Zum Forum springen
Blind Posting im Bi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blind Posting im Big Blind oder Cutoff?

31 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
1,447 Ansichten

Original von larocca
Ist hier aber anscheinend nur in der Initialrunde gemeint....Warum nicht immer (any round)?

Wegen der Mathematik:
Initialrunde: Dein BB, SB und BB sind schon im Pot: macht 2,5
Du willst stehlen und riskierst einen BB.
Macht 1 für 2,5

Spätere Runden: SB und BB im Pot, Macht 1,5
Dein Steal kostet 2.
Macht 2 für 1,5

Also 1 für 2,5 oder 2 für 1,5 zu riskieren ist schon ein großer Unterschied.

Oder mal in Wahrscheinlichkeiten:
1:2,5 muss 29 % erfolgreich sein, um +EV zu sein: Blind müssen also weniger als jedes dritte mal folden
2:1,5 aber in 57% der Fälle, um +EV zu sein: Blinds müssten schon um weit über die Hälfte folden.

swizz
Beigetreten: 02.03.2006

Lohnt es sich eigentlich auch bei SH den BB im CO zu posten?

Original von maltechristian
Lohnt es sich eigentlich auch bei SH den BB im CO zu posten?

NEIN

Bei FR bekommst du für 1 BB im Cutoff 7 Spiele.

Bei SH wären es nur drei. Aber für Einstieg als Big Blind zahlt man pro Runde 1,5 BB für 6 Spiele.
Daher bei SH IMMER als Big Blind einsteigen.

@BigAndy u. @ Artikelschreiber:

ok, danke! steht ja eigentlich auch so im Text wenn ich das nochmal lese grad ;-P
Vielleicht könnte sich der Artikelschreiber manchmal etwas deutlicher ausdrücken, da es ja 'nur' ein Bronzeartikel ist.
Also:
Ich= Einstieg als CO --> alle Folden --> ich: RAISE! (sonst nicht als CO da zu teuer)

@Michael:

Ich=SB --> alle vor mir: Fold und BB raised nicht (falls doch und ich hab schlechte Karten nach SHC: FOLD) --> nur noch ich und BB sehen Flop --> DANN BET!

Der Pot kann ja in diesem Fall nur noch von dem BB geraised werden, right?
Warum ist das ein Standard-Move? Ist es nicht immer so dass ich bette wenn nur noch 2 Leute den Flop sehen (any cards, any position)? Dass nur noch SB und BB dabei sind kam glaub ich noch nie bei mir vor....
Gibts nen 'Standard-Moves'-Artikel erst später (ab Silber oder so)?

Danke schonmal,

larocca

noch was was nicht so klar rüberkam:
wenn ich als CO poste und nicht alle folden, dann verhalte ich mich quasi nach SHC Spalte 'BB' (da ich ja auch die BB gezahlt habe) oder nach SHC Spalte 'Late' (da ich in late position spiele)??

grad war so ne situation (nur noch SB+BB):
1)
Ich=SB, alle folden --> ich bette um dabeizubleiben (oder besser raise?) --> BB raised
ich hatte schlechte Karten, was tun?
nach SHC wär ich weg. riskiert man hier noch ein call da man denkt der BB hat nichts?

2)
oder anders herum:
ich=BB, nur SB called --> raise ich hier immer?
,SB raised --> mitgehen (bei schlechten Karten da ich denk der hat sicher
nix)?

3)
wenn ich=BU, alle vor mir fold --> dann immer Raise (Blind Stealer)?

Danke,

larocca

Knortzsch
Beigetreten: 29.04.2006

Normalerweise bin ich recht schnell im lesen und verstehen nur dieser Artikel ist irgendwie bisher der einzige den ich überhaupt gar nicht verstehe... Habe ihn mir 3 mal durchgelesen und versteh die angesprochene Thematik immer noch nicht.

In dem Artikel geht ja es um die Frage, ob es sinnvoller ist im Cutoff den Big Blind zu posten oder standardmäßig erst im Big Blind.

Schon dieser Satz macht für mich keinen Sinn:

Wenn wir an einem 10er-Tisch im Cutoff posten, erhalten wir 7 Spiele bis wir erneut Blind Money zahlen müssen. Diese 7 Spiele haben einen Wert von 0,15 X 7 = 1,05 SB. Wir zahlen dafür aber nur 1 SB und machen deshalb 0,05 SB Gewinn gegenüber dem gewöhnlichen Blindposting im Small Blind und Big Blind.

Es ist korrekt, wenn ich den Cutoff poste, dass bei einem 10er Tisch sieben Spiele vergehen müssen, bis ich den Big Blind posten muss. Wenn ich jedoch den Big Blind an der Big Blind Posi poste vergehen 9 Spiele bis ich wieder den Big Blind posten muss. Wenn ich den SB abziehe dann halt nur 8 Spiele, aber immerhin mehr als die 7 im Cutoff.

Die Gründe, die für einen Post im Cutoff sprechen (Blind Stealing etc.), habe ich verstanden.. ich verstehe nur nicht wieso der Post im Cutoff mehr Sinn macht als im Big Blind. Weil wenn ich das durchrechne, muss ich im Cutoff jedes mal 2 Runden früher den Big Blind posten, als wenn ich im normalen Big Blind sitze und somit würde ich Verlust machen...

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007

Original von Knortzsch

Es ist korrekt, wenn ich den Cutoff poste, dass bei einem 10er Tisch sieben Spiele vergehen müssen, bis ich den Big Blind posten muss. Wenn ich jedoch den Big Blind an der Big Blind Posi poste vergehen 9 Spiele bis ich wieder den Big Blind posten muss. Wenn ich den SB abziehe dann halt nur 8 Spiele, aber immerhin mehr als die 7 im Cutoff.

wenn du im CO startest, zahlst du 1BB für 7 Hände, macht 1/7=0,143BB pro hand, sonst zahlst du 1,5BB für 10 hände, also 0,15 pro hand

Der openraise bezieht sich auf den geposteten blind im CO. folden dann alle zu uns hin sollten wir raisen. gegen eine 3-bet sollten wir dann allerdings aufgrund der potodds callen.

MfG,

Milamber

@ Knortzsch

ich finde den Artikel auch nicht wirklich top geschrieben.

a) In der Cutoff-Runde fehlen uns der Button (ein sehr guter Platz) und die beiden Blinds (zwei sehr schlechte Plätze). Zwar ist es wichtiger, einen sehr guten Platz mehr zu haben, als einen sehr schlechten weniger, aber hier ist das Verhältnis ja 1 zu 2. Möglicherweise ist das ein Pluspunkt für den Cutoff.

Was ist das für eine Formulierung?

Uns fehlt der Button und die beiden Blinds. es ist wichtiger einen guten Platz mehr zu haben , als einen schlechten weniger.

Für jemanden der mit der Thematik nicht vertraut ist, ist das wirklich unpräzise formuliert.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006

Danke Philla, hab versucht es etwas klarer zu formulieren :).

Teilen: