@Watusibar
Poste deine Hände bitte konvertiert, sonst ist es recht anstrengend diese zu bewerten.
Das geht kostenlos mit dem PokerStrategy.com SideKick:
http://de.pokerstrategy.com/poker-tools/sidekick/
Falls dieser bei dir nicht geht, einfach per Hand die Farben der Karten einfügen
Original von mazurholdem
Hallo Freunde!Hier habe ich zwei Hände, eine einfache und eine komplizierte glaube ich
![]()
Spoiler
PokerStars - Hold'em Cash Games - $0.01/0.02 Blinds - 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.orgalexahdr2411 (SB): $1.85
Brammer73 (BB): $2.20
kill073D (UTG): $2.05
HERO (UTG+1): $2.13
marios77777 (CO): $2
Potyomu (BTN): $1.97Pre-flop: Dealt to HERO T♣ A♥
kill073D calls $.02, HERO raises to $.10, (2 folds), alexahdr2411 calls $.09, (1 folds), kill073D calls $.08Flop: ($.32) 2♣ 7♣ T♥ (3 Players)
alexahdr2411 bets $.10, (1 folds), HERO calls $.10Turn: ($.52) 2♦ (2 Players)
alexahdr2411 bets $.20, HERO calls $.20River: ($.92) 9♠ (2 Players)
alexahdr2411 bets $.20, HERO calls $.20Hier gehts um die Spielweise gegen Donkbets nach fortgeschrittener Einsteigerstrategie. Soll ich so kleine Donkbets wirklich callen? Damit mache ich ihm doch die nächste Karte ziemlich billig oder? Kann das wirklich noch profitabel sein?
Andererseits ist ein raise wohl noch etwas zu advanced für den fortgeschrittenen Einsteiger. Sollte ich deshalb vielleicht bei so kleinen Donks besser bei der Einsteigerstrategie aus Lektion 2 bleiben und folden?Spoiler
PokerStars - Hold'em Cash Games - $0.01/0.02 Blinds - 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.orgalexahdr2411 (SB): $2.34
Brammer73 (BB): $2.37
sgtpepper602 (UTG): $2.91
HERO (UTG+1): $2.01
marios77777 (CO): $2.02
Potyomu (BTN): $2.11Pre-flop: Dealt to HERO T♣ Q♣
(1 folds), HERO raises to $.06, (1 folds), Potyomu calls $.06, alexahdr2411 calls $.05, (1 folds)Flop: ($.20) T♠ 5♣ 7♠ (3 Players)
alexahdr2411 bets $.04, HERO raises to $.16, Potyomu calls $.16, alexahdr2411 calls $.12Turn: ($.68) Q♥ (3 Players)
alexahdr2411 checks, HERO bets $.49, Potyomu calls $.49, alexahdr2411 calls $.49River: ($2.15) 2♠ (3 Players)
alexahdr2411 checks, HERO bets $1.30 and is all-in,
Ich meine, die Hand vollständig nach Einsteigerstrategie gespielt zu haben (bitte korrigieren wenn nicht). Ich frage mich aber, ob der raise am Turn noch korrekt war oder ob man hier besser abgewichen wäre. Einerseits riecht das Spiel von villain ganz schön nach draw. Andererseits geht es ja wohl nicht, ein Monster oder eine Madehand nicht mehr zu betten, einfach nur weil ein drittes Pik kam. Und bei der Potsize war ich mit einer bet leider zwangsläufig allin... Wie seht ihr das? Besonders paxis, die Hand finde ich nicht ohne!
![]()
Lg
Mazur
Zu Hand 1:
Wenn du dich unsicher fühlst gegen so eine Donk, dann ist ein Fold als Einsteiger auch möglich.
Ein Raise ist aber, ohne genauere Infos auf den Gegner, immer falsch, das hat nicht mit fortgeschrittener Spieler oder Einsteiger zu tun, der Call ist hier einfach die richtige Spielweise und ein Raise wäre falsch.
Wenn du mit deinem mittleren TPTK raist, dann vertreibst du beim Gegner fast immer alle schlechteren Hände und deswegen darfst du nicht raisen. Ein Call hält die schlechteren Hände in der Range des Gegners und du wirst im Durchschnitt noch vorn liegen, man kann nicht immer Raisen nur weil Draws möglich sind
Zu Hand 2
Turn:
Den Turn nicht zu betten wäre ein großer Fehler gewesen, du hast hier so gut wie immer die beste Hand mit dem Top2Pair.
Deine Gegner halten Midpairs, schlechtere 2Pairs und Draws, natürlich kann auch mal ein Monster dabei sein, aber das wird viel seltener vorkommen.
Eine Bet ist hier also nicht nur nach Einsteigerstrategie korrekt.
River:
Hier darf man sich wieder fragen: "Habe ich noch ein Monster und was könnten die Gegner bis zum River callen?".
Da der Flop FD am River ankommt, sollte man hier eher davon ausgehen kein Monster mehr zu haben da einer der beiden Gegner sehr wahrscheinlich mit einem FD runtergecallt hat und nun einen Flush hat.
Ich würde hier einfach checken.