Huhu :).
Ich komme aus dem SC2 Umfeld und habe mich nachdem PokerStrategy so nett TL sponsort und ich schon immer neben dem Studium mal ein wenig pokern wollte hier angemeldet.
Bin nun begeistert die Bronze Artikel zu BSS und SSS NL durchgegangen und habe mich dann mit SSS NL2 bei FullTilt ins kalte Wasser geworfen.
SSS habe ich ausgewählt, da sie deutlich einfach für einen kompletten Neueinsteiger wirkt und so hochgelobt wurde.
Bin nun nach einigen Tagen ca 4$ im Minus, soweit sogut. Ich habe ja nie wirklich mit Gewinnen zu Beginn gerechnet :). Aber solangsam stellt sich mir die Frage ob die SSS auf kleinen Limits so eine kluge Idee ist. Man foldet ja 90% der Zeit und spielt nur Topkarten, was aus meiner Erfahrung her dazu führt das man superoft mit den Blinds nachhause geht. Wenn man denn mal mehr als 0.03$ im Pott hat spielt man fast sicher gegen gute Hände (das will man ja nehme ich an, damit meine Hand besser ist und ich viel Geld bekomme) oder irgendwelche wirren 74o die dann im Flopp zu 2 Paaren werden.
So, viel Text. Nachdem ich gestern 3 mal in Folge meine All Ins abgegeben habe wollte ich mal hören, was die PokerStrategy Community so empfiehlt... bei SSS NL bleiben (habe sicher noch nicht genug Hände damit die Mathematik verlässlich aufgeht)? BSS NL spielen? An sich würde ich rein aus dem Bauch herraus gerne bei NL bleiben, wenn jemand aber einen sinnvollen Einwand dagegen hat auch gerne raus damit :).
Gruß,
rhan