Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] akutte Zweifel

43 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,478 Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Wer mit der SSS vom Start weg vom Fleck kommt, hat meistens nen Upswing.
Ich denke, dass die meisten Spieler nicht von Beginn an verstehen, was genau hinter der SSs steckt.

So gut der SHC auch gemeint ist... mit ihm allein klappts im Durchschnitt nicht.
Ich kann das natürlich nicht nachweisen, nur behaupten. Aber so ist das mit Meinungen und Behauptungen... darf jeder haben ;).

@Exec... echt fies, wie dich Dich fertig machen

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Bierb4ron
@Exec... echt fies, wie dich Dich fertig machen

Das macht mich so traurig ;(

JBond007
Beigetreten: 17.03.2007
PokerStrategist

@Bierb4ron
und wie war's so quasi mit einem BB am Tisch zu sitzen

@Goldstaub
ich zweifle auch manchmal kurz an mir, wenn hier manche ihre Charts posten - aber als Gelegenheitsspieler war/bin ich halt auch einfach nur froh, wenn am Ende des Tages mehr auf dem Konto ist als am Start (was leider nicht immer klappt)

Ich selber hab in der Anfangszeit gute Erfahrungen mit der SSS gemacht (gerade zum Clearen der Bonusse, bevor Party das Punktesystem so umgestellt hat) - das größte Problem war irgendwann die Tableselection, da sich teilweise sehr viele SS-Spieler auf den niedrigen Limits rumgetrieben haben, und dann geht die Strategie einfach nicht mehr so schön auf.

wenn's halt am Anfang mal nicht so läuft - konzentrier dich auf dein Spiel, such aktiv nach möglichen Fehlern - und dann halt das übliche: Lesen, Videos, Hände posten...und dann wird das schon...

Bierb4ron
BlackMember

Original von JBond007
@Bierb4ron
und wie war's so quasi mit einem BB am Tisch zu sitzen

Is bisschen wie NL100... nur überall ne 0 weniger ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So vielleicht liest ja nochmal jemand hier das Thema ist fast durch. Bin jetzt runter auf 7 Stacks kann also nur noch hoffen das es schnell geht.
Ich hab natürlich gem SHC weitergespielt. Klar kann jetzt jeder kommen und sagen naja so war das mit der SHC auch wieder nich gemeint da musst Du schon aufloosen. Na klar ein Glück das mir als blödmanns Silbermitglied so viele Artikel zur Verfügung stehen in denen davon gesprochen wird. Wartet ich zähl grad ach ja da is ja nichts davon. Vielleicht hätt ich mehr steals probieren sollen na klar wie denn ohne Druck erzeugen zu können? Weil SHORTSTACK!!!!!!!!!
Oh die draws hab ich ganz vergessen. Dazu nur so viel. Wie soll ich einen Draw spielen wenn ich nie diese verdammten PotOdds bekomme weil diese Blödmannsgehilfen jede beschi................ne Hand total Overbeten???
Trotzdem spielen? auch gut und du weist das du niemals deine Outs trifft und der A.............. jede blöde Sch............e trifft.
Also vielen Dank für Eure guten Ratschläge aber meine Meinung zu SSS:

Geht nich

Ich hoffe nur das PS die Kohle die sie mir zum verliren gegeben haben an mir wieder verdient haben.

EisTi
Beigetreten: 24.10.2006
PokerStrategist

Original von Vampyr09
Okay, an dem Punkt wo du Talent mit SHC vergleichst kann ich glaube die Diskussion glaube schon lassen.

ich glaube du hast grade nen bösen level kassiert:D

starclub87
Beigetreten: 26.06.2009
Poker Player

Original von Goldstaub
So vielleicht liest ja nochmal jemand hier das Thema ist fast durch. Bin jetzt runter auf 7 Stacks kann also nur noch hoffen das es schnell geht.
Ich hab natürlich gem SHC weitergespielt. Klar kann jetzt jeder kommen und sagen naja so war das mit der SHC auch wieder nich gemeint da musst Du schon aufloosen. Na klar ein Glück das mir als blödmanns Silbermitglied so viele Artikel zur Verfügung stehen in denen davon gesprochen wird. Wartet ich zähl grad ach ja da is ja nichts davon. Vielleicht hätt ich mehr steals probieren sollen na klar wie denn ohne Druck erzeugen zu können? Weil SHORTSTACK!!!!!!!!!
Oh die draws hab ich ganz vergessen. Dazu nur so viel. Wie soll ich einen Draw spielen wenn ich nie diese verdammten PotOdds bekomme weil diese Blödmannsgehilfen jede beschi................ne Hand total Overbeten???
Trotzdem spielen? auch gut und du weist das du niemals deine Outs trifft und der A.............. jede blöde Sch............e trifft.

Geht nich

Ich hoffe nur das PS die Kohle die sie mir zum verliren gegeben haben an mir wieder verdient haben.

mmd :heart:

hab im anderen Thred was dazu gepostet..

Original von Goldstaub

Geht nich

endlich mal einer, der den mut hat die wahrheit auszusprechen

Bierb4ron
BlackMember

Original von Goldstaub
meine Meinung zu SSS:

Geht nich

Wenn das doch alle die Shrties auf Nl100+ endlich mal kapieren würden :(

Original von Goldstaub

Die einzige Hoffnung für Pokerstrategy liegt wohl darin, dass du das Geld an andere Pokerstrategen verloren hast, die ihrerseits Rake erzeugen
Aber ehrlich.... das wäre nun nicht meine größte Sorge an Deiner Stelle ;)

Jetzt möchte ich mich als SSS Neuling und tendenzieller Zweifler doch auch mal dazu äußern.

Nach 2 Wochen und etwa 10k Händen, hab ich 40$ minus gemacht nach zwischenzeitlichen leichten ups.
Erst dachte ich es wäre ein downswing, dann das die SSS doch nicht funktioniert oder ich die schlechtest mögliche seite der varianz abbekommen haben muss.

Ich hab dann mal meine Stats im peniblen Review nach dem basic shc händen gefiltert und siehe da, 90$ Gewinn mit den SHC Händen.
Als ich dann den Filter invertiert hab wurde mir alles klar:
130$ hab ich verdonkt mit nur 19 falsch gespielten Händen.
Komischerweise liegen meine Stats trotzdem im normalen sss bereich. Daher war die Ursache erstmal nicht so klar.

Im Review einzelner Hände ist mir dann aufgefallen, das mir manchmal noch heftige aber unauffällige Flüchtigkeitsfehler unterlaufen die mich longterm sogar mehr kosten als ich (eigentlich solide) einfahren kann.

Bevor ich mich mittels Elephant so genau gereviewt hab, hätte ich felsenfest bezeugt ich würde mich sehr genau an die SSS halten und nur in wirklich sicher vertretbaren Situationen davon abweichen....

Also wer an der SSS zweifelt: An der Mathematik kann es nicht liegen, an der Varianz wird es nicht liegen und deshalb bleibt nur reviewe Dich penibelst!

SSS ist swingy wie sonst kaum etwas. wenn du da mit den 50$ am anfang direkt mal nen schönen downswing kassierst, kannst du problemlos auch auf nl10 broke gehen ohne riesenfehler. ist zumindest meine meinung. varianz gibts da ja schließlich auch. reichen ja schon 5-10 suckouts, 5-10 mal in hände marschieren die einen dominieren, den rest erledigen die blinds.

NL10 SSS zu schlagen ist möglich.
Ich habs einmal auf Mansion und einmal auf Party Poker (wo ich momentan versuche von NL25 SSS auf NL50 SSS aufzusteigen) geschafft.

Ich habe auch meine Zweifel über die SSS gehabt (und habe sie immer noch).

ABER man sollte schon wissen, wie diese gespielt wird, auch (oder gerade) wenn man BSS spielen möchte.

Das Problem ist, das man nur eine minimale Gewinnerwartung hat und die Varianz eine grosse Rolle spielt.

Aber Zweifel sind wichtig, da man Dinge hinterfragt und nicht als gesetzt ansieht (das gilt nicht nur fürs Pokern) und sich selber Gedanken machen muss.

Nanni88
Beigetreten: 07.08.2009
Elite Grinder

die sss ist nunmal durchweg mathematisch fundiert. ich vermute mal das ein krasser downswing und eventuell das spielen mit zuvielen anderen shorties am table dann doch eine bankroll crushen können, solange man nicht selbst nachdenkt und nur den chart folgt.
wer selbst denkt und sich auch nur ein wenig den gegnern anpasst, der sollte eigentlich relativ easy nl25 erreichen können. ab nl25, spätestens ab nl50 muss man dann auch seine range ein wenig erweitern wenn man eine passable winrate haben möchte. kleinere winnings sind aber auch auf nl50 noch möglich, zumal atm auf pokerstars zig leute mit 50/40 stats rumlaufen die preflop jeglichen dreck limp/callen.

also tapfer bleiben, andere shorties meiden und konzentriert spielen!

so, ich hab mich heute mittels 1,5k händen auch wieder um 3 stacks erholt, dazu nen 10stack partbonus released und morgen bzw. übermogen gibts 10 stacks rakeback.

also ich bin wieder gut drauf und gelobe nie wieder an der sss zu zweifeln :f_biggrin:

7high
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Goldstaub
...

cash halt nach. habe über 2,2k euro eingezahlt bis ich nach 1,5 Jahren Winningplayer wurde und es hat sich gelohnt :)

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Original von moeguevara
Ich hab dann mal meine Stats im peniblen Review nach dem basic shc händen gefiltert und siehe da, 90$ Gewinn mit den SHC Händen.

Dass du blinds auch mit craphänden zahlst is dir klar? ;)

Carni81
Beigetreten: 03.12.2009
PokerStrategist

ich habe jetzt mal einen kurzen ausflug in SSS NL10 gemacht. gespielt habe ich ca. 6000 hände. ich weiß dass das nicht besonders viel ist um sich ein urteil zu erlauben aber meine erfahrung bis dato wollte ich trotzdem mal preisgeben.

in den ersten 2-3 tagen lief es recht mäßig. ich mußte mich erstmal an die hohen blinds und die verschärften starthände gewöhnen im gegensatz zum BSS. bis hierhin meist nur geringer gewinn.

tage 4-6 die gewinne vergrößern sich. pro tag meist soviel wie sonst an guten tagen im NL 0.01/0.02. ich bin zufrieden

tag 7 ist der überflieger tag. ich habe in ca. 4 stunden fast soviel gewinn gemacht wie sonst in einem ganzen monat im NL 0.01 / 0.02
ich plane jetzt schon das nächste limit ende dezember ein.

tag 8. leichte verluste die ich aber nach dem 7. tag locker akzeptiere, denn es kann ja nicht immer super laufen.

tag 9-10 an beiden tagen stärkere verluste. ich analysiere die hände. einige falsch gespielt aber in 70% der fälle mit dem besseren blatt verloren. dazu noch die blinds

tag 11 das vorläufige ende. gestern habe ich genauso viel verlust eingefahren wie ich an tag 7 gewonnen hatte. hände waren wieder zu mehr als 70% korrekt gespielt und trotzdem verloren.

fazit: ich hatte am anfang glück das ich wahrscheinlich eine upswing erwischt hatte. jetzt bin ich für diesen monat wieder bei +/- 0$ und werd wohl weiter mit BSS arbeiten. auch wenn SSS auf lange sicht vielleicht funktioniert, bin ich bei meiner derzeitigen bankroll nicht gewillt mir die dauernden down und ups der SSS anzutun.

Original von IngolPoker
Dass du blinds auch mit craphänden zahlst is dir klar? ;)

bei 19 von ca 10k händen entfällt der blind anteil aber auch eher spärlich..

Nanni88
Beigetreten: 07.08.2009
Elite Grinder

Original von Carni81

tag 11 das vorläufige ende. gestern habe ich genauso viel verlust eingefahren wie ich an tag 7 gewonnen hatte. hände waren wieder zu mehr als 70% korrekt gespielt und trotzdem verloren.

du bist dir schon darüber im klaren, dass 25-30% missplayed hands bei der sss fatale folgen haben kann? bei den wenigen händen die man spielt sollte man mindestens 90% passabel spielen.

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

90% gut spielen = die 90% die man folded? ^^

Teilen: