Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit folgendes Thema. Gesetzt ihr habt die Nuts und wollt möglichst viel $$$ vom Gegner bekommen ... ich tendiere dann immer zu folgender Taktik: extremes slowplay und dann auf dem River meist ein all-in push. Die Sache ist, dass diese Push zwar selten, aber auf den niedrigen Limits doch manchmal gecallt werden und selbst wenn nur 1 von 10 gecallt wird, dann erhält man immernoch so viel $$$ wie bei 10 Valuebets auf dem River, von denen auch im Schnitt nur 3-4 gecallt werden.
Ein Beispielhand:
Known players:
[tg]SB$7,51:///////;BB$10,00:///////;MP3$17,80:///////;Hero$13,85:///////;BU$9,90:///////;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with J♥, T♦
MP3 calls $0,05, Hero calls $0,05, BU calls $0,05, SB calls $0,03, BB checks.
Flop: ($0,25) T♠, J♦, J♣ (5 players)
SB checks, BB checks, MP3 bets $0,25, Hero raises to $0,50, 3 folds, MP3 calls $0,25.
Turn: ($1,25) 7♥ (2 players)
MP3 checks, Hero checks.
River: ($1,25) 8♦ (2 players)
MP3 bets $1,00, Hero raises to $13,30 (All-In), MP3 calls $12,30.
Final Pot: $27,85
Results follow (highlight to see):
Hero shows a full-house, jacks full of tens (Jh Td)
MP3 shows a straight, jack high (Kh 9c)
Hero wins with a full-house, jacks full of tens (Jh Td)
Das Gleiche kann man auch bei ziemlich gleichen Pötten machen, wenn man dann auf dem River doch noch eine BabyStraße ( 4 5 6 7 8 oder sowas) trifft, der Pott aber erst 50 Cent oder so beträgt. Wenn man dann mit 10Dollar reingeht und der Gegner in 1 von 10 Fällen callt, dann hat man im Schnitt schon + EV.
Ich will euch nicht überzeugen auch so zu spielen, habe es nur für mich entdeckt und bin positiv überrascht und finde es eine lukrative Alternative um auf niedrigen Limits zu spielen ...
Lg ZodiaC