Zum Forum springen
BS allin push vs st...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BS allin push vs steal

21 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
824 Ansichten

folgende überlegung in folgender situation:
6 handed

der BU (stack: 100bb stats:unknown) als villain ist first in und raist 3-4bb, sb folds, Hero is BB (stack: 100bb)

frage: mit welchen händen kann ich hier direkt allin pushen und trotzdem profit machen?

für die durchschnittliche first in raising range von button nehme ich 25%.. ich hoffe das ist ok.. wenn ihr meint sie ist höher macht das nichts da das meiner rechnung nur hilft.. ich habe also eher klein angesetzt.. hoffentlich klein genug
um die range genau zu definieren ich hab mir den equilator hergenommen und mir die range angeschaut vs 2 zufällige hände: 55+, A2s+, K6s+, Q8s+, J9s+, T9s, A7o+, K9o+, QTo+, JTo
und ich denke ich denke also das ist eine durchaus denkbare range.. vll eher 22+ und weniger suited kings oder so aber so in etwa kommt 25% gut hin

gebe ich dem gegner eine allin calling range von: JJ+, AQs+, und AKo entspricht das denke ich in etwa einer 3% range. also nehme ich an, dass er in etwa 10% callt.. 3% von 25% sind 12% um genau zu sein.
um mir mit der rechnung leichter zu tun nehme ich 10% da ich später sowieso profit mache. die fehlenden 2% kann ich mit dem profit nachher locker kompensieren.

in bb/100 heisst das, dass er in 90 fällen foldet das heisst das ich 90 x 4,5bb gewinne (3bb vom BU, 0,5 vom sb und 1BB von mir oder wenn ihr den bb nicht mirrechnen wollt dann funktioniert halts nur wenn er 4bb raist ich runde ja eh ab ab jetzt) das sind ca 400bb/100

daher such ich nun erstmal alle hände die maximal 400 bb verlust machen in den letzten 10x die ich gecallt werde.

da wir bei einem allin 100bb gewinnen bzw verlieren können brauchen wir gegen JJ+, AQs+, AKo nur mindestens 30% gewinnwahrscheinlichkeit um zumindest keinen verlust zu machen.
denn wir werden von den restlichen 10x nur 700 bb verlieren und 300bb gewinnen das ergibt ein minus von 400bb.

da wir ja keine range spielen können, sondern nur einzelne hände nehmen wir nun alle hände die über 30% haben um insgesamt profit zu machen und erstellen daraus selber eine range.
da wir ja nicht nur hände mit genau 30% spielen machen wir insgesamt profit.
das heisst wir können mit allen folgenden händen direkt allin pushen:
22+,
45s bis 78s
AQs+, AKo, A5s, A4s
(vll findet ihr noch welche, es gibt einige mehr die knapp unter 30% liegen.. wenn der bu also mal mehr raist oder so...)

ich muss ja nicht gleich mit all diesen händen allin pushen wenn ich aus der hand mehr profit erwarte. aber möglich wäre es und es wäre eine interessante spielweise bei der uns unsere gegner sicher fischig einschätzen wenn sie zB sehen dass wir mit 22 und sogar 45s direkt allin pushen für son paar cent.

habe ich irgendwo bis auf die abrundungen einen groben rechenfehler? dann wär das natürlich alles -ev zeitverschwendungsmüll ^^
rechne ich mit komplett falschen durchschnitts statistiken wie zB die durchschnittliche 25% openraisingrange eines unknown buttons?
muss ich noch etwas mit einbeziehen zb alle bb abziehen wenn wir folden? nur weil wir nicht jedesmal allin pushen heisst das ja nicht dass wir gleich folden... und den BB zahlen wir sowieso eig von runde zu runde..
was haltet ihr davon?

20 Antworten
bulletsproof
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

das machste 2-3 mal und spätestens dann wird der BU etwa tighter, minraised nurnoch oder callt dich looser und schon kannste deine rechnung vergessen...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von bulletsproof
das machste 2-3 mal und spätestens dann wird der BU etwa tighter, minraised nurnoch oder callt dich looser und schon kannste deine rechnung vergessen...

jo deswegen rechne ich ja mit durchschnittswerten.. um langfristig keinen verlust zu machen

Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Und wo liegt der Sinn darin?

pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Gewinn zu machen? ^^
Oder auch dem Gegner das stealen zu erschweren?

_Anonymous_

Original von Psychobilly1988
Und wo liegt der Sinn darin?

^^ nirgends .. 4fun weils +ev is. kann ich das mal hin und wieder machen vs unknown.

Original von pokermania4
Gewinn zu machen? ^^
Oder auch dem Gegner das stealen zu erschweren?

genau

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist
Psychobilly1988
PokerStrategist

wohl aber auch nur gegen Unknown...

pokermania4
Beigetreten: 28.11.2009
PokerStrategist

Immer wieder schön die Beiträge von Scoop zu lesen
Dachte immer weniger als 0 Inhalt is schwer _biggrin:

delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

ich spiele schon recht tight und habe openraise ausm button ca 34%.

_Anonymous_

Original von delfink
ich spiele schon recht tight und habe openraise ausm button ca 34%.

umso besser ;P gegen dich könnt ich noch mehr allin pushen.. es sei denn du callst auch wesentlich looser zu dem allin.. wohingegen ich das allin öfter gewinne

Psychobilly1988
PokerStrategist

spiel SSS wenn du pushen willst...
Beim Pokern gehts nicht nur um die reine Karten Edge...

_Anonymous_

spiel SSS wenn du pushen willst...
Beim Pokern gehts nicht nur um die reine Karten Edge...

weiß ich selbst

du foldest ja auch nicht gleich KK vs ne 3bet nur weil dein gegner unknown ist..

man richtet sich gegen unknowns nach durchschnittswerten und geht im zweifelsfall von einem etwas tighteren gegner aus.. aber KK reicht trotzdem weil du meistens vorne liegst obwohl du den gegner nicht kennst

also erzähl mir nicht worums im pokern geht

Psychobilly1988
PokerStrategist

du hast nicht verstanden was ich meinte.

_Anonymous_

was meintest du denn?

Psychobilly1988
PokerStrategist

Das es nicht nur davon abhängt, wie welche Karten gegen Ranges aussehen.

_Anonymous_

Das es nicht nur davon abhängt, wie welche Karten gegen Ranges aussehen.

bei allinpushes find ich das schon dass es darauf ankommt..

klar is es keine gute strategie immer allin zu pushen wenns geht weil man hände auch profitabler spielen kann..

Psychobilly1988
PokerStrategist

Original von Jonace999
weil man hände auch profitabler spielen kann..

!

_Anonymous_

aber man könnte es

Psychobilly1988
PokerStrategist

Wenn du auf riesen Swings stehst...

Teilen: