Zum Forum springen
bin jetzt silbersta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bin jetzt silberstatus und weiss nicht so recht weiter...

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,101 Ansichten
GOGO1981
Beigetreten: 09.09.2006
PokerStrategist

da ich er ca. 50$ plus gemacht hab auf sss und jetzt ca. bei 200$ bin weiss ich nicht ob ich weiter sss oder bss spielen soll.

was empfehlt ihr mir?

hab angefangen zu lesen und studieren aber weiss nicht ob ich sss oder bss weiterspielen soll.

danke für eure antworten

16 Antworten
ctWOO
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

das musst du wohl selbst entscheiden.
aber wie man sieht kommst du mit SSS halbwegs gut zurecht.
wenn dir dabei aber mit der zeit langweilig wird kannst du bestimmt mal den ein oder anderen NL tisch mit BSS versuchen.

bankrollmanagement beachten... ;)

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

mein rat für dich: probier so schnell es geht bss anzufangen. 200$ auf NL10 is easy going.

Wenn dir SSS zu langweilig wird (und ich denke mal, so wird es den meisten irgendwann gehen), steig auf BSS um. Was die Winrate angeht, ist beides in etwa gleich gut.

Original von GeneralLee
Was die Winrate angeht, ist beides in etwa gleich gut.

Das glaub ich nicht Tim ♦

Mit der SSS ist die Winrate schon ziemlich beschränkt und auf mehrere tausend Hände relativ konstant. Dagegen sind bei der BSS zum einen ganz andere Swings möglich. Aber auch die BB/100 Rate ist stark von deinem Spiel abhängig sowohl nach oben wie auch unten.

qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

sss macht man weniger BB/100 als bei der BSS - entsprechend gutes spiel vorrausgesetzt - aber bei der sss kann man halt mehr tische spielen.

Die hourly rate sollte bei beidem bei guten Spielern in etwa aufs Gleiche rauskommen. Als BSS spielst du dann halt 8-tabling, als SSS 12-tabling. Was swingiger ist, kann ich nicht sagen.

DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006
Oldschool Grinder

Spiel BSS

Mein Vorschlag währe, das du 2 Tische SSS und 2 Tische BSS spielst.
Da ich davon ausgehe, dass du die SSS schon gut intus hast und nicht mehr aufs SHC schauen musst, kannst du dich besser auf die BSS konzentrieren.

Falls die frage aufkommt warum ich das so machen würde (gemacht habe).

Du brauchst auf jeden Fall zeit dich auf die neue Strategie einzustellen, da hilft es sicherlich nur 2 BS-Tische zu spielen auf die du dich besser konzentrieren kannst.
Die 2 SS-Tische sind dafür da, dass es 1. nicht zu langweilig wird (nur 2 Tische sind schon sehr fade) und 2. du eventuelle kleinere Verluste ausgleichen kannst.

Sobald du dich sicher in deinem BS-Spiel fühlst kannst du die SS-Tische weglassen.

Gruß Malic

Bei sonem Quatsch würde ich irgendwie durcheinanderkommen.

Aber was mich interessieren würde: WARUM seid ihr alle für Bigstack?

macht mehr fun^^

DasKLoYO
Beigetreten: 01.04.2006
PokerStrategist

ich hab heut auch mal auf bss gewechselt, grund war eigentlich ganz einfach:
SSS ist mir mittlerweile zu mainstream ♦

Original von Kofi
Aber was mich interessieren würde: WARUM seid ihr alle für Bigstack?

Mehr Fun, Mehr Abwechslung, Mehr Winrate

Gleich 3 Sachen auf einmal ;)

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

höhere winrate; vllt - höherer gewinn: i doubt so

hf beim 2x tabeln als fullstack

Fun und Abwechslung; bestimmt, aber wer spielt schon aus Spass oder zur Abwechslung ,)

Original von Dustwalker
hf beim 2x tabeln als fullstack

Hm? FR kannste doch locker mindestens 6tablen, bei SH hab ich allerdings noch keine Erfahrung.

allein das setvalue welches man als SSSler verpasst spricht auf längere sicht für BSS IMO. ausserdem kann man SH nicht SSS spielen. ;)

zur tischanzahl: ich habe FR 6 tische gespielt und hab dann beim umstieg auf auf SH auf 3-4 reduziert, mittlerweile 4-6 tische SH.

Einfach ausprobieren und schauen was mehr Spaß macht. Ich glaube die Winrate unterscheidet sich nicht sonderlich. Man kann als BSS zwar die Draws besser ausspielen, aber bei SSS kann man mehr Spiele und mit der gleichen BR höhere Limits spielen. Hier gehts glaub ich echt nur um den Spaß und um deine Einstellung, ob du ein Problem damit hast 100BB auf einmal zu verlieren.

Teilen: