Zum Forum springen
Anpassung der SSS [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Anpassung der SSS [VIDEO INSIDE] [Entertainment]

140 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
7,916 Ansichten
Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Original von 1Termy2
Ja ok wenn mans so sieht natürlich is ++.

Was ich z.b. auch nicht versteh die regel

BB niemals Folden.
Wenn jetzt einer raised einer 3bet ai, man selbst hat sag ich mal 3Jo...
wo ist das Argument das man das callen soll ?

Hallo erstmal,

Die regel hat folgenden hintergrund:

Wenn leute erstmal merken das wenn du im Bigblind bist du immer hart kämpfst, dann werden sie sich erst gründlich überlegen ob sie überhaupt raisen wollen wenn du im BB sitzt.

Du nimmst also wissentlich -Ev situationen in kauf um in zukunft mehr EV zu haben.

Das konzept nennt sich FUTURE EV

MFG
Pokermage2008

Predi1337 Themenstarter
Predi1337
Beigetreten: 03.08.2009
Oldschool Grinder

Original von NanadaimegL
hättet ihr es auf höheren limits durchgezogen, wäre es evtl. lustig geworden ...

so find ich es lame.

More Videos incomming ? ? ?

hab doch nochn skype account gefunden und dich ma geadded ;)

pTrooo4
Beigetreten: 06.12.2009
Oldschool Grinder

15:06

QTs mitte oben

Das für mich gegen sein UTG OPR klarer Value push. Wir haben hier die Nuts zur Straight,Flush und Royal Flush. Denkmal sowas darf man nicht foldn.

nightblue21
Beigetreten: 07.09.2009
Oldschool Grinder

40$ down auf nl 10 ev 1:1 2k hands :f_biggrin:

Predi1337 Themenstarter
Predi1337
Oldschool Grinder

Original von nightblue21
40$ down auf nl 10 ev 1:1 2k hands :f_biggrin:

Teil der Strategy ist auch über EV zu laufen

19:50

Da sind mir 2 grundlegende Fehler aufgefallen.

1. Fold AQ, wie ihr gesagt hab hat der Gegner zu 0,00x% AK in dieser Situation, warum kein Valuepush? TT+ wird er da auf Setvalue nur callen und 22-99 raisen, gegen das wir aber 80:20 Favorit sind!?!?!

2. Fold A6: Mit dem Call am Flop sind wir ja eigentlich schon comitted und hitten sogar noch den Gutshot... außerdem haben wir ja auch noch ein Ass. Unser Gegner hat dort auch in 99% der Fälle keinen fertigen Flush, weil er den (nach meinen Erfahrungen) am Flop 3bet/Fold spielt...
Nehmen wir mal an er weicht von der Standardline ab, hätten wir mit dem Gutshot gegen den Flush immernoch 40% zu den Nuts...

Ich bitte euch um eine Stellungnahme zu diesen Katastrophenplays...

Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

pure gold! ich bin sehr zuversichtlich dass ich meinen 35k$ unter ev downswing mit euren addeptions stoppen kann. hab schonmal nl5k hände bestellt.

eien frage hätte ich noch: wenn wir doppelkönich haben und eine sehrsehr tighte 3bet bekommen, lohnt sich auch hier der call auf setvalue? oder kann man hier schon proflop folden weil der gegner eigentlich immer AA hält und damit bekanntermaßen ja 1,7x so oft sein set floppt wie wir mit KK. und gerade wenn wir 22+bb deep sind kann das ziemlich schmerzen.

JohnK78
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Slev1nK
pure gold! ich bin sehr zuversichtlich dass ich meinen 35k$ unter ev downswing mit euren addeptions stoppen kann. hab schonmal nl5k hände bestellt.

eien frage hätte ich noch: wenn wir doppelkönich haben und eine sehrsehr tighte 3bet bekommen, lohnt sich auch hier der call auf setvalue? oder kann man hier schon proflop folden weil der gegner eigentlich immer AA hält und damit bekanntermaßen ja 1,7x so oft sein set floppt wie wir mit KK. und gerade wenn wir 22+bb deep sind kann das ziemlich schmerzen.

In einem Spot nachdenken, senkt die Wahrscheinlichkeit für einen Suckout. Deshalb ist es immer besser ohne nachzudenken auf Setvalue zu callen.

RaucheCh1987
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

OMG... hab mir eben die Videos angeguckt. Die Spielweise geht davon aus das andere Spieler keine Fische sind und auf Grund von schlechten PotOdds nahezu alles ausser AA, KK, QQ, AK folden... (preflop zumindest)
Das Agressive Spiel am Flop macht sich die simple Tatsache zu Nutze das man eben nur jedes 20te Mal trifft. Dies gilt auch für den Gegenspieler, der natürlich in 19 von 20 Fällen auf die AllIn Shove Bluffs einfach folden muss.

Hier und da hat der Gegner die bessere Hand (er trifft wirklich, ist ne Calling Station, oder hatte von Anfang an das Overpair), in 19 von 20 Fällen trifft er allerdings nicht richtig und wird vermutlich folden... xD
Wenn man die Strategie vl. noch soweit erweitert, das man eventuell auf nen 3Bet Shove Preflop foldet würde man den Gewinn vl noch steigern...

Ich versuch das morgen Mal xD

Die Strategie ist echt gut da Fische in der heutigen Zeit ja Mangelware an den Tischen sind und Regs eben zu oft folden müssen ... _biggrin: _biggrin: aufpassen muss man nur in Pokerräumen die wirklich noch fischig sind... am besten auch regelmässig die Tische wechseln damit man nicht durchschaut wird xD

Ergänzung:

Die Mischung aus diesem extrem loosen fishigen suckout spiel und der eigentlichen SSS bei der nur starke Hände gespielt werden macht es für den Gegner unmöglich einzuschätzen ob man wieder auf suckout value shoved oder ob man nun wieder mal AA reinstellt...

Man erreicht dadurch ausserdem das Tilt anderer Spieler xD was diese zu noch dümmeren Calls verleitet... ich versuch gerade das ganze noch mit der BSS zu mischen, also aufdoppeln und am Tisch bleiben und versuchen zur BSS mit den selben Adaptierungen überzugehen, mal abwarten wies ausgeht...

Wie das zur Abwechslung Spass macht vom Button mit K2o AllIn zu pushen und am River mit TwoPair den anderen zu zerstören, oder seinen Blind mit 35o zu verteidigen und am River mit ein Paar 3 zu gewinnen...

*lol* Und das schönste, wenn man wirklich AA oder AK hält bekommt man immer noch genug Caller da man für die anderen am Tisch der Maniac bzw der Fish ist..

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von RaucheCh1987
ich versuch gerade das ganze noch mit der BSS zu mischen

:f_o:

NL1k Video BSS mit Anpassungen pls

Pokermage2008
Beigetreten: 05.10.2008
Oldschool Grinder

Achtung:

Ich empfehle ausdrücklich es nicht mit der BSS zu versuchen, da schon der Schöpfer der Strategie davon abgeraten hat.

MFG
pokermage

Predi1337 Themenstarter
Predi1337
Oldschool Grinder

Original von Predi1337

Original von Bierb4ron
Geht das eigentlich auch bei BSS ?

Geht mit MSS bis 60 BB

Und dann wieder Deep ab 200 BB

Also 100 BB Stack geht leider nicht sry baron du alter BM BSS Highroller

Wie Mage geschrieben hat leider unmöglich.

Ich hab das komplett durchgerechnet ist - EV

xBenjo91x
Beigetreten: 30.11.2007
Oldschool Grinder

Selten so gelacht

Schade dass ihr nicht auf meine Anmerkungen etwas weiter oben eingeht... wirklich sehr schwach.

Ich dachte das hier wäre ein tolles Forum, in dem einem noch richtig geholen wird, aber anscheinend ist das nicht so.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

zorgar
Beigetreten: 17.11.2009
Oldschool Grinder

Original von beapoker
Schade dass ihr nicht auf meine Anmerkungen etwas weiter oben eingeht... wirklich sehr schwach.

Ich dachte das hier wäre ein tolles Forum, in dem einem noch richtig geholen wird, aber anscheinend ist das nicht so.

:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Es ist wirklich sehr schade, aber ja jetzt nichtmehr zu ändern.

MfG

bin zwar erst neuling und noch nicht so sicher, aber ich habe schon immer eine träne vergossen den bb so schnell aufzugeben. ohne viel hintergrundwissen wollte ich einfach nix ändern :-))

frage 1:

welches tool benutzen die strategen im video wo man die prozentualen wahrscheinlichkeiten der hände nach dem spiel sehen kann?

die klicken das ein paar mal an um sich die gemuckten hände anzusehen.

ich selber benutze den pokertracker.

dazu frage 2:

welches hud bietet sich für sss am besten an. natürlich in hinblick auf die erweiterung der beiden füchse?

Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

HUD ist nicht so wichtig, da wir weniger gegen ranges spielen, sondern wieder vermehrt die Starthände.
Daher auch calls for setvalue und push gutshots usw, also jeden Schimmer von equity mit Aggression versehen und somit auch realisieren.

ok, bleibt die frage welches tool das ist ;-)

Teilen: