Danke danke für die Antworten.
Ja du hast recht bin schon recht nittig unterwegs um erstmal Fuss zu fassen auf NL25. Insgesamt 15k Hände sind noch nicht die riesen Samplesize, obwohl man da wahrscheinlich schon leichte Tendenzen erkennen kann. Aus meiner subjektiven Wahrnehmung bin ich wohl IP oder auch OOP meistens zu neugierig und calle trotzdem mit High Card oder middel Pair. Dieses hat mich wohl schon richtig Big Blinds gekostet. Ich habe totale Probleme damit die Villains einzuschätzen. Bei Nits die 11/9 spielen ist das ein wenig einfacher als lose Spieler die 40/x oder so spielen.
Das mit dem WTS hatte ich im ersten Post ja schon angesprochen das ich wohl wie auch hier beschrieben zuviel mit marginalen Händen calle.
Bluffen versuche ich weitesgehend zu vermeiden, habe schon ein paar mal versucht durch zu barreln und Villain hat trotzdem mit middle Pair oder ähnlichem Quatsch gecallt. Dabei hab ich festgestellt das es überhaupt keinen Sinn macht ein Monster zu simulieren, weil viele das einfach nicht verstehen. ( oder ich bin in dem Moment halt der Fisch)
Du meinst ich sollte vom CO etwas loser agieren und mehr raisen um dann gegen die Blinds in Position Postflop zu spielen?
Ich weiß das ich einen geringen 3Bet Wert habe, weil ich mir im Moment noch unsicher bin wie ich die 3Bet Postflop spielen. Bei der oberen Range ist das nicht so das Problem, aber grade bei Overcards zum Beispeil.
Was würdeste denn für einen 3Bet Range im CU oder Button angeben? Ich weiß natürlich das es immer auch gegenabhängig ist. Ein Villain der zu 90% auf eine 3Bet foldet kann man fast mit any two 3betten.
Wie kann ich mir denn am besten Kenntnisse über Ranges und Boardtexturen aneignen? Ich hab mir hier eine Excel Liste gemacht wo die möglichen Ranges von 6% bis 11% drauf sind.
Du schreibst das mein Spiel in der passiven Rolle nicht so funktioniert, meinst du damit das ich insgesamt weniger callen sollte, aber dafür mehr die Initiative übernehmen sollte in Form von einer 3Bet,4Bet, Fold Equity ausnutzen oder auch ein check raise zum richtigen Zeitpunkt ?
Die Callingrange Preflop sind weitesgehend PP bei vorherigem Raise. Sehr selten mal SCs, AT+. Teilweise PP bei vorherigem Limp, was wohl auch ein Leak sein wird. Mein Gedanke dahinter ist wenn ich UTG mit einem niedrigen PP limpe und weiter hinten ein Raise kommt, kann ich das ohne Probleme callen, raise ich aber UTG mit einem niedrigen PP und bekomme vom Button eine 3Bet wird es wohl nur selten sinnvoll sein die zu callen. Da bleibt dann halt nur push oder fold. Meine Annahme enthält bestimmt einen Denkfehler, vielleicht kannste die ja mal ein wenig analysieren.
Was mir noch aufgefallen ist, oder es ist auch meine subjektive Einbildung, das insgesamt doch ziemlich viel auf ein Reraise auf dem Flop/ Turn gefoldet wird wenn man sein Set getroffen hat. Bloss erwische ich leider öfters wenn ich denke der Flop ist günstig für ein Reraise das falsche Timing. Gibt es eine Strategie wie ich trotz Set ein wenig mehr Kohle in den Pott bekomme? Hier ist es natürlich auch wieder Villain abhängig. Eigentlich sagt man ja Slowplay sucks und das habe ich mir auch weitesgehend abgewöhnt. Macht es Sinn seine Monster immer aggressiv in Form von Bet/Checkraise zu spielen oder auch bei einem trockenen Flop mal zu checken oder zu callen ?
Hast du eventuelle Tendenzen bei einem check raise auf dem Flop das man da meistens mit OV/TP beat ist? ( wie auch hier wiederum Villain abhängig)
von meiner Seite nochmal großes Danke das du dir die Zeit für mich nimmst.