Ich lese deine Posts schon, aber du solltest dir meine mal aufmerksam durchlesen.
Ich hab den SHC grade mal aufgemacht:
Welche Hände werden im SHC opengelimpt?
1. 99 - 22 in mittlerer Position und das wars mit Händen die OPENGELIMPT werden. (ein openlimp ist ein CALL, wenn noch niemand vor dir überhaupt Geld in den Pot investiert hat)
2. JTs wird im CO und Button immer OPENRAIST, wenn noch niemand vor dir in den Pot eingestiegen ist.
3. Ist jemand vor dir bereit in den Pot eingestiegen, dann OVERLIMPST/OVERCALLST du mit JTs AB der mittleren Position und zwar nur dann.
Wenn du EXAKT dem SHC folgst, dann hast du 12/6 Stats. 12 Vpip und 6 PFR.
19 Vpip und 5 Pfr bekommt man NUR hin, wenn man ausserordentlich viele Hände OPENLIMPT und OVERLIMPT.
Du hast auf die Positionen aufgeteilt in UTG1 abgesehen vom CO und SB am meisten Vpip. Das BEDEUTET, dass du in der allerersten Position am allermeisten Hände freiwillig spielst, obwohl es ziemlich unklug ist dies zu tun.
Es ist auch offensichtlich so, dass du in der Position UTG1 überhaupt KEINE Hand openraist, sondern mit deiner gesamten Range limpst. (auch AA und KK)
Möglicherweise mag dies auch die geringe Samplesize zurückzuführen sein, aber normalerweise wird zumindest halbwegs innerhalb der Positionswerte deutlich was da los ist.
In der Regel sieht es so aus, dass man aus den frühen Positionen und Blinds SEHR tight spielt, in mittlerer Position etwas looser wird und zum Button hin dann Vpip und Pfr deutlich ansteigen.
Bei dir ist in allen Positionen irgendwas zwischen 15 und 24 Vpip zu lesen UND ein PFR von maximal 10% am CO. Normalerweise verlaufen die Werte bei soliden Spielern ansteigend zum BU hin, in dem dann der größte Vpip und PFR beobachtet wird.
Wenn ich dich beurteilen sollte anhand der Preflopstats, dann wärst du ein tight/passiver Spieler mit Callingstationtendenzen.
Du musst UNBEDINGT darauf achten, dass du dich 100% am Anfang an den SHC hälst und erstmal eine grobe Orientierung in Richtung vernünftiges Preflopspiel bekommst. Du kannst mir erzählen was du willst, deine Abweichungen vom SHC sind nicht nur klein, sondern ziemlich umfangreich und dazu auch noch suboptimal.
Ausgehend vom SHC kannst du dich intensiver mit dem Blindstealing, Isolationraises, looseren Openraises und was weiss ich nicht beschäftigen. Mit deinem momentanen Spielstil wirst du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht langfristig erfolgreich sein.