Tag!
Also ich bin da zum teil auch Ivans Meinung!
Würd aber sagen das es ohne stats auch gut funktioniert, da auf den kleineren Limits die meisten Gegner fit or fold spielen. Weiters stellen sie auch noch am river mit nem busted flushdraw den stack rein. Hier sollte beobachten noch immer an erster stelle stehen. Dem Fish is ja egal was er jetzt bluffraised oder wie oft er das macht. Gibt auch nicht wenige die nur mit Air 3betten und die nutz einfach cc.
Denke auch, dass sich viele Spieler von den stats täuschen lassen.
Kenne einen Reg auf NL50 SH der mal ne Zeit lang sick gegen mich gerunnt is. Hab den Typen mal ne zeit lang sehr gut finanziert, weil dank Samplesize (20k Hands) ich nicht gemerkt habe, dass er nur gegen mich tighter 3bettet als zuvor. Leider kommt man da beim 18Tabeln nicht so schnell drauf! Und die stats haben sich nicht maßgeblich geändert, danke der Sample, vor allem aber weil er nur gegen mich tighter wurde.
Is jetzt nicht die Regel aber sowas sollte man auch immer im Hinterkopf haben vor allem gegen Spieler die man jeden tag bei jeder session sieht.
Was jetzt das aufloosen anbelangt da trennt sich halt dann auch der Weizen vom Spreu. Da hat Ivan vollkommen recht.
Dennoch bin ich davon überzeugt dass jeder der bei klarem Verstand ist die kleineren Limits auch mit der "veralteten" SSS schlagen kann.
Sehr wichtig is da imo das beobachten der Tische und gerade wenn man ein limit aufsteigt vll mal so Hausnummer 20k Hands nur 4-6tabelt. So is alles übersichtlich und man kann den Gegner schneller exploiten.
Was auch ich noch immer beherzigen muss, is der aufstieg in den Limits und nicht der stand der eh ohnehin noch kleinen Bankroll.
Ich denke alles unter 10k is eh nur Firlefanz.
Mann, Mann ich könnt noch so lange Dinge aufzählen die ich mir auch immer vor Augen führen muss, aber das würd hier wohl den Rahmen sprengen.
Um zu nem Abschluss zu kommen, HB-Forum is einfach das beste und danach kommen auch schon die Coachings.
Also nutze die angebotenen Hilfen und es wird bergauf gehen, ich versprechs.
mfg
Schamharald
PS: Bist du auch so ne nit wie ich? Ich fang auch immer auf NL10 an wenn ich den Skin wechsle.