Zum Forum springen
Artikel: Squeeze Pl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Artikel: Squeeze Play

28 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,543 Ansichten
DrAction
Beigetreten: 19.11.2007
BlackMember

Leider habe ich im Feedbackforum keinen passenden Thread gefunden.

Frage zu: Reads

Wir haben eben als vorausgesetzt betrachtet, dass wir nie eine 4bet erhalten. Während das gegen viele Spieler falsch ist, gibt es doch einige, die eben diese Strategie verfolgen. Habt ihr so einen Spieler "entlarven" können, habt ihr nun ein Monsterread. Eure Squeezeplays bekommen einen wesentlich höheren EV, da ihr nie Angst haben müsst von eurer Hand geraist zu werden. Ihr könnt also eine recht breite Palette an Hände, gerade deepstacked, reraisen, anstatt sie nur auf Setvalue o.ä. zu callen. Damit erhöht ihr natürlich(wie bei quasi jedem guten aggressiven Move) die Varianz eures Plays, aber eben auch den EV, und das recht drastisch.

Was ist mit dieser Strategie gemeint? 4zubetten?
Wasist mit von eurer Hand geraist zu werden gemeint? Dass man folden muss? Oder dass er die selbe Hand hält wie man selbst?

27 Antworten
Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

bsp:
MP opened 4BB, CO und BU coldcallen, SB foldet, du sitzt dahinter mit 98s. du raist auf 22BB, UTG 4-bettet auf 60BB, CO&BU folden, du bist von deiner hand geraist, weil du gegen seine range meilenweit hinten liegst und natürlich bei 100BB stacks keinerlei fold equity mehr hast.

es gibt z.b. spieler, die nie 4-betten ("prominentes" beispiel: Slaan). ich weiß jetzt nicht, ob er das in squeeze-situationen anders handlet, naja, nehmen wir an, der gegner hat hier AA und 4-bettet nicht. du hast mit 98s halt immer noch die chance, 2pairs+ oder nen starken draw zu stacken und postflop gegen das overpair weiterzuspielen, was du natürlich nicht kannst, wenn villain 4-bettet und du keinen flop zu sehen bekommst. deswegen "von der hand geraist"

"4-bet" kommt ausm FL-bereich und meint einfach einen re-reraise.

DrAction Themenstarter
DrAction
BlackMember

was ne 4 bet ist weiss ich ;)
hab den zusammenhang gecheckt, thx

warum 4betten manche denn nicht?
gibts dazu irgendwo infos ob 4bet, push oder call bzw. warum?

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Hab das aber auch so verstanden wie Shilla

Thurisaz

FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Ich denk, dass Leute die NICHT 4betten AA und KK besonders tricky spielen wollen oder sich shorthanded eine riesige edge postflop geben.

keithaction
Beigetreten: 20.09.2006
Elite Grinder

Also wenn ich AA oder KK halte,raise und gereraist werde, dann, je nach Gegner,
trappen oder 4 betten.
Die meisten Gegner lassen sich am besten durch trappen stacken, da sie oft eben die zweitstärkste hand reraisen, z. B. AAvs KK.

Ist doch logisch:)

DrAction Themenstarter
DrAction
BlackMember

Original von keithaction
trappen oder 4 betten.
Die meisten Gegner lassen sich am besten durch trappen stacken, da sie oft eben die zweitstärkste hand reraisen, z. B. AAvs KK.

also trappst du mal gerne mit nem 3bet call wenn du AA hältst?

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

Original von FalstaFF
Ich denk, dass Leute die NICHT 4betten AA und KK besonders tricky spielen wollen oder sich shorthanded eine riesige edge postflop geben.

oder sie denken, dass sei mit raise or fold zuviele haende folden muessen und ein splitten der range in call und raise nicht so profitabel ist, weil die callrange dann so schwach ist.

DrAction Themenstarter
DrAction
BlackMember

Original von hazz

Original von FalstaFF

oder sie denken, dass sei mit raise or fold zuviele haende folden muessen und ein splitten der range in call und raise nicht so profitabel ist, weil die callrange dann so schwach ist.

aber mit AA und KK musst du doch nie pf folden pf, also macht ein split doch keinen sinn?

hazz
BlackMember

denk nochmal nach.

keithaction
Beigetreten: 20.09.2006
Elite Grinder

Original von DrAction

Original von keithaction
trappen oder 4 betten.

also trappst du mal gerne mit nem 3bet call wenn du AA hältst?

so siehts aus, wenn n fisch hinter der 3 bet coldcallt(machen fische halt ganz gerne mit PPs oder halt mit ihren "Lieblingshänden" :) )
dann 4 bette ich natürlich.... das kommt allerdings eher selten vor...

-offtopic-
hi hazz, bist du eigentlich mtw hazz? dann kennen wir uns von früher.
bin dominion

DrAction Themenstarter
DrAction
BlackMember

Original von hazz
denk nochmal nach.

erklärs plz

FalstaFF
Beigetreten: 16.02.2007
Oldschool Grinder

Wie, man MUSS AA, KK pf nie folden?? KK kann man sehr wohl PF folden!

hazz
BlackMember

@dominion: ja. so sieht mans ich wieder ;)

@falstaff: nein, kk kannst du nicht folden, wenn du nicht grad superdeep bist oder nen krassen read hast.

@draction: du sollst nicht aa und kk splitten sondern deine openraiserange in call und raise und fold. und wenn du crap foldest, die premiums 4bettest dann bleibt nur noch mediumgrütze fuer call und da wirst du vllt zu oft von der hand gemoved, weil die range einfach zu schwach ist. du wärst dann vllt besser dran diese haende garnicht erst zu callen. noch besser könnte es aber sein doch zu callen aber die premiums auch nur zu callen damit die range staerker wird und du weniger ev folden musst.
wohlgemerkt sind das nicht zwingend tatsachen sondern mögliche überlegungen.

nice ;)
würde mich gerne mal mit dir unterhalten, wie kann ich dich am besten erreichen?

DrAction Themenstarter
DrAction
BlackMember

Original von hazz
@draction: du sollst nicht aa und kk splitten sondern deine openraiserange in call und raise und fold. und wenn du crap foldest, die premiums 4bettest dann bleibt nur noch mediumgrütze fuer call und da wirst du vllt zu oft von der hand gemoved, weil die range einfach zu schwach ist. du wärst dann vllt besser dran diese haende garnicht erst zu callen. noch besser könnte es aber sein doch zu callen aber die premiums auch nur zu callen damit die range staerker wird und du weniger ev folden musst.
wohlgemerkt sind das nicht zwingend tatsachen sondern mögliche überlegungen.

alles klar danke.
aber du meinst im 1. satz wohl, dass man AA/KK in Call/raise splitten soll und nicht in c/r/fold. weil fold wäre doch sick.

hazz
BlackMember

ey... du sollst AA/KK nicht splitten, du sollst AA,KK,AJ,98,TT etc splitten.

@dom: skype, irc im ps.de chan ab und an.

alles klar, skype hört sich doch gut an.
kannst du mir deine id zukommen lassen?

meine mail: mirrorofkane@yahoo.de

bis dann

DrAction Themenstarter
DrAction
BlackMember

Original von hazz
ey... du sollst AA/KK nicht splitten, du sollst AA,KK,AJ,98,TT etc splitten.

@dom: skype, irc im ps.de chan ab und an.

ja schon klar
aber doch niemals fold?
sondern split in raise/call.

Teilen: