Gegner abhängig ob ich das Pre reinstelle oder nicht...
Original von Alangor
Gegner abhängig ob ich das Pre reinstelle oder nicht...
nix!!!
IMMER rein!!
Original von aNDioS
Original von Alangor
Gegner abhängig ob ich das Pre reinstelle oder nicht...nix!!!
IMMER rein!!
.... soll das n lvl sein?
Also ich stelle AK preflop gegen 1 Erhöhung immer rein egal ob vor oder hinter mir.
Hier meine Bilanz nach ca. 7000 Händen SSS FR NL 2 - NL 10
AKo + 8,13 $ + 52,1 BBs
AKs + 8,47 $ +113,6 BBs
also eine lohnenswerte Sache Preflop all in zu stellen, bei mir auf jeden fall
Original von bluezbr0ther
Ob man damit preflop nach nem re-raise all-in geht, soll halt jeder selbst entscheiden.
Grundsätzlich muss immer jeder selbst entscheiden, was er tut. Aber du kannst dich darauf verlassen, dass über die Empfehlungen von PS.de schon eine Menge guter Spieler ziemlich oft nachgedacht haben
Keiner verlangt, dass du blind das Chart befolgst. Im Gegenteil, nach einer Weile kritisch drüber nachdenken und zu diskutieren ist das Beste, was du machen kannst.
Blöd wäre nur zu sagen, "jetzt hats in meiner ersten Woche zu oft nicht geklappt, also lass ich die Hand prinzipiell weg".
Ein paar Argumente, die dir helfen könnten:
- Du hast bisher so wenig gespielt, das kann einfach Pech sein. Nur auf lange sicht greift gute Strategie, auf kurze Sicht ist Poker Glücksspiel.
- Eine All-in preflop kannst du aus drei verschiedenen Gründen verlieren:
a) Du hattest die bessere/gleichgute Hand, aber Pech.
b) Dein Gegner spielt oft auch schlechtere Hände, hatte aber zufällig jetzt eine bessere. -> Pech.
c) Dein Gegner spielt immer nur bessere Hände.
Wie du siehst, sind die ersten beiden Pech, dann klappts auf lange Sicht gesehen aber trotzdem. Nur die letzte Möglichkeit erfordert eine Änderung deines Spielstils: Lass gegen diesen einen Gegner die schlechteren Hände weg und spiel nur bessere. Falls das aber auf viele Gegner zutrifft, achte auf Position; lass die Hand weg, falls dein Gegner aus früher Position erhöht hat, und spiel sie, wenn er aus mittlerer/später Position erhöht. Dann spielt er nähmlich doch schlechtere Hände als aus früher Position.
Das ist übrigens *wirklich* ernstgemeint und ich hoffe, es hilft dir
kein lvl @SoWe
@PS: Du sollst mit AK sowieso nur nach einem raise all-in gehen, nicht nach einem reraise. Zumindest wars früher so, als ich die Strategie gelernt hab.
Original von SoWe
Original von aNDioS
Original von Alangor
Gegner abhängig ob ich das Pre reinstelle oder nicht...nix!!!
IMMER rein!!.... soll das n lvl sein?
nein!!
is so einfach immer rein. außer du hast vielleicht 4 unb 5 bet vor dir, dann wirds close.
####
@OP
AK zieht einfach den meisten profit aus den Non-SD winnings. Gegen 22-QQ bist du leicht hinten, gegen AA komplett crusht, gegen KK biste 70:30 hinten.
Was bleibt sind manchmal 60:40er im Blindbattle und die große Hoffnung: dominierte Aces und Kings. Da sind wir dann auch mal 75:25 70:30 Fav.
Ich stell AK immer rein. Alltime sieht das dann so aus (NL25-200, von 6/6 bis 15/14 Stats):

Original von Uwe30
Also ich stelle AK preflop gegen 1 Erhöhung immer rein egal ob vor oder hinter mir.Hier meine Bilanz nach ca. 7000 Händen SSS FR NL 2 - NL 10
AKo + 8,13 $ + 52,1 BBs
AKs + 8,47 $ +113,6 BBsalso eine lohnenswerte Sache Preflop all in zu stellen, bei mir auf jeden fall
@Uwe30
Ist dir schon mal durch den Kopf gegangen wieviel $ du gemacht hättest wenn due gegen AA und KKgefoldet hättest?
Ich glaub das wären dann mehr als 8,13$.
Und 7000 Hände? Meinst du 7000 mal AK oder alle zusammen 7000.
7000 Hände ist ja keine Samplesize. Das kann bei 50.000 auch -8$ sein je nach Gegnern. :-)
Falsch macht man mit sicherheit nichts wenn man immer AllIn geht, aber ob das der beste erwartungswert ist?
Also ich würd das vom gegner abhängig machen.
Wenn man das hier liest, kann man schon auf die Idee kommen, dass die meisten SSler schlecht sind. AK auf ein Raise folden mit 20bb ist einfach nur lol. Wenn da nicht gerade ein Raise und ein Reraise der 5/5 Nit vor einem ist, geht es mit AK und nur 20bb IMMER rein.
Sorry for Spam, schaue hier sonst nie rein. Bin über die Startseite hierhin gelockt worden und wollte auch keine generellen SSler-Flames hier loswerden, aber zum Teil ist der Inhalt dieses Threads einfach
Original von fw16
Wenn man das hier liest, kann man schon auf die Idee kommen, dass die meisten SSler schlecht sind. AK auf ein Raise folden mit 20bb ist einfach nur lol. Wenn da nicht gerade ein Raise und ein Reraise der 5/5 Nit vor einem ist, geht es mit AK und nur 20bb IMMER rein.Sorry for Spam, schaue hier sonst nie rein. Bin über die Startseite hierhin gelockt worden und wollte auch keine generellen SSler-Flames hier loswerden, aber zum Teil ist der Inhalt dieses Threads einfach
![]()
jo wie gesagt, es gibt leute die tatsächlich in einigen spots QQ+ halten, und dann kann man AKo folden
Original von fw16
Wenn man das hier liest, kann man schon auf die Idee kommen, dass die meisten SSler schlecht sind. AK auf ein Raise folden mit 20bb ist einfach nur lol. Wenn da nicht gerade ein Raise und ein Reraise der 5/5 Nit vor einem ist, geht es mit AK und nur 20bb IMMER rein.Sorry for Spam, schaue hier sonst nie rein. Bin über die Startseite hierhin gelockt worden und wollte auch keine generellen SSler-Flames hier loswerden, aber zum Teil ist der Inhalt dieses Threads einfach
![]()
Deswegen steht der auch im Anfängebereich und da sind solche Überlegungen mMn völlig normal. Darüberhinaus denke ich, dass du dich mal schön selbst gesichtspalmen darfst, wenn du jemanden der die ersten 7k Hände gespielt hat für die Frage flamest. Darfst dich fürsten...
hero openraise 4bb der nit hinter ihm setzt ihn allin
pot allin ist dann 2x20 +1,5 (blinds)
noch zahlen muss hero 16
nach Abzug von rake sind das 40,6% equity needed
wenn du nun AKo gegen JJ+,AK laufen lässt wirst du feststellen es ist knapp unter 40% equity
sooo abwegig ist der fold also nun nicht
davon ab ist es im Anfängerbereich durch aus in Ordnung "dumme" Fragen zu stellen
ich erinnere mich btw noch gut an einen thread im BSS Forum wo darüber diskutiert wurde ob ein openpush aus dem sb gegen einen shorty mit any2 +ev ist
das war glaube ich sogar im gold Bereich
Original von ThinkTank80
hero openraise 4bb der nit hinter ihm setzt ihn allinpot allin ist dann 2x20 +1,5 (blinds)
noch zahlen muss hero 16
nach Abzug von rake sind das 40,6% equity neededwenn du nun AKo gegen JJ+,AK laufen lässt wirst du feststellen es ist knapp unter 40% equity
sooo abwegig ist der fold also nun nicht
davon ab ist es im Anfängerbereich durch aus in Ordnung "dumme" Fragen zu stellenich erinnere mich btw noch gut an einen thread im BSS Forum wo darüber diskutiert wurde ob ein openpush aus dem sb gegen einen shorty mit any2 +ev ist
das war glaube ich sogar im gold Bereich![]()
jo, das mit den 40% hab ich ja schon auf der ersten seite geschrieben, aber einige hier sind einfach ZU dumm
hier mal ein paar beispiele aus meiner db (die, die ich in den ersten paar zeilen gefunden hab mit >1k händen)
player, site, limit, amount won, hands, BB/100, vp$ip, pfr, w$sd, 3bet preflop

wenn einer von denen deinen AKo UTG raise 3bettet, dann willst du das wirklich noch callen? ... das is einfach nur dum