queens)
(Pre 13%, Flop 20%, Turn 95%)
Hero shows A♦ A♥ (Two Pair, Aces and Queens)
(Pre 87%, Flop 80%, Turn 5%)
UTG wins 191.5 BB

Antwort
Zitat
3 Antworten
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

vs Maniac willst du Value maximieren. Ich spiele die 3b dann exploitive schon größer auf etwa 8-8.5bb (evtl kann man auch auf 10bb gehen, das wäre dann max max )
Flop dann bet near pot size, damit haben wir bei einem call etwa 50bb im pot und auf save turns hätte ich dann kein Problem mit einem ca 125-150%PS overbet jam.

As played vs seine flop donk hast du mMn ein mandatory raise (!) und zwar groß- ca. 21-24bb! Und dann wiederum Jam safe turns.
Das sich die Q paired ist maximal bescheiden... die meisten recreationals spielen ihre draws nicht aggressiv so das ich hier im Fall der Fälle sogar AA folden könnte wenn ich ihm die Q gebe auf seine donk und selber keine redraws habe so wie mit AA.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

Preflop größer 3betten und Flop direkt raisen.

Wenn Villain so spielt wie du sagst, mach ich hier auch einen crying Calldown mit der Hand.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Wie meine Vorredner. Gegen Maniacs ist es ziemlich varianzlastig, weil sich grosse Pötte mit top Pair Händen nicht vermeiden lassen. Wenn sie dann Outs treffen, hat man eben Pech. Zum Ausgleich finden sie oft Bluffs, auf die man sonst nicht kommt. Da lassen sie einem dann ihren Stack.

Wenn du keine Angst hast, dann kannst du auch rope a dope gegen sie spielen und sie sich aufhängen lassen. In dieser Hand z. B. ist das gar nicht so ungeschickt, weil du das bestmögliche Overpair mit Flush Ass hast und er dich seltener überholen kann. Du bist aber trotzdem am Flop schon committed, ziemlich egal, was da noch kommt. Der Calldown kann durchaus auch gespielt werden und dann blufft er sich halt frei, wenn er es nicht hat.

In seiner Range befinden sich Unmengen von Flush Draws, Straight Draw, Trash Draws.

Nach dem Showdown eine Notiz für den Gegner anlegen, in dem dann drinsteht, womit er preflop geraist hat und mit was für einer Art von Hand er am Flop gedonkt hat. Mit der Zeit bekommst du dann gute Reads über seine Strategie. Es kann ja sein, dass er Draws tatsächlich anders spielt.

Für die nächste Hand gerne ins Handbewertungsforum wechseln:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1823

Falls du deine Hände aus der Sicht für Einsteiger bewertet haben willst, dann gibt es speziell für Einsteiger den Thread
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20984089#post20984089

Antwort
Zitat
Teilen: