Zum Forum springen
|alter Kurs| Versio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

|alter Kurs| Version 3.1

701 Beiträge
82 Benutzer
156 Reactions
64.2 K Ansichten
FariLari
Beigetreten: 18.07.2015
Poker Player
Spoiler

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: $1.93
BB: $1.93
UTG: $0.74
MP: $4.85
CO: $1.42
Hero (BTN): $2.65

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has A♦ T♠

UTG calls $0.02, fold, fold, Hero raises to $0.10, fold, fold, UTG calls $0.08

Flop: ($0.23, 2 players) 5♦ 3♦ 9♥
UTG checks, Hero bets $0.11, UTG calls $0.11

Turn: ($0.45, 2 players) T♦
UTG checks, Hero bets $0.28, UTG raises to $0.53 and is all-in, Hero calls $0.25

River: ($1.51, 2 players) A♠

Habe mich für einen call entschieden - die richtige Entscheidung?

Ja!
Ist hier eigentlich ganz einfach. Du kannst davon ausgehen, dass du am River die beste Hand hältst, wenn der Flush ankommt. Um profitabel zu callen, brauchst du odds von 4:1.
Du musst hier 0.25$ bezahlen. Der Pot ist allerdings schon über 1.00$ groß.
Also hast du die notwendigen odds.

Zusätzlich wird es noch Fälle geben, in denen du mit einem A am River oder mit der T am River die beste Hand hältst, so dass hier weitere Outs dazukommen und der Call noch profitabler wird!

Antwort
Zitat
FariLari
Beigetreten: 18.07.2015
Poker Player
Spoiler

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players

SB: $0.62
Hero (BB): $2.29
UTG: $0.78
MP: $2.14
CO: $2.00
BTN: $0.64

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♥ A♣

fold, MP raises to $0.04, CO calls $0.04, fold, fold, Hero raises to $0.20, MP calls $0.16, CO calls $0.16

Flop: ($0.61, 3 players) 9♠ 9♣ T♥
Hero checks, MP checks, CO checks

Turn: ($0.61, 3 players) K♠
Hero bets $0.39, fold, CO raises to $1.80 and is all-in, fold

Wäre ein Call dennoch vertretbar gewesen?

Das folde ich hier auch erstmal gegen einen unbekannten Spieler, auch wenn er wohl eher schwach ist.

Nach der Einsteigerstrategie ist es sowieso ein Fold.
Wir sind NICHT im 3bet-Pot, daher werden Toppairs b/f gespielt in einer solchen Situation.

Weiterhin glaube ich nicht dass Villain hier den Turn AI pusht als Bluff. So was will ich dann doch zuvor schon einmal gesehen haben.
Neben jeder 9, schlägt dich auch QJ, was eine Straight hat.
Auch KT (natürlich unwahrscheinlich weil du einen weiteren K hast) sehe ich hier noch durchaus in seiner Range.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

Original von DonSeppi86
Wie schon gesagt, bin mir da mometan nicht sicher, vor allem wenn ich keine Anzeichen dafür habe dass mein Gegner ein Fish ist.

Beispiel: wir raisen mit AKo lt. Strategie preflop. Nun bekommen wir einen Reraise. Lt. Strategie würden wir jetzt erneut einen Reraise bringen bis hin zum Showdown.

hier formulierst du etwas misverständlich. also mit AKo gehe ich nicht erst bis zum showdown broke, sondern preflop. falls du verstanden haben solltest, dass wir nachdem flop auch noch mit AKo broke gehen, komme was da wolle, ist das ein riesiges misverständnis. aber ich gehe mal davon aus, dass du es nur etwas komisch formuliert hast.

Original von DonSeppi86
Mich persönlich würde es noch interessieren ob du meinem Vorpost zustimmen würdest, dass man von der Einsteigerstrategie abweichen sollte und AK gegen einen Reg eher nicht preflop allin bringuz?

also generell haben ziemlich viele regs auch auf höheren limits QQ+ und AK in der brokerange. in den späteren positionen sind sie je nach gegner sogar viel viel looser. auch wenn ihr mal ein paar hände verliert, es wäre einfach extrem unprofitabel es mit diesen händen preflop nicht reinzubringen.
wie ich oben schon mal sagte: die beiden einzigen fälle bei denen man mMn darüber nachdenken darf ob man QQ oder AK weiterspielt, ist in EP (d.h. MP2) oder vs EP.

a) du sitzt in EP und ein starker reg 3bettet dich. dann kann man so wie beim spiel auf toppairvalue callen. aber nur mit AK und QQ. KK+ geht da immer rein.
b) du 3bettest mit AK oder QQ einen starken reg, der in EP sitzt, und dieser 4bettet. hier darf man denke ich durchaus auch mal folden. hier haben einige regs nur KK+ als brokerange.

wichtig ist aber, dass du den gegner vorher sorgfältig beobachtet hast und dir sicher bist, dass er stets sehr starke ranges spielt. mache dir NOTES, was für hände deine gegner wie spielen und vor allem womit deine gegner all in gehen. jemand der häufig mit schwachen händen zum showdown kommt ist garantiert kein starker reg. gegen den stelle ich QQ+ und AK mit großer freude rein. es ist +EV.

Antwort
Zitat
coimbra888
Beigetreten: 22.09.2007
Oldschool Grinder

Hi LuckyN....,

zu deiner Hand von Seite 30, 44 im Sb vs Mp2 mit Flop 4AKr und Turn 8s.

Nach Einsteigerstrategie waere es eine Donk am Flop, da wir ein Monster halten. Am Turn spielen wir selbst an und der Gegner pusht Allin.
Du liegst natuerlich mit Bottomset gegen alle anderen Sets hinten, was aber wenn der Gegner hier Top2Paar haelt und am Flop tricky spielt(behincheckt) und am Turn denkt, er muss es gegen schwaechere Toppairs von dir(die du jetzt anspielst) unbedingt reinstellen, um nicht noch mehr Value zu verlieren.
Wenn er am Flop schon Top2paar halten wuerde, kannst du ja nicht mehr soviel haben,vielleicht checkt er ja deshalb behind.

Selbst wenn er seine Sets so spielt und dazu noch AK als Top2paar benoetigst du(wenn ich richtig gerechnet habe ) ~45,5% und haettest gegen KK+,88,AKs,AKo rund 46,6, muesste also ein Call sein, auch wenn es schwer faellt.

Ohne mehr vom Gegner zu wissen, ist es schwierig irgendwelche Annahmen zu treffen, was er wie spielt. Ich habe hier auch schon gesehen, dass aufgegabelte Flushdraws am Turn gepusht werden.

Aber mit der Annahme,dass er ausser den Sets auch noch Top2paar am Turn pushen koennte, wuerde ich callen und mir eine Note schreiben.

Cu

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von LuckyNumberSlevin

Original von DonSeppi86
Mich persönlich würde es noch interessieren ob du meinem Vorpost zustimmen würdest, dass man von der Einsteigerstrategie abweichen sollte und AK gegen einen Reg eher nicht preflop allin bringuz?

also generell haben ziemlich viele regs auch auf höheren limits QQ+ und AK in der brokerange. in den späteren positionen sind sie je nach gegner sogar viel viel looser. auch wenn ihr mal ein paar hände verliert, es wäre einfach extrem unprofitabel es mit diesen händen preflop nicht reinzubringen.
wie ich oben schon mal sagte: die beiden einzigen fälle bei denen man mMn darüber nachdenken darf ob man QQ oder AK weiterspielt, ist in EP (d.h. MP2) oder vs EP.

a) du sitzt in EP und ein starker reg 3bettet dich. dann kann man so wie beim spiel auf toppairvalue callen. aber nur mit AK und QQ. KK+ geht da immer rein.
b) du 3bettest mit AK oder QQ einen starken reg, der in EP sitzt, und dieser 4bettet. hier darf man denke ich durchaus auch mal folden. hier haben einige regs nur KK+ als brokerange.

wichtig ist aber, dass du den gegner vorher sorgfältig beobachtet hast und dir sicher bist, dass er stets sehr starke ranges spielt. mache dir NOTES, was für hände deine gegner wie spielen und vor allem womit deine gegner all in gehen. jemand der häufig mit schwachen händen zum showdown kommt ist garantiert kein starker reg. gegen den stelle ich QQ+ und AK mit großer freude rein. es ist +EV.

Nachdenken darf man über alles; wäre ja noch schöner!
Du schreibst es selbst - man bräuchte schon sehr genaue Beobachtungen um sich sicher zu sein, das das Broken von QQ und AK nicht profitabel ist. Villain düfte dann wirklich nur noch KK+ in der Range haben. Dazu muss man aber sehr viele Hände von Villain gesehen haben um seine 4bet bzw. 5bet Range auf KK+ eingrenzen zu können. Hat er QQ+, AK als Range können wir alleine wegen der Potodds ein AI callen.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

@ coimbra888
danke - endlich nimmt sich mal jemand meiner hand an. ;) (weiter oben gibts übrigens auch noch eine unkommentierte hand von mir. :f_tongue:)
ich glaube einfach nicht, dass auf nl2 jemand soweit denkt und am flop checkt, weil ich nicht viel halten kann. auf höheren limits wird das sicher öfter so sein, aber hier glaube ich nicht. und schon gar nicht ein spieler, der nicht fullstacked ist.
wenn er den flop mit nem monster behind checkt um mich improven zu lassen, wird er den turn glaube ich auch seltener mit diesem monster pushen, da er ja extrem hohe foldequity erzeugt und er ja schon den flop gecheckt hat um schwache hände in der range zu halten. er würde dann eher den turn nur callen oder wenn klein raisen. wenn er denn mitdenken würde. was ich aber von diesem gegner überhaupt nicht annehme. und daher nehme ich auch nicht an, dass er mich am flop improven lassen will.
ich bleibe dabei, dass ich as played hinten liege. sicher spielen einige auch mal so komisch, wie du es annimmst, aber einfach zu selten. ich glaube, am häufigsten wird hier 88 so reingestellt und damit ist der call absolut unprofitabel.

Antwort
Zitat
BeJoke
Beigetreten: 15.06.2014
Poker Player

Wie sieht es eigentlich Postflop mit einer Madehand aus?
Sagen wir mal wir halten AQ sind Preflop-Aggressor und der Flop bringt 3TQ - also TP/TK.
Ich raise 2/3 Potsize und der Gegner minraist - darf ich das noch callen? (Spiele nach Lektion 1 & 2 erstmal)
Hatte es jetzt öfter dass sie dann nichtmal um das doppelte meiner Bet erhöhen bzw. um das doppelte 3-beten.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von DonSeppi86
@paxis und alle anderen:

Nach längerem zocken der Einsteigerstrategie ist mir gerade etwas aufgefallen und ich würde gerne mal wissen ob ich damit völlig auf dem Holzweg bin oder ob ein Stückchen Wahrheit dahinter steckt...:

AK
wie seht ihr das mit AK (suited & offsuited): gerade eben mal in meinen stats nachgeschaut: habe aktuell auf 40 Händen fast 2 Stack verloren indem ich AK lt. Strategie gespielt habe...i know...40 Hände ist natürlich keine sample, aber lt. equilab liege ich bereits gegen jegliches pocket pair vor dem Flop hinten?
Wie seht ihr das? Wäre es sinnvoll AK nicht als typisches Monster einzuordnen?
Meine Gedanken hierzu: mit AK hast du nur 6 Outs auf ein Top- bzw. Overpair...ist dies ausreichend um es wie ein Monster zu behandeln um damit dauerhaft Profit einzufahren?

Schön das du dir selbst Gedanken machst = )
AK musst du auf jeden Fall auch weiter wie ein Monster spielen, wie du schon sagtest sind 40 Hände gar nichts und von daher solltest du dich davon nicht beeinflussen lassen ;)
Du darfst ja nicht vergessen das du auch oft einfach einen Fold gegen deine 3Bet mit AK bekommst und da folden dann eben mit den kleinen PPs sogar Hände die besser sind als deine.
Abgesehen davon nimmst du auch oft genug noch den Pot am Flop im 3b Pot durch eine bloße Bluffconti mit, Dead Money macht da also viel aus.

Original von LuckyNumberSlevin
Hier mal eine NL2-Hand (mangels NL4 Tischen).

Spoiler

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $2.45 (122.5 bb)
BB: $2.04 (102 bb)
UTG: $2.14 (107 bb)
MP: $0.73 (36.5 bb)
CO: $3.03 (151.5 bb)
BTN: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 8
2 folds, CO raises to $0.06, BTN folds, Hero calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.14) 8 J A (2 players)
Hero checks, CO bets $0.10, Hero calls $0.10

Turn: ($0.34) 5 (2 players)
Hero checks, CO bets $0.28, Hero calls $0.28

River: ($0.90) Q (2 players)
Hero checks, CO bets $0.64, Hero?

Flop:
Aufgrund der hohen Foldequity des Flops denke ich wird Villain hier ziemlich viel c-betten. Die Bluffs möchte ich natürlich drinn behalten und calle nur, mit dem Plan auch den Turn zu callen und am River zu check-pushen.

Turn:
Jetzt kommen noch ein paar FDs hinzu. Jetzt ist die Frage, ob Villain weiß, dass ich in diesem Spot am Flop eine extrem starke Callingrange habe oder ob er einfach vieles weiter barrelt. Ich bin mir unsicher, ob er hier KT und KQ ein zweites mal barrelt, bis auf die in Herz.
Wenn er mitdenkt, hat er jetzt mMn nur noch etwa so eine Range
AhAs, AhAc, AsAc, JdJs, JdJc, JsJc, 8d8h, 8d8c, 8h8c, KhQh, AsJs, AcJc, KhTh, AhJd, AhJs, AhJc, AsJd, AsJc, AcJd, AcJs (eventuel noch A8s)
Wenn er mehr in der Range hat, ist das ja nur gut für mich.

River:
Kann ich hier pushen oder darf ich nur callen? Oder hätte ich sogar schon vorher anders spielen sollen?

Spoiler

Ich habe gepusht. Ingame habe ich ihm KT nur als KhTh in die Range gegeben und habe ihn eher auf 2Pair, ein paar bessere Sets und overplayed TP gesetzt. (Die overplayed TPs sollte ich ihm da aber nicht geben, hier hab ich mir die Hand etwas schön geredet.)
Er hatte auch kein KT. Aber hat er es in der Range oder nicht? Ich bin inzwischen der Meinung der Push ist nicht profitabel und ich hätte besser callen sollen.

Edit: Aufgrund der Betsizes gebe ich ihm, bei erneutem Nachdenken nur Sets und 2Pairs in die Range. KT hätte er spätestens am Turn kleiner gebettet. Dann könnte der Push tatsächlich profitabel sein, denn diese callen dann auch alle. Oder nicht?

Turn:
Also ich würde hier schon c/r um seine starken TPs und 2Pairs direkt am Turn zu comitten.
Beim c/c hast du einfach das Risiko das am RIver eine Karte kommt die dir Action klaut, jedes Herz, Paired River, Straightmöglichkeiten und ein drittes mal Bluffen oder eine schwache Hand betten, wird er wohl dann auch nicht.

River:
Ich denke auch das hier ein Push gegen seine Bet profitabel ist, da 2Pairs nur noch schwer folden können.

Antwort
Zitat
coimbra888
Beigetreten: 22.09.2007
Oldschool Grinder

Hi LuckyN...,

es haengt halt alles von Annahmen ueber den Gegner ab.
Du sagst ja selbst, er ist nicht ganz fullstacked, wieso soll er da nicht versuchen mit Top2paar am Flop tricky zu spielen und am Turn denkt er sich,jawohl ein schwaecheres Ass,aber jetzt will ich max.Value und pusht.
Ich habe auch schon Flushdraws gesehen, die am Turn einfach gepusht wurden.
Wenn du dein BottomSet hier weglegst,darfst du dann ueberhaupt so kleine PP auf Setvalue callen,du musst dann doch immer auf einen Push folden,wenn er so spielt, da du ihm immer das bessere Set gibst ??
Und sollte man nicht immer von einer Range, die er so spielen kann, ausgehen und nicht von einer einzelnen Handkombo.

Die andere Hand ist die 88:

Ich bin mal von Paxis Einsteigerchart ausgegangen .Co or : 22+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, ATo+, KTo+

davon kann bis zum River weitergespielt werden:
AhAs, AhAc, AsAc, JdJs, JdJc, JsJc, 5d5s, 5d5c, 5s5c, AhKh, AsKs, AcKc, AhQh, AsQs, AcQc, AsJs, AcJc, AhTh, AsTs, AcTc, KhTh, Ah8h, As5s, Ac5c, AhKd, AhKs, AhKc, AsKd, AsKh, AsKc, AcKd, AcKh, AcKs, AhQs, AhQc, AsQh, AsQc, AcQh, AcQs, AhJd, AhJs, AhJc, AsJd, AsJc, AcJd, AcJs, AhTd, AhTs, AhTc, AsTd, AsTh, AsTc, AcTd, AcTh, AcTs

das sind alle Sets,Toppaare,2Paare und KhTh als Gutshot am Flop und Flushdraw amTurn, 55 als Bluffcbet am Flop mit Set am Turn

am River sollten auf einen Push alle Sets,Straights und 2Paare callen

AhAs, AhAc, AsAc, JdJs, JdJc, JsJc, 5d5s, 5d5c, 5s5c, AhQh, AsQs, AcQc, AsJs, AcJc, KhTh, Ah8h, As5s, Ac5c, AhQs, AhQc, AsQh, AsQc, AcQh, AcQs, AhJd, AhJs, AhJc, AsJd, AsJc, AcJd, AcJs

und du liegst gegen die Range weit vorne , push sollte profitabel sein.Hier sind noch nicht einmal Toppaare mit gutem Kicker enthalten, was es noch profitabler machen wuerde.

Ich hoffe man kann das alles irgendwie nachvollziehen, was mir hierzu eingefallen ist, vorallem mit den Ranges, ob dass so hinkommen koennte ??

cu

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

super! danke für eure einschätzungen.

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Oldschool Grinder

doppelpost :f_wink:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

19 Uhr einschalten wer ein Konfigurations und Einführungscoaching zu HM2 braucht!
http://de.pokerstrategy.com/news/content/Live:-Hold-em-Manager-2-So-geht-s!_93101/

Antwort
Zitat
BeJoke
Poker Player

Toll leider verpasst X(
Gibt es das dann auch als Podcast?

Antwort
Zitat
capsize101
Beigetreten: 15.07.2010
PokerStrategist

Ja, gibts, sind im OP verlinkt. Ansonsten gibts z.z. das King of Micros mit der Einsteigerstrategie. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Hi,

hab heute ne längere Session gespielt und wollte mal zeigen, dass sich ein AK preflop push durchaus noch lohnt :f_drink::

1)

Spoiler

$0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

CO: 515.6 BB (VPIP: 17.39, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
BTN: 258.8 BB (VPIP: 16.22, PFR: 10.81, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 38)
SB: 100.4 BB (VPIP: 28.00, PFR: 24.00, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 25)
BB: 151.6 BB (VPIP: 33.33, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 40.00, Hands: 9)
Hero (UTG): 100 BB
MP: 41 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♥ K♦

Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, BB raises to 12.4 BB, Hero raises to 100 BB and is all-in, BB calls 87.6 BB

Flop: (200.4 BB, 2 players) K♥ 7♦ 3♣

Turn: (200.4 BB, 2 players) 2♥

River: (200.4 BB, 2 players) 9♣

Spoiler

Hero shows A♥ K♦ (One Pair, Kings)
(Pre 45%, Flop 90%, Turn 95%)
BB shows 6♣ 6♥ (One Pair, Sixes)
(Pre 55%, Flop 10%, Turn 5%)
Hero wins 188.8 BB

2)

Spoiler

UTG: 103 BB (VPIP: 14.74, PFR: 10.90, 3Bet Preflop: 3.77, Hands: 160)
MP: 21.4 BB (VPIP: 25.00, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 12)
CO: 37.6 BB (VPIP: 20.59, PFR: 5.88, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)
BTN: 132.8 BB (VPIP: 22.06, PFR: 17.04, 3Bet Preflop: 9.79, Hands: 548)
Hero (SB): 100 BB
BB: 115.4 BB (VPIP: 35.85, PFR: 33.96, 3Bet Preflop: 23.08, Hands: 53)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 5.4 BB, Hero raises to 100 BB and is all-in, BB calls 94.6 BB

Flop: (200 BB, 2 players) 5♣ 8♥ J♠

Turn: (200 BB, 2 players) 8♣

River: (200 BB, 2 players) A♥

Spoiler

Hero shows K♥ A♠ (Two Pair, Aces and Eights)
(Pre 47%, Flop 28%, Turn 27%)
BB shows 3♠ 3♣ (Two Pair, Eights and Threes)
(Pre 53%, Flop 72%, Turn 73%)
Hero wins 188.4 BB

3)

Spoiler

Hero (BTN): 174.6 BB
SB: 107.8 BB (VPIP: 18.87, PFR: 18.87, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 55)
BB: 149 BB (VPIP: 22.95, PFR: 22.95, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 61)
UTG: 56.8 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 4)
MP: 117.8 BB (VPIP: 21.97, PFR: 15.54, 3Bet Preflop: 7.52, Hands: 368)
CO: 82.8 BB (VPIP: 26.54, PFR: 10.77, 3Bet Preflop: 5.05, Hands: 269)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ K♦

UTG raises to 2 BB, fold, fold, Hero raises to 7 BB, SB raises to 24 BB, fold, UTG calls 22 BB, Hero raises to 174.6 BB and is all-in, fold, UTG calls 32.8 BB and is all-in

Flop: (138.6 BB, 2 players) 6♠ J♣ 4♣

Turn: (138.6 BB, 2 players) 6♣

River: (138.6 BB, 2 players) A♠

Spoiler

Hero shows A♣ K♦ (Two Pair, Aces and Sixes)
(Pre 70%, Flop 87%, Turn 95%)
UTG shows K♥ Q♥ (One Pair, Sixes)
(Pre 30%, Flop 13%, Turn 5%)
Hero wins 130.6 BB

4)

Spoiler

BB: 63 BB
UTG: 169 BB (VPIP: 42.42, PFR: 42.42, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 35)
Hero (MP): 112.2 BB
CO: 122 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 21)
BTN: 103.6 BB (VPIP: 10.82, PFR: 10.42, 3Bet Preflop: 6.94, Hands: 199)
SB: 48 BB (VPIP: 30.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♥ A♣

UTG raises to 2 BB, Hero raises to 7 BB, CO raises to 12 BB, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 112.2 BB and is all-in, CO calls 100.2 BB

Flop: (227.8 BB, 2 players) 6♦ 6♠ 5♦

Turn: (227.8 BB, 2 players) 5♠

River: (227.8 BB, 2 players) 7♣

Spoiler

Hero shows K♥ A♣ (Two Pair, Sixes and Fives)
(Pre 70%, Flop 80%, Turn 52%)
CO shows T♥ A♥ (Two Pair, Sixes and Fives)
(Pre 30%, Flop 20%, Turn 48%)
Hero wins 107.2 BB
CO wins 107.2 BB

Gruß
Pummel

Antwort
Zitat
thegodraises
Beigetreten: 06.06.2015
Poker Player

Könnte jemand bitte hierauf antworten:
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1707322

Das ist diese Strategie hier, die gespielt wird. Dann gibt es kein doppelten Post.

Antwort
Zitat
BeJoke
Poker Player

Hab hier mal eine Hand die in meinem Blog Diskutiert wurde:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.61 (80.5 bb)
BB: $2.14 (107 bb)
Hero (MP): $2.45 (122.5 bb)
CO: $1.51 (75.5 bb)
BTN: $2.09 (104.5 bb)

Preflop: Hero is MP with 3 3
Hero raises to $0.06, CO folds, BTN raises to $0.18, SB calls $0.17, BB calls $0.16, Hero calls $0.12

Flop: ($0.72) 7 A 7 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($0.72) 8 (4 players)
SB bets $0.10, BB folds, Hero calls $0.10, BTN calls $0.10

River: ($1.02) 9 (3 players)
SB bets $1.33 and is all-in, Hero folds, BTN calls $1.33

Results:

Spoiler

$3.68 pot ($0.13 rake)
Final Board: 7 A 7 8 9
SB showed T 4 and lost (-$1.61 net)
Hero mucked 3 3 and lost (-$0.28 net)
BTN showed 8 8 and won $3.55 ($1.94 net)

Die Überlegungen gingen in die Richtung das der Call Preflop noch in Ordnung war - da es ein 4-Way Pot ist und wenn wir die Nuts Flopen auch richtig gut Geld in den Pot bekommen können. Allerdings wird es dann etwas Tricky - war der Meinung am Turn richtig nach Odds & Outs gecallt zu haben. Am River war es dann ein klarer Fold.

Was sagen jetzt aber andere Leute dazu (oder Paxis? :roto2:) - Ist der Call Pre schon mal in Ordnung? Macht der Call am Turn sinn?
Longterm profitabel oder eher ein schlechtes Play - wie kann man Postflop besser handeln?

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ergebnisse bitte weglassen.

Preflop: Gerade in einem Multiwaypot mit 2 oder mehr Gegnern ist 33 nicht unbedingt so der Burner, weil es durchaus ein besseres Pocket geben kann. Fold preflop.

Flop: c/f ist hier natürlich ok.

Turn: Gegen die Bet haben wir nur 2 Outs und brauchen daher Potodds von mindestens 22,5:1. Implied Odds dürften wir zwar haben, aber da wir nicht auf die Nuts drawen, würde ich die lieber weglassen. Das Problem ist einfach, das uns Ax, 8x, 7x und 44+ beat haben und das sind nicht gerade wenig Hände. Gegen 77, AA und 88 sind wir drawing dead! Der BTN hatte preflop geraist. Er wird relativ häufig etwas besseres halten wie 33. Da wir kein Set getroffen haben und das Board nur Overcards zeigt, sollten wir einfach folden.

wie gespielt River: Fold ist klar, wir schlagen nur noch Bluffs.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Wer gestern im "King of Mirco" Coaching war, wird wissen das ich gesagt habe das ich bissl Probs mit der Verdauung hatte, leider scheint es wohl eine richtige Magen Darm Grippe zu sein, zumindest ist es eher schlimmer als besser geworden^^
Daher werd ich mich wohl erst wieder um den Thread kümmern können, wenn es mir besser geht, momentan ist es echt ein ziemlicher Krampf =/
Hatte das auch noch nie im Leben, hab aber gelesen das es schnell wieder weg gehen soll^^

Antwort
Zitat
BeJoke
Poker Player

:deadhappy: Gute Besserung

Antwort
Zitat
Teilen: