wenn ihr halt sowieso nur 100bb bis maximal 120bb deep spielt, dann spielt doch einfach euren Stiefel runter, ist doch völlig ok.
Aber deep stacked Poker ist ne ganz andere Variante als 100bb, bei der eben implied odds und Nutpotenzial extrem viel wichtiger werden. (eben umgekehrt wie bei der SSS, bei der nur die preflop Equity zählt und ne Hand wie 33 oder 67s halt komplett unspielbar ist)
Mein call mit T7s in Position(!) bei entsprechendem postflopskill und dem read, dass die Gegner ihre sehr starken Hände preflop postflop massiv overplayen ist absolut korrekt und wie schon gesagt der Hauptgrund wieso ich so viel auf NL2 gewinne (~40bb/100 auf 18,7k Hände kann wohl schwerlich nur upswing sein...^^)
Und irgendwelche theoretischen Erwägungen, dass ich meine preflop Equity von nur 20% (gegen KK er hat ja nun auch AK in der Range...) gegen nen starken Spieler der keine Fehler macht nicht realisieren kann, hat halt einfach mal nichts mit Poker auf diesen stakes zu tun...
Nochmal ne Hand zur Veranschaulichung, von der ich noch 50 weitere posten könnte. - nochmal ein Reg und wieder ein ähnlicher spot.
Ich habe Position, bekomme ne 3bet, die immer Stärke ist von einem tighten Spieler. Der Flop bringt mir nur backdoordraws und auf ne hohe cbet hätte ich gefoldet, aber er hat Topset gefloppt und hat Angst mich zu vertreiben, setzt so klein, dass ich korrekt auf meine backdoorouts callen kann, das mache ich.
Am Turn habe ich jetzt Equity ohne Ende und calle freilich erneut, River bringt die Nuts und jetzt kommt der Grund wieso meine line überhaupt so profitabel ist - er foldet eben seine Hand nicht.
Ein guter Gegner wüsste, dass ich hier immer mindestens die straight habe, nie ein set oder gar nen pure bluff, aber solche Gegner spielen nicht NL2.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($4.09)
BB ($5)
UTG ($1.58)
UTG+1 ($0.66)
CO ($2.17)
Hero ($5)
Dealt to Hero A♦ 9♦
fold, fold, fold, Hero raises to $0.05, SB calls $0.04, BB raises to $0.20, Hero calls $0.15, fold
FLOP ($0.45) K♥ 5♦ J♣
BB bets $0.10, Hero calls $0.10
TURN ($0.65) K♥ 5♦ J♣ Q♦
BB bets $0.40, Hero calls $0.40
RIVER ($1.45) K♥ 5♦ J♣ Q♦ 7♦
BB bets $0.88, Hero raises to $4.30 (AI), BB calls $3.42 (AI)
Hero shows A♦ 9♦
(Pre 32%, Flop 4.3%, Turn 22.7%)
BB shows K♦ K♠
(Pre 68%, Flop 95.7%, Turn 77.3%)
Hero wins $9.55
aber nochmal, das gerät hier langsam zur off topic Dikussion. Ich bleibe dabei, dass jemand der regulär auf den kleinen stakes spielt, sich (zu Recht) ne edge auf die limpenden 70/4 Fische gibt, dass der sich mit 100bb einkaufen sollte und eben sein Augenmerk auf die Fische richten sollte und nicht glauben, dass er gegen jeden auf NL2 ne edge hat und sich da mit 250bb an den Tisch setzen sollte, denn genau diese Spieler machen diese Fehler wie in den geposteten Händen, die dann letztlich extrem teuer sind, weil deep stacked spielen einfach ne wirklich andere Form von Poker ist.