Ich hatte gerade folgende interessante Hand und frage mich ob der Fold korrekt war.
Der Gegner war noch unbekannt.
SB: $0.71 (35.5 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG: $2.17 (108.5 bb)
Hero (MP): $2.12 (106 bb)
CO: $1.35 (67.5 bb)
BTN: $5.20 (260 bb)
Preflop: Hero is MP with A
Q
CO posts BB OOP, UTG folds, Hero raises to $0.10, 3 folds, BB calls $0.08
Es gibt einen Blindposter, also raise ich auf 10ct.Der Poster foldet aber der BB callt.Ich denke er kann hier alle kleinen Pairs, Ax Hände oder suited Connectors halten.
Flop: ($0.23) 5
J
7
(2 players)
BB bets $0.02, Hero raises to $0.19, BB calls $0.17
Schöner Flop, ich halte den Nutflushdraw und zusätzlich 2 Overcards .
Nun wollte ich ca 2/3 Pot betten aber der BB entschließt sich 1bb zu donken.
Ich sehe ihn hier mit allem möglichen donken, Toppair, Mid/Bottom-Pair aber vor allem Draws mit denen er billig den Turn sehen möchte.
Also raise ich die Donk um ihm seine Draws teuer zu machen bzw. um die Midpairs zum folden zu bringen.Overpairs gebe ich ihm eigentlich so gut wie nie .
Nachdem er das Raise nur callt, sind auch Sets unwahrscheinlich, denn die hätte er auf diesem doch ziemlich drawlastigem Flop wohl größer gedonkt oder nochmals geraist, bleiben also noch die Toppairs und Draws übrig, Midpairs sollte er wohl folden.
Turn: ($0.61) T
(2 players)
BB bets $0.58, Hero folds
Am Turn kommt nun eine Karte die mir zusätzlich einen Gutshot bringt und ihm eigentlich nicht weitergeholfen haben sollte, es sei denn er hatte JT und hat nun ein TwoPair. Nach dem Coldcall preflop hat er da aber wohl auch nur die suited Hände, also JdTd oder JsTs .Er donkt aber fast Potsize.
Ich entschließe mich hier ,trotz jeder Menge Outs, schweren Herzens zu einem fold obwohl es kaum Hände gibt die er sinnvoll so spielen kann.
War der Fold in Ordnung oder hätte ich nochmal callen sollen ?