zur unterschiedlichen spielweise der platformen (FT und stars) habe ich grade ein wenig erfahrung gesammelt (nl100 und 200).
ich werde hier mal meine subjektive meinung preisgeben. kann also sein, dass mir in den punkten viele nicht zustimmen... wird sicherlich immer vom style abhängen.
stars:
- nl100 preflop sehr tight, aber auch noch genug fische die man schnell erkennt und gut ausnehmen kann. ich würde preflop ne aggressive spielweise empfehlen, dass heißt schön viel stealen von vielen positionen und viel 3betten (kommt natürlich immer auf die gegner an... ist jetz möglichst overall zusammengefasst)
- postflop ist auch ein gewisses niveau zu erwarten und man kann schon n paar schöne lines spielen -> macht echt spaß wenn man sie levelt
-nl200 direkt viel stärker imo, wenn man aggro spielt sollte man sich direkt viel mehr mit 4bet ranges beschäftigen, da sie einfach viel mehr addapten und mehr 3betten
- postflop sind sie dementsprechend auch stärker, aber ich denke um das limit zu schlagen muss man vor allem hier seine skills auspacken
FT:
- kaum erkennbarer unterschied von nl100 zu nl200 (nur halt weniger vollfsiche)
- das preflop play find ich oft nicht nachvollziehbar und die gegner spielen superschlecht gegen nen midstack
- man sollte imo einfach abc poker spielen auf nl100 - 200
- FT ist denke ich einfacher zu schlagen, aber ab nl200 werden die FR tische knapp
- außerdem ist der spielspaß gleich null, weil man fast nur abc zockt (zocken sollte)
vor allem der letzte punkte überzeugt mich am meisten auf stars zu spielen...
naja muss jeder selber wissen was er will!!