Zum Forum springen
Allgemeine Cashgame...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeine Cashgame-Fragen

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
860 Ansichten
Jerre11
Beigetreten: 05.07.2007
PokerStrategist

Hallo allerseits,
ich hab in letzter Zeit wieder Bock zu pokern und hab angefangen, NL10 auf Stars zu spielen. Erst Fullring jetzt 6Max. Bei beiden erst 2k Hände, also noch keine große Sample.

Ich hab allerdings ein paar grundlegende Fragen/Anregungen:

1) Viele sagen der Playerpool auf den kleinen Seiten, z. B. Unibet, wäre softer. Auf NL10 bei Stars sind ja schon einige Vielspieler unterwegs. Allerdings denke ich, dass der Ich-hab-heute-mal-Lust-zu-pokern-Spieler wohl doch eher einen Stars Account hat und dort öfters anzutreffen ist, oder sehe ich das falsch?
2) Die vorherrschende Meinung ist ja, die VPIPzuPFR-Ratio sollte so eng es geht beieinander liegen. Macht ja auch Sinn. Ich hab allerdings eine deutliche gap, da ich es bevorzuge, gegen vermeintlich schwächere Spieler viel Postflop zu spielen. Ist das auf NL10 schon ein großes Problem (auch wegen dem Rake), oder sollte ich meinen Style, solange er erfolgreich ist, weiter verfolgen?
3) Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr beim Cashgame mehr Tische spielt (ich 2-oder 4-table) eure Entscheidungen schlechter werden, aufgrund des Zeitfaktors? Ab wann macht es Sinn mehr Tische zu spielen, hourly>optimale Entscheidungsfindung? Früher beim SNG grinden waren 8-12 Tische kein Problem, da die Entscheidungen klarer waren.
4) Macht es Sinn, schon für NL10 Node Locking Szenarien durchzugehen, oder ist der allgemeine Playerpool zu unterschiedlich, als dass man auf spezifische Ranges eingehen sollte?

Vielen Dank schonmal!

Antwort
Zitat
4 Antworten

.

Antwort
Zitat
Jerre11 Themenstarter
Jerre11
Beigetreten: 05.07.2007
PokerStrategist

Vielen Dank für die Antwort lanoo.

zu 2) Ich gestalte mein Game halt so, wie ich gerne spiele. Sollte ja auch Spaß machen:) Bin beim 6max jetzt bei 32/22. Da ist die Gap definitiv zu hoch. Da ich die 10,6 3Bet aber auch nicht unbedingt erhöhen will, muss ich wohl weniger cold callen und generell meine Open Raise Range verkleinern. Vor allem wenn ich merke, dass die Regs backplayen.

zu 3) So alt bin ich nun auch wieder nicht:) Ich versuche aber gerade das Spiel ein wenig zu studieren, und dafür ist 2-tabling wahrscheinlich besser.

Daher bleibe ich vermutlich auch erstmal bei Stars, da ich da meine Hände und Stats reviewen kann. HUD hab ich zwar mittlerweile an, nimmt aber ein wenig den Spielspaß und bringt mir persönlich noch nicht genug Vorteile. Ist aber auch nur eine Lernsache.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

32/22 ist schon sehr loose.
Du wirst vmtl Postflop oft in schwierige Situationen geraten oder?

Wenn du dazulernen willst, gönne dir die Lifestyle of the Pinguin Serie von Samy89!

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011
Oldschool Grinder

Ja, die kann ich auch sehr empfehlen!

Antwort
Zitat
Teilen: