Aus aktuellem Anlass in den heutigen Live-Coachings und der Ankündigung, dass Handbewertungs-Coachings wegen mangelnder Teilnehmerzahlen in Zukunft weniger bis gar nicht mehr auf dem Plan stehen könnten (bzw das zumindest diese Möglichkeit diskutiert wird), möchte ich mit diesem Thread dazu aufrufen, dass jeder Fan und Freund dieses Coachingsformats seine Bestürzung über diese Meldung kundtut.
Ich persönlich finde Handbewertungs-Coachings mit Abstand am lehrreichsten, und genau aus diesem Format nehme ich regelmäßig das meiste Spielverständnis mit. Die Ausführlichkeit, mit der Hände ganz in Ruhe bis ins Detail besprochen werden können, und der hohe Grad an Interaktivität (im Vergleich zu Live-Play z.B.) regen stark zum selbst Denken an, was den Lernfaktor einfach sehr hoch macht.
Daher fände ich es sehr schade, wenn es dieses Format in Zukunft nicht mehr geben sollte. Eventuell gibt es mehr Leute, die das ähnlich sehen, als die Teilnehmerzahlen der Coachings in letzter Zeit vermuten lassen würden.