Original von m3ta
Original von MiiWiin
Original von Ghostmaster
Ich weiss ja nicht wodurch eure Winrates generiert werden, aber Winrate mit SCs Coldcalls (und wahrscheinlich auch Openraises) sind leicht negativ. Dies ist auch okay, da die Fälle in denen Sets gefloppt werden dieses überkompensieren.
Sehe ich ähnlich, ich möchte halt nur gezeigt bekommen warum SCs denn gewisse Nachteile.
Und die bisherigen Argumente waren nicht überzeugend.
Natürlich soll nicht jeder SC gespielt werden, das ist gewiß nicht die Intention meines Post.
Aber so schlecht wie sie hier teilweise gemacht werden sind sie auch nicht. ♦
Ich habe, nie was schlechtes über SC gesagt. Ich habe auch nie behauptet, dass QJs besser ist als 67s.
3.) "Am Flop : Stehst du lieber mit QhJh auf Th6h6c-Flop oder mit 6h7h auf QcQh8h-Flop?" Das geht doch völlig am Thema vorbei. Es geht doch darum was man grundsätzlich treffen kann am Flop. Da jetzt ein Beispiel zu nehmen wo QJ > 67 ist, was um Himmels willen soll das aussagen? verwirrt
Wieso bringst denn du ein Bsp. in dem offensichtlich 67 > QJ und Antwortest dann noch so aggresiv ?
Wenn du SC gegen einen vernünftigen MP oder UTG raiser +EV spielen kannst, dann ist das super (Range EV). Ich kanns vermurlich nicht - bzw ist das auf nl50 einfach unnötig, denke ich.
Hab jetzt bei mir mal HM gecheckt für 45s-TJs. (sample ca 35k)
PFR = false :
269 Hände Winnings : 8$ (16BB)
PFR = true :
326 Hände Winnigs: 109$ (72$ SD)
Wie bereits erwähnt, calle ich äusserst selten mit SC gegen einen MP oder UTG raiser, ohne dass es vor mir noch einen anderen caller gab.
Hi,
aggressiv sollte es garantiert nicht rüberkommen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass jeder meiner genannten Punkte falsch interpretiert oder durcheinander gebracht worden ist.
Sollte ich es zu harsch fromuliert haben, entschuldie ich mich dafür.
Jedoch sagst du nun wieder, dass du nie behauptet hast dass 67s < QJs ist.
In deinen Ranges hast du aber angegeben, dass du QJs in Position gut spielen kannst, SCs sich aber nur für einen Bluff eignen!
Daher meine "Interpretation" (letztlich ist es ja ein Fakt, du wirst ja SC sicherlich nicht for Value 3-betten).
Das Domination-Problem hatte ich ja erläuter. Es geht dabei um den Kicker.
Du kannst bspw. mit any2 Trips oder Toppair treffen, und in allen Fällen ist 67s dabei besser.
Das Trips-Beispiel nannte ich ja schon, aber auch bei 2Pairs ist der Domination-Effekt wichtig.
67s auf 67A? => Super, gerne broke!
67s auf 67K? => Das gleiche!
QJs auf JQA? => Naja...
QJS aif JQK? => Nicht besser, broke gehen muss man da wohl nicht.
Diese Fälle meinte ich mit "Domination".
Deine HM-Analyse wird im Schnitt wohl hinkommen, aber dabei musst du natürlich berücksichtigen, dass du als PFA immer mehr gewinnst wie als passiver Spieler (durch Openraises, 3-bets, Cbets, 2nd Barrels etc.).
Dass du insgesamt mit SCs Gewinne einfährst, ist doch schon eine sehr gute Sache. Es läuft halt häufig auf ein marginales -EV-Play hinaus (siehe Ghostmaster).
Der PFA zu sein ist immer besser, nur in unserer angesprochenen Situation gab es ja schon ein Openraise, so dass du halt bluff-3-betten müsstest.