Zum Forum springen
Bald broke dank SSS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bald broke dank SSS?

103 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
4,910 Ansichten
MFR
MFR
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Original von IngolPoker
ey BITTE hört doch endlich mal auf eure 100% standard bad beats zu zeigen. Die hat jeder und die sind völlig irrelevant ob euer spiel gut is oder nicht.

Im Strategieforum hat das NIX zu suchen.
Es gibt nen Thread "bad beats", da könnt ihr reinposten, da störts keinen.

Macht doch noch zusätzlich einen Sammelheulthread, "SSS ist scheisse, SSS funktioniert nicht, ich geh broke dank SSS auf", das hat nämlich auch nichts mit Strategie zu tun. ;)

centauri Themenstarter
centauri
Beigetreten: 21.11.2008
PokerStrategist

So jetzt mal in Ruhe: Bitte keine Kommentare der Art "Du verlierst weil du so viele Leaks hast" mehr. Wenn ich mir bei einer Hand unsicher bin, stelle ich sie ins entsprechende Forum und bekomme dort sehr kompetente Hilfe (danke an die Handbewerter). Bei den übrigen Händen bin ich mir sicher, dass ich sie nach SSS spiele - so schwer sind die Regeln nicht und ich bin auch nicht dumm. Ich habe genau verstanden, wann ich All-In gehen soll. Wenn ich dann mit AK in 2/3 der Fälle verliere, ist das einfach Pech. Leider habe ich offenbar im Moment ziemlich viel Pech.

Deshalb wäre es einfach schön, wenn jemand meine hier noch offenen Fragen zu den Boni und evtl. zu FL beantworten könnte. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit den verbliebenen 13 $ weitermachen soll, ohne broke zu gehen. Habe mir schon bei Pokerstars die kleineren Limits im NL (0,01/0,02) angeguckt, aber da sind die Buy-Ins so groß, dass wohl die SSS nicht mehr funktioniert.

schubb
Beigetreten: 11.02.2008
PokerStrategist

Original von Pinger

Original von cobalamin
Die SSS ist doch die größte Verarschung die es gibt. Ich investiere täglich mehrere Stunden in diese Vollidiotenstrategie(spricht nicht gerade für meine Intelligenz) und mache nur Verlust. Einzig der Bonus den ich in 5$-Schritten cleare hält meinen Verlust noch in Grenzen, ich bin dann nicht mal BreakEven obwohl ich mich wie ein SSS-Bot an die Strategie und das Chart halte. Ich investiere soviel Zeit für Nichts, nichtmal pokern lernen ich dadurch. Um mir eine BR für das BSS-Spiel aufzubauen müsste ich zwanzig Jahre täglich 8h multitablen.

So, ich gehe jetzt Pfandflaschen sammeln, da ist wenigsten +EV und ich komme an die frische Luft.

FICK die Strategie...

thx for SIG Zu geil, moar plz! :]

cobalamin
Beigetreten: 30.05.2008
PokerStrategist

Original von centauri
So jetzt mal in Ruhe: Bitte keine Kommentare der Art "Du verlierst weil du so viele Leaks hast" mehr. Wenn ich mir bei einer Hand unsicher bin, stelle ich sie ins entsprechende Forum und bekomme dort sehr kompetente Hilfe (danke an die Handbewerter). Bei den übrigen Händen bin ich mir sicher, dass ich sie nach SSS spiele - so schwer sind die Regeln nicht und ich bin auch nicht dumm. Ich habe genau verstanden, wann ich All-In gehen soll. Wenn ich dann mit AK in 2/3 der Fälle verliere, ist das einfach Pech. Leider habe ich offenbar im Moment ziemlich viel Pech.

Deshalb wäre es einfach schön, wenn jemand meine hier noch offenen Fragen zu den Boni und evtl. zu FL beantworten könnte. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit den verbliebenen 13 $ weitermachen soll, ohne broke zu gehen. Habe mir schon bei Pokerstars die kleineren Limits im NL (0,01/0,02) angeguckt, aber da sind die Buy-Ins so groß, dass wohl die SSS nicht mehr funktioniert.

Spiel die BSS auf dem Limit, da lernst du dann richtiges Poker. Kauf dich mit 1$ ein und Spiel nach dem BSS-Chart und probiere selbst einige Moves aus. Phil Ivey sagte mal, dass er Anfängern empfiehlt möglichst viele Hände zu spielen um ein Gefühl für die verschiedenen Situationen zu entwickeln. Das heisst jetzt nicht, dass du die Chips reindonkst, sonder gewissenhaft spielst und auch überlegst wie du dich in den Bietrunden nach dem Flop verhältst. Trainier einfach dein Pre- und Postflopspiel, denn das scheint auf Dauer die beste Investition zu sein. Versuche auch das Prinzip der Odds und Outs anzuwenden.

Es wird wahrscheinlich ein lander Weg aufzusteigen, aber die Erfahrung duch Learning by Doing und das Studieren der Strategieartikel wird auf Dauer +EV sein. Ich habe in einem anderen Thread von einem Member gelesen, der sich auf demselben Limit von 50$ auf 100$ hochgespielt hat, es ist also möglich.

Wenn ich meinen Bonus bei FTP freigespielt habe werde ich genau den selben Weg gehen. Ich lasse mich nicht mehr von der SSS knechten. Die eignet sich doch nur dafür nicht so schnell broke zu gehen und in der Zeit möglichst viel Rake zu produzieren und wer davon profitiert ist ja wohl klar. Das einzige was ich bisher davon habe ist mein toller Silberstatus und die Artikel die ich lesen darf, mir aber nicht weiterhelfen weil ich keine Bankroll für vernünftiges Spiel habe und durch SSS auch nicht bekommen werde. Wenn ich das nächste mal einen Stack verliere will ich mit Stolz behaupten können, dass es MEINE Entscheidung war über die ich reflektieren kann und nicht weil ein Chart sagt, push AK AllIN dann bist wahrscheinlich 52% Favorit.

Ich will meine Ehre zurück.

Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von centauri

Original von Jaymalic

Original von centauri
Ok, habe die Hände jetzt alle reingestellt und IngolPoker hat sie sich angeguckt (danke dafür).

Bis auf einen Fehler war alles ok. Also heißt das, ich mache weiter wie bisher und hoffe, dass irgendwann der Upswing kommt? Oder muss ich auf die noch kleineren Limits gehen, um zu verhindern, dass ich broke gehe? Im Moment spiele ich auf NL 0,05/0,10 $.

angenommen du hast 4 Hände gepostet, davon war eine Fehlerhaft gespielt... das sind 25%... von 500 Händen sind das evtl. ca. 125 falsch gespielte Hände... also weiter bewerten lassen, Videos gucken etc...

Danke für die großartige Rechnung. Mal auf die Idee gekommen, dass ich nur die Hände reinstelle, wo ich mir nicht 100% sicher bin, dass sie SSS-konform gespielt wurden? Wieviele von den 125 falsch gespielten Händen jetzt noch über sind, kannst du dir jetzt selber ausrechnen.

wahrscheinlich keine mehr. hf beim broke gehen.

PimpMySpeed
Beigetreten: 29.03.2007
PokerStrategist

Original von cobalamin
Wenn ich meinen Bonus bei FTP freigespielt habe werde ich genau den selben Weg gehen. Ich lasse mich nicht mehr von der SSS knechten. Die eignet sich doch nur dafür nicht so schnell broke zu gehen und in der Zeit möglichst viel Rake zu produzieren und wer davon profitiert ist ja wohl klar. Das einzige was ich bisher davon habe ist mein toller Silberstatus und die Artikel die ich lesen darf, mir aber nicht weiterhelfen weil ich keine Bankroll für vernünftiges Spiel habe und durch SSS auch nicht bekommen werde. Wenn ich das nächste mal einen Stack verliere will ich mit Stolz behaupten können, dass es MEINE Entscheidung war über die ich reflektieren kann und nicht weil ein Chart sagt, push AK AllIN dann bist wahrscheinlich 52% Favorit.

Bevor ich das schreibe, will ich sagen, dass ich bis NL2k erfolgreich SSS spiele und in meiner Pokerkarriere so viele Hände gespielt habe, wie wahrscheinlich nur ein eher geringer Teil mit meinem Registrierungsdatum auf dieser Seite (wenn das Leute als beat betrachten, dass ich trotz dieses massivem Volumens noch nicht auf 5k oder gar 10k bin: fuck yourself):

Ich habe in diesem Jahr wahrscheinlich mehr Geld mit der SSS verdient, als ich in einigen Jahren mit einem richtigen Job (den ich durchaus anstrebe) jemals auch nur ansatzweise verdienen werde, ohne in einer führenden Position zu arbeiten.
Deine Aussagen sind völlig unbegründet und können von hunderten anderen SSSlern widerlegt werden, ganz zu schweigen von allen möglichigen High Stakes Spielern, die jeden Monat über $30-40k und darüber hinaus mit der SSS verdienen. Dass es sich dabei nicht um die Basis-SSS handelt, dürfte klar sein, aber diese Grundlagen, die du durch die Einsteigerartikel erlernst, sind so unglaublich hilfreich, dass man damit die Limits bis einschließlich NL100 souverän schlagen kann. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Natürlich hat die hier vermittelte Basis-Strategie ihre Schwächen, wie jede Anfängerstrategie, egal in welchem (Berufs-)Feld. Dennoch ist sie der wohl einfachste und effektivste Einstieg in die Pokerwelt um das grundlegende Konzept von Value, Equity etc zu verstehen und die möglichen Verluste so gut wie möglich zu minimieren. Alles andere entwickelt sich mit der Zeit. Zudem bietet PS.de viele Coachingmethoden um dein Spiel verbessern zu lassen, wovon jeder Gebrauch machen sollte. Ich selber habe über ein halbes Jahr eher bescheiden rumgedonkt, bis ich endlich den Aufstieg auf NL100 und weit darüber hinaus geschafft haben.
Niemandem wird vorgeschrieben, dass er bis zu seinem Lebensende SSS spielen soll, und jeder soll für sich selber entscheiden welche Strategie, Variante und Haarfarbe ihm am besten liegt. PS.de bietet mittlerweile sogar Möglichkeiten sofort mit der BSS oder SNGs seine Bankroll aufzubauen. Aber eine Strategie zu verfluchen, die zu 100% funktioniert, nur weil die Varianz bei einem negativ ausschlägt (oder man gar monströse Leaks nicht akzeptieren will), ist schlichtweg dumm. Im Poker ist durch die Varianz nichts sicher, und so kann es auch schnell passieren, dass man in kurzer Zeit mit dem Startkapital von PS.de broke geht. Scheißegal ob man SNGs, BSS, SSS, Fixed Limit, Omaha oder Strip Poker mit der Freundin spielt. Rückschläge gibt es immer und ich will niemanden in einen Teufelskreis des ewigen Einzahlens reinreden, um endlich die Varianz zu besiegen. Aber ich wette den letzten cent meiner Bankroll darauf, dass du massive Leaks hast und deine Verluste oder dein break even Spiel (oder auch dein marginales Winning Game) nicht allein auf die Varianz zurückzuführen sind.
Mir ist dabei selber auch einfach so fucking egal, ob mir ein Bigstack sagt, dass ich kein Poker spielen kann. Es geht mir am Arsch vorbei. So what, so lange es geht verdien ich mir einen Arsch voll Kohle damit, dass ich wie eine bekloppter 50,1% Equity bei 0% FE pushe. Wie Ingolpoker es so schön sagte: "Lieber mit Taschenrechnerskills Geld verdienen als beim Poker mal nachdenken müssen".
Varianz ist eine verdammt große und beschissene Hure, aber diese wenigen % die du in einer bestimmten Hand als extra EV hast, bringen dir im Endeffekt so viel Geld, dass es dir irgendwann egal ist. Und das hat nichtmal mehr was mit der SSS allein zu tun.
Ich selber bin eine totale Tiltmaschine und mich regt jeder Bad Beat auf, aber ich akzeptiere sie trotzdem. Man regt sich darüber auf und heult rum (jeder der mich beim Spielen kennt weiß was ich meine) aber im Endeffekt ist alles ein Ergebnis der sich ausgleichenden Varianz und des persönlichen Skills. Wenn es longterm down geht, dann ist es sicher nicht komplett die Schuld der Varianz.

Wie gesagt, werd BSSler oder was auch immer, es steht jedem frei, so wie es auch sein sollte. Ich freu mich über jeden Shortie der nicht mit mir am Tisch sitzt und jeden BSSler der einfach nicht gegen uns adapten will/kann.

cobalamin
PokerStrategist

Hallo PimpMySpeed,

es freut mich zu hören, dass du mit dieser Strategie erfolgreich fährst. Ich möchte auch keinesfalls gegen die SSS hetzen allerdings scheint mir der Zeitaufwand zum EV in keinem Verhältnis zu stehen, zumindest nicht auf den MicroLimits. Wenn man nicht gerade von einem steilen Upswing hinaufgetragen wird um in den Limits aufzusteigen wo sich der Zeitaufwand auch lohnt wenn man A-Game spielt, ist es schon sehr frustrierend +/-0 oder auch nur mit minimalem Gewinn zu spielen. Über Verluste brauchen wir garnicht reden, die nerven immer. Kommen wir jetzt zur vielzitierten Samplesize. Wenn ich eine aussagekräftige Samplesize habe mit xBB/100, so kann man die investierte Zeit doch keinesfalls rational begründen, zumindest nicht auf den Micros. Und hierbei nicht vergessen, die Varianz gibt - die Varianz nimmt, aber zum Schluss gewinnt die Mathematik wenn die Samplesize(=sehr viel investierte Zeit) stimmt.

Sicherlich ist die Strategie für Anfänger geeignet um zu erkennen, dass nicht jedes any-Suited-2 oder zwei Bildkarten die Nuts sind und das es auf aggressives und konsequentes Spiel ankommt. Als ich die erste Zeit Online-Poker gespielt habe und das war noch bevor ich mich hier angemeldet habe, dachte ich mit Ax gehört der Pot mir. :rolleyes:

Darüber hinaus näturlich auch die strategischen Konzepte wie du schon geschrieben hast, da der Verlust recht minimal ist.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es aber zum BankrollBuilding auf den Micros nicht geeignet, da der Zeitaufwand einfach nicht gerechtfertigt ist. Jeden Tag gibt es einen neuen Anti-SSS Thread und dann wird wieder nach Samplesize gefragt, aber es wird keinem Frischling von Anfang an gesagt er müsse erst xyk Hände spielen um sagen zu können er sein Winning/Loosing-Player. Damit würden die doch sofort abgeschreckt oder auch erst nach einigen Tagen wenn sie dann mal sehen was für ein enormer Zeitaufwand dahinter steckt für einige Stacks auf NL10, vorausgesetzt man spielt A-Game.

Wie du schon richtig geschrieben hast muss jeder selber wissen ob er Big- Mid- oder Shortstack oder Strippoker spielt, hauptsache man weiss warum man es tut.

Mich interessiert dein Werdegang mit der SSS, welche Plattform, mit welchen Limit hast du angefangen, wieviele Stunden am Tag, wielange bis zum Aufstieg/Abstieg usw.

Wäre echt nett wenn du was dazu schreiben kannst, ich bin nämlich auch an positiven SSS-Erfahrungen interessiert, vielleicht hlft es mir und anderen weiter.

P.S. Ich bin keine Tiltmaschine, habe auch keine massiven Leaks(Leaks hat jeder Mensch) und ich schaue auch Coachings.

cobalamin
PokerStrategist

Noch was, wenn jemand meine Zitate in seine Sig einbaut dann mochte ich auch 5$ aus Stars...

Pinger
Beigetreten: 24.05.2005
Elite Grinder

Original von cobalamin
Noch was, wenn jemand meine Zitate in seine Sig einbaut dann mochte ich auch 5$ aus Stars...

SN?

edit damit der post wenigstens noch sinnvoll wird:

Original von cobalamin
P.S. Ich bin keine Tiltmaschine, habe auch keine massiven Leaks(Leaks hat jeder Mensch) und ich schaue auch Coachings.

Das würd ich nicht unterscheiben. Du erkennst wahrscheinlich deine Leaks einfach gar nicht, da du es als anfänger auch einfach noch nicht besser kannst.

cobalamin
PokerStrategist

Original von Pinger

Original von cobalamin

SN?

edit damit der post wenigstens noch sinnvoll wird:

Original von cobalamin

Das würd ich nicht unterscheiben. Du erkennst wahrscheinlich deine Leaks einfach gar nicht, da du es als anfänger auch einfach noch nicht besser kannst.

Wenn ich massive Leaks hätte, wäre ich schon lange Broke. So spiele ich noch BE, auch nur dank Bonus aber immerhin. Ist klar, dass ich nur von meinem jetzigen Wissensstand ausgehen kann, aber ich spiele definitiv diszipliniert. Der Coach hat sich die fragwürdigen Hände vom OP angeschaut und auch keine Fehler gefunden. Man sollte auch nicht immer alles auf Leaks schieben, auch nicht wenn man Anfänger ist.

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Original von cobalamin

Der Coach hat sich die fragwürdigen Hände vom OP angeschaut und auch keine Fehler gefunden. Man sollte auch nicht immer alles auf Leaks schieben, auch nicht wenn man Anfänger ist.

STOOOOOOOP!!
Ich hab die Hände angeschaut ja.

Und wer 22 auf nem J66 board als all-in zu bringendes 2pair ansieht der HAT leaks!

Er hat leaks
Er hat leaks
Anfänger haben leaks
Jeder hat leaks
anfänger viel mehr
und größere
und noch dazu 0 ahnung von varianz

Pinger
Elite Grinder

Original von cobalamin
Wenn ich massive Leaks hätte, wäre ich schon lange Broke. So spiele ich noch BE, auch nur dank Bonus aber immerhin

nicht zwangsläufig. vielleicht hast du auch nur nen upswing trotz massiver leaks und runst einfach gut über deinem EV.

Original von cobalamin
Ist klar, dass ich nur von meinem jetzigen Wissensstand ausgehen kann, aber ich spiele definitiv diszipliniert. Der Coach hat sich die fragwürdigen Hände vom OP angeschaut und auch keine Fehler gefunden. Man sollte auch nicht immer alles auf Leaks schieben, auch nicht wenn man Anfänger ist.

dir muss aber auch klar sein, dass hier in diesem forum schon sooooo viele anfänger geweint haben wg der bösen varianz, etc und zu 90% sind es einfach massive leaks. poker ist einfach viel zu komplex alsdass man es schon nach ein paar Monaten verstanden hat. keiner hier im forum hat KEINE leaks.

cobalamin
PokerStrategist

Original von IngolPoker

Original von cobalamin

Der Coach hat sich die fragwürdigen Hände vom OP angeschaut und auch keine Fehler gefunden. Man sollte auch nicht immer alles auf Leaks schieben, auch nicht wenn man Anfänger ist.

STOOOOOOOP!!
Ich hab die Hände angeschaut ja.

Und wer 22 auf nem J66 board als all-in zu bringendes 2pair ansieht der HAT leaks!

Er hat leaks
Er hat leaks
Anfänger haben leaks
Jeder hat leaks
anfänger viel mehr
und größere
und noch dazu 0 ahnung von varianz

OKAY, tut mir leid wenn ich was falsches geschrieben habe. Er hat nur in einem Post weiter oben geschrieben, dass bis auf eine falsch gespielte Hand alle anderen in Ordnung waren.

Also nochmal, Sorry...

cobalamin
PokerStrategist

Original von Pinger

Original von cobalamin
Wenn ich massive Leaks hätte, wäre ich schon lange Broke. So spiele ich noch BE, auch nur dank Bonus aber immerhin

nicht zwangsläufig. vielleicht hast du auch nur nen upswing trotz massiver leaks und runst einfach gut über deinem EV.
Das glaube ich nicht, du hast deine Vermutung und ich meine aber um Bilanz zu ziehen fehlt halt die Samplesize. Ich mag den Begriff massive Leaks nicht, das hört sich an als würde ich mein Gehirn abschalten und die Chips in die Mitte stellen.

Original von cobalamin
Ist klar, dass ich nur von meinem jetzigen Wissensstand ausgehen kann, aber ich spiele definitiv diszipliniert. Der Coach hat sich die fragwürdigen Hände vom OP angeschaut und auch keine Fehler gefunden. Man sollte auch nicht immer alles auf Leaks schieben, auch nicht wenn man Anfänger ist.

dir muss aber auch klar sein, dass hier in diesem forum schon sooooo viele anfänger geweint haben wg der bösen varianz, etc und zu 90% sind es einfach massive leaks.
Das glaube ich dir auch, ich heule aber nicht rum sondern behaupte, dass SSS auf den Micros nicht zum BRB geeignet sein kann wenn man nicht gerade einen fetten Upswing hat.
poker ist einfach viel zu komplexThat´s why we love it alsdass man es schon nach ein paar Monaten verstanden hat.Ich habe nie behauptet, dass ich es verstanden habe. Dazu fehlt mir Erfahrung(in der Praxis und der Theorie) aaber ich versuche mich auf dem gebiet weiterzuentwickeln. keiner hier im forum hat KEINE leaks.WORD

centauri Themenstarter
centauri
Beigetreten: 21.11.2008
PokerStrategist

Original von IngolPoker

Meinst du mich? Und redest du von der Hand: Two Pairs auf dem Flop folden? Die entspricht zumindest der Situation.

Wie dort geschrieben: Die SSS-Artikel sind in diesem Punkt unklar formuliert. Man sollte, damit das deutlich wird, klar herausstellen, dass ein Pocketpair + ein Pair auf dem Flop NICHT als Two Pair anzusehen sind.

Wie du in dem Thread siehst, habe ich mir das aber mit meinen grauen Zellen ganz alleine überlegt und deshalb gefoldet. Die Situation war erstmals aufgetreten und ich habe die Hand sofort im Forum gepostet. Nicht gerade das, was ich ein Leak nennen würde...

Ich will nicht behaupten, dass ich keine Leaks habe. Das wäre Quatsch und für jemanden, der seit gut einer Woche online pokert, auch ziemlich anmaßend. Aber in 29 von 30 Fällen, in denen ich einen kompletten Stack verloren habe, habe ich nach SSS korrekt gespielt. Ich will mich darüber nicht beschweren, das ist dann halt Varianz. Ist halt nur ärgerlich, wenn es einen gleich zu Anfang erwischt und man dadurch seine 50 $ Startguthaben verliert. Später kann man sowas vielleicht besser verschmerzen.

Mir geht es jetzt nur darum, wie ich weitermache und meine verbliebenen 14 $ rette. Ich würde gerne SSS weiterspielen, nur leider gibt es, so wie ich das sehe, kein Limit, auf dem das im Moment vom BRM her zu verantworten wäre. Also wirklich BSS? Würde halt ungern umsteigen, da man am Anfang bestimmt den einen oder anderen heftigen Fehler macht und dann geht es nur noch schneller bergab...

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von centauri

Original von MFR
Wenn du weniger Tische spielst kannst du das Spielgeschehen besser verfolgen, und bei deinen eigenen Entscheidungen hast auch mehr Zeit. Also deine aufgestellte Rechnung von halber Anzahl an Tischen und doppelter Zeit ist eine klassische Milchmädchenrechnung. ;)

Ist es nicht...
Die meiste Zeit verbringe ich selbst bei 4 Tischen damit, darauf zu warten, dass endlich mal eine spielbare Hand kommt. Manchmal sitze ich fünf Minuten lang da und folde, folde, folde.

nur so am rande erwähnt. zu meinen "besten" SSS zeiten hab ich 12 tische gespielt und hab z.T. ne stunde lang nur gefoldet!
(halt steals aber die zählen ja nicht )

Pinger
Elite Grinder

@ cobalamin

du hast für einen anfänger eine sehr gute ansicht. I like :)

"massive leaks" können auch sein wenn man versucht zu "richtig" zu spielen. es muss nicht nur braindead chips in die mitte schieben sein. d.h. man spielt nur die besten starthände in den offensichtlichsten situationen. dadurch wird man aber oftmals zu weak und man verliert massig an blinds /stealt zu wenig oder gar nicht / lässt sich zu oft aus dem pot drängen / sucht man keine marginalen situationen. aber gerade nunmal marginale situationen meistern bringt soviel geld und oftmals die Edge ggü den anderen spielern.

zum anderen:

Ich bin mir sicher, dass SSS genausogut (wenn nicht sogar besser) zum BRB geeignet ist wie zB BSS oder FL oder auch SnGs. Es ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jedem steht frei was er spielen möchte, jedoch ist es nunmal imho viel schwerer als BSSler fishe zu exploiten da postflop große Fehler (man vernachlässigt protection, etc) extrem viel geld kosten können.

Die Micros grinden heißt nunmal sich durchbeissen zu müssen. Anständige Gewinne sind nunmal erst ab Nl100 möglich, jedoch hat man das limit als SSSler schon ab ner roll von 600$ erreicht. 20 stacks nl100 sind in der BSS nunmal 2k$.

Original von centauri
Wie dort geschrieben: Die SSS-Artikel sind in diesem Punkt unklar formuliert. Man sollte, damit das deutlich wird, klar herausstellen, dass ein Pocketpair + ein Pair auf dem Flop NICHT als Two Pair anzusehen sind.

Komisch, vor einiger Zeit stand das noch explizit drin. ?(
Wenn ich mir die Einsteigerartikel heute so ansehe kommen die mir eh arg zusammengestrichen vor oder täusche ich mich da?

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

@ PimpMySpeed
Respekt, toller Post, gefällt mir!

@centauri und cobalamin
Hätte noch einen Vorschlag für euch. Sucht euch mal einen besseren Spieler und lasst euch von dem mal etwas über die Schultern blicken. Mir wurde und wird auch noch sehr von einigen geholfen, die die SSS schon länger und erfolgreicher spielen. Und ihr glaubt nicht, was ein anderer an eurer Spielweise manchmal sehen kann, von dem ihr denkt, dass es richtig oder gut wäre, dem aber dann nicht so ist. Oder der euch Tipps gibt, wie man die eine oder andere Situation vielleicht besser spielen könnte.
Und die Mikros sind nun mal ein Geduldsspiel, egal mit welcher Pokervariante ihr da ran geht.

Hallo,
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen SSS, hielt mich strikt an den Leitfaden den ich mir aus der Einsteigerlektion ausgedruckt habe. Genau wie viele andere hier auch, hab ich auch nur gejammert, daß diese Strategie ziemlicher Mist ist, da auch ich nur negative Einnahmen hab (so ungefähr 2xTotalverlust/100 bei NL10).
Auf Ratschläge der erfahrenen Spieler hab ich natrülich auch Hände wie die folgende gepostet:
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with KDiamond , AHeart
2 folds, MP2 raises to $0,50, 4 folds, Hero raises to $2,00 (All-In), MP2 calls $1,50.

Flop: ($4,05) AClub , 9Spade , QHeart
Turn: ($4,05) QDiamond
River: ($4,05) KClub

Final Pot: $4,05

Laut SHC der Einsteigerlektion absolut korrekt. Das SHC unterscheidet hier nicht zwischen suited und offsuited. SHC sagt hier:
Einer erhöht, Ich bin BB also mit AK All-Inn gehen

Leider hab ich mein Two Pair aus A und K hier gegen einen Vierling Damen verloren. Dumm gelaufen mag man sagen. Leider verliefen meine anderen Hände ziemlich ähnlich. Drilling verloren gegen Straight, Two Pair verloren gegen Drilling, Drilling verloren gegen Flush, usw. usw.

Zu den Händen die ich gepostet hatte (sind auch nicht sehr viele), wie z.B. obige Hand, bekomme ich als Kommentar immer: "Richtig gespielt. Poker hat aber eine Varianz und diesmal war es Pech". Nur scheine (nicht nur) ich dauernd Pech zu haben, wenn ich mich an die Strategie halte.

Seit einigen Tagen spiele ich die SSS nun aber kombiniert mit dem Wissen aus einem Buch (das ist so ein Teil mit Blättern drin, wo ganz viele Buchstaben drauf stehen, ähnlich den Seiten hier im Internet; - für diejenigen die nur im Internet lesen) das ich mir schon vor einger Zeit gekauft und durchgearbeitet habe. Und siehe da; ich mach plötzlich Plus mit meiner Spielweise, solange ich mich nicht 100%ig auf die SSS verlasse.
Ich gehe zwar immer noch mit 20 BB in das Spiel (und verslasse es wenn ich die 25 BB überschritten habe), aber ich gehe nicht mehr "blindlings" All-Inn wie es mir die SHC vorgibt. Wenn ich im BB (oder wo auch immer) sitze mit TT und vor mir erhöht/bettet jemand auf 5xBB, dann gehe ich davon aus, das der was besseres hat als ich und folde mein Zehner-Paar entgegen dem SHC !

Des weiteren habe ich mir dann auch mal die Bronzesektion vorgenommen, und was ich da in den ersten Lektionen lese, kam mir ziemlich bekannt vor.
Mir scheint hier gibt es bei einigen Spielern ein Problem.
Sie lesen (wie auch ich) die Einsteigerlektion, pokern drauf los und wundern sich genau wie ich, dass sie eine negative EV haben. Wenn ich mir den Status der anderen Mitspieler ansehe, sind es überwiegend Bronze-Spieler ( wie auch ich gerade mal wieder) die hier meckern.

Ich muss hier aber zugeben; wenn ich SSS nur nach den Lektionen der Einsteigerlektion spiele mache ich Verluste. Nehme ich aber die Bronzelektionen und mein Gehirn dazu, fange ich an Gewinne zu machen.
Das Problem scheint hier zu sein, daß ein Hinweis in irgendeiner Art zu fehlen scheint, dass die Einsteigerlektionen nicht zwangsweise SOFORT zu Gewinnen führt. Das scheint aber die einhelige Meinung (auch bei mir anfangs) zu sein. Im Gegenteil. In der Anfängerlektion steht sogar noch, daß, wenn man sich an die SHC und die Spielweise wie sie geschrieben steht, hält, man seine ersten Gewinne einfährt. Und das ist meiner Meinung nach falsch.
Poker ist ein Spiel der Strategien, und ich mus in jeder Strategie ( auch der SSS) DENKEN !!!!
Ich habe meine Verluste zwar noch nicht wieder zurückerspielt, aber ich komme meinem Anfangspunkt der BR wieder näher. Daher nochmals der Hinweis:
Spielt nicht stur nach den ersten 3 Lektionen der Einsteigersektion. Lest Euch die nächste Sektionen im Bronzeteil durch und vor allem: Schaltet Euer Gehirn ein. Dann klappt es auch wieder mit positivem EV.
Und noch etwas; wenn ich an einen Tisch komme, wo 6 Spieler mit 2$ oder weniger sitzen, verschwinde ich da wieder. Das sind alles ShortStacker und hier stimmt wieder was in den Einteigerlektionen steht. Ich kann nur Gewinne machen wenn ich Spieler habe die viel Geld am Tisch haben. Ich suche mir z.B. nur noch Tische aus wo mindestens 6 Spieler 10$ oder mehr am Tisch haben. Nur da bekomme ich positive EV.

Versucht es mal, es klappt tatsächlich.... =)

Teilen: