Hey ihr!
Hab mal ne Frage bezüglich des Buy-Ins bei der MSS:
In den Artikeln ist zu lesen, dass man sich mit 40BB einkauft. Rebauy bei 30BB, SitOut bei 50BB. Soweit, sogut.
In vielen Videos / anderen Taktiken hört und liest man immer mal wieder, dass man die MSS mit 30-50BB BuyIn spielt?!
In einem Video vom Einsteigerlernpfad für die MSS ist sogar die Rede davon, dass es je nach Pokerraum ja unterschiedlich ist, wie hoch der mindestBuyin ist und, dass wenn man die Möglichkeit hat, sich mit 30BB einzukaufen, dass SOLL man dies auch tun?!
Da meine Hauptplattform PartyPoker ist und ich mich dort auf NL10$ auch mit 30BB an den tisch setzen kann, stellt sich mir nun die Frage, ob dies sinnvoll ist. Wie sieht dann die Rebuystruktur aus? Mit 25BB?
20BB? SSS spielen, sobald man bei 20BB ist und sozusagen immer nen fließenden Übergang haben? Könnte mir das eigentlich recht profitabel vorstellen:
30BB einkaufen, nach MSS spielen. Sollte man dann auf 20BB sein nach SSS spielen. Da ja die SSS mittlerweile "ausgestorben" ist an den meisten Tischen, da der Mindestbuyin zu hoch ist, könnte ich mir zusätzlich vorstellen, dass die Spieler gegen Shortstacks generell nicht (mehr) gut sind und man so eine Edge hat.
Einziges Problem, was ich bei den 30BB Buyin sehe: 3Bets, speziell Bluff3Bets bzw SemiBluff3Bets erzeugen unter Umständen nicht mehr genug Foldequity, sodass man dort seine Ranges anpassen müsste, da man schneller committed ist.
Meinungen sind erwünscht