Original von TomRyans
Ich möchte gerne was geklärt haben: Wenn du über 2-3 Wochen spielst und all deine guten Händen werden auf dem flop gecracket oder Villain kriegt 'nen riesen draw und du geht broke mit OP oder TPTK, 2-pairs...was weiss ich und liegst auf dem Flop nach EV in den meisten Fällen hinten. Dann wird doch der EV-Wert vom Zeitpunkt des All-ins berechnet. Machen wir die Rechnung mit 70/30 und 80/20 Fälle. Wenn solche Situationen kontinuierlich über ein paar Wochen vorkommen, dann ist imo der EV nur noch für nArsch, da du dann auf dem Flop mit ner Equity von <50 (meistens zwischen 10-30) broke gehst.
Ich stimme zwar zu, dass langfristig sich diese Situation und auch der EV-Wert ausgleicht, doch imo muss man dafür X-Millionen Hände spielen, damit der EV-Wert wirklich etwas aussagt. Oder habe ich etwas nicht verstanden?
Thx und Gruss.
Jop wenn du nur setups bekommst,kann der EV auch in den Keller gehen,obwohl du +EV spielst.
Berechnung ist aber imho so,das für jede street der EV berechnet wird.Beispiel:
Hero AA Vailian 44 (also 80/20)
Preflop gehen 5 BB von jedem in der Pot
Flop K48 (10/90) und weiter 16BB gehen in die Mitte.
EV wird jetzt berechnet durch 80% vom Preflop Pot + 10% vom (Postflop Pot-Preflop Pot)
EV berechnung sagt dir halt nur aus ob du oft überholt wirst oder ob du ne box bist.
Ob gut gespielt wird kann man daran nicht direkt ableiten.Es zeigt dir nur einen Teil der Varianz und das ist imho schon etwas wert.