Zum Forum springen
[Coaching] No-Limit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Coaching] No-Limit Anfängerkurs [Einsteiger] mit CKWebsolutions

142 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
15.7 K Ansichten

also ich kann mich der Kritik nicht ganz anschließen....

ich bin leider in den NL Anfängerkurs erst verspätet reingeplatzt und konnte deshalb nicht unbedingt immer auf Vorwissen zurückgreifen.

Dafür hab ich mit Mitarbeit "geglänzt" und Paxis und auch andere Coachings mit Fragen nur so gelöchert ---> Ergebnis: alle Fragen umfangreich und anschaulich erklärt worden! Auch da wo man keine Fragen für sich selbst hat, einfach nur zuschaut und den Erklärungen lauscht, kann man immer etwas für sich mitnehmen......für mich gab es da noch nie eine Ausnahme.

Wer zugeschnittenes Coaching will, weil er seine Probleme im Spiel kennt (bestimmte Postflop Spots z.b.), der möge sich einen Mentor suchen oder ein Private Coaching buchen.

Zu Erwarten, dass in einem Coaching mit teilweise mehr als 100 Teilnehmern sehr detaillierte Fragestellungen abgearbeitet werden können und das von jedem, ist unsinnig. Natürlich wird da teilweise mit Vokabular gearbeitet das man nicht unbedingt sofort kennt (squezzen, range, floaten usw. usf.), das kann man aber nachfragen oder nachschlagen zur Not.

Ich bin jedenfalls mit den Public Coachings sehr zufrieden

:heart:paxis :heart:

btw. CK macht ebenfalls sehr gute Coachings ! Top, weiter so!

Antwort
Zitat

Es ging nie drum, dass die Coachings schlecht sind. Es gibt auch kein richtig oder falsch, aber das ist einfach mein Ansatz und wenn daraus auch nur ne coole Idee entsteht haben wir uns wieder weiterentwickelt. Daher ein Feedbackthreat.

Antwort
Zitat

war auch nicht als persönlicher Angriff gemeint :)

ich kann deiner "Argumentation", dass sich der großteil eh langweilt und die andern nicht hinterherkommen oder folgen können halt nicht ganz mit.

Antwort
Zitat

Naja gut du musst halt deine Zielgruppe definieren. Ich bin da Gerne radikal und würde eben vorher Artikel angeben wo ich Abholpunkte setze.

Wenn ich eine unhomogene Masse habe ist es meistens Kunst den Richtigen mit meinem Stoff zu treffen.

Antwort
Zitat

Das Problem ist, das du soviel Coachings garnicht ansetzen könntest......

Die meisten Artikel sind ja auch in mehrere Unterpunkte unterteilt (klar, wünschenswert wenn man zu einigen nochmal direkt ein Coaching bekommen würde)......aber dann müssten wir ja 20 Einsteiger coachings mit den unterschiedlichsten Unterthemen haben (also für jeden Artikel ein Coachinangebot pro Woche)

Jetzt guck mal allein was bei BSS an Silberartikeln gibt......das ist nicht realisierbar, und für die User wärs auch total unübersichtlich das richtige coaching zu finden........

für sowas gibts dann halt Private coachings.......

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

he Leute,

schön das ihr hier mit diskutiert wie man am Besten das eigene Wissen vorranbringt.
Es hat auch hier niemand bezweifelt das Frontalunterricht für den einzelnen weniger effektiv ist als private Coaching. Trotzdem habt ihr in der Schule auch den Frontalunterricht gehabt. PokerStrategy kann eben nicht mal 5,5 Millionen PokerStrategen einen eigenen Coach bieten. Was wir aber machen können sind euch Angebote bei denen eure Probleme angesprochen werden. Es gibt für verschiedene Usergruppen die Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Experten- -Videos, -Coachings, -Handbewertungsforen,-Strategieforen, -Artikel und noch eine Menge anderer Angebote.
Wie ihr seht gibt es eine ganze Reihe an PokerStrategen die mit dem Angebot mindestens zufrieden sind. Um noch mehr zum zufrieden oder gar sehr zufrieden zu bewegen gibt es ja unter anderem auch den Feedbackthread. Das Angebot komplett von grundauf anders strukturieren wird aber realistisch leider nicht. Wir wollen ja auch nicht den Roboter erziehen der nur nach unseren Tabellen arbeitet - sondern den SHC als Grundlage nehmen um mit dem Input unserer Coaches das eigenständige Lösen von Pokerproblemen zu ermöglichen.

Antwort
Zitat

Möp!

Ich habe so etwas das Gefühl, dass entweder ich meine Gedanken nicht richtig rüber bringen kann oder ich einfach nicht verstanden werde. Beides kann ich nicht beurteilen, aber ich stelle es öfter fest.

Ich will nicht das ganze System umstellen oder Einzellcoaches. Ich habe lediglich meine Gedanken mitgeteilt. Klar ein gewisses Brainstorming sollte man forcieren, da auch der letzte nicht ganz um die Ecke gedachte Gedanken einem anderen nutzen kann eine geniale Idee zu kriegen.

Ich bin ehrlich, so bald ich, wenn auch nicht sonderlich kuschelig, ein Feedback bringe und nen Gedanken deutlich und ehrlich in den Raum stelle fühlen sich hier einige Leute hier dauernd angegriffen und genug User schlagen sich gleich auf die selbe Seite.

Diskutieren ist gut, sein Unternehmen einem Wandel zu unterziehen ist WICHTIG.

In diesem Sinne melde ich mich nun aus der Diskussion raus, hoffe Ihr nehmt meine Gedanken auf und wenn euch etwas gefällt könnt Ihr gerne fragen.
Ich bilde wie gesagt nicht erst seit gestern aus und stelle mein Wissen gerne auch mal zur Verfügung. Aber ich will hier keine Rechtfertigung mehr lesen über dies und das und jenes.

Meiner Meinung nach müsste man hier klare Fakten bringen über User etc. um weiter zu kommen und das kann ich nicht einfordern, dass muss schon jemand bringen.

Ansonsten gerät hier wieder alles aus den Fugen ^^

@Dschlegel doch ich kann alles, die Fragen ist einfach immer nutzen und Aufwand. Schau Frau Merkel an, so manches findet der Otto-normal-Deutsche völlig daneben aber es funktioniert trotzdem irgendwie.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

wir fühlen uns doch gar nich angegriffen oich denke wir argumentieren ebenfalls nur, aber ja vielleicht verstehen wir nicht was für ein konzept du meinst.

Antwort
Zitat
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

he DonStarfox ,

wir fühlen uns überhaupt nicht angegriffen.
Wie sollte denn das deiner Meinung nach mit dem Einzelcoaching funktionieren? Jetzt sind im Coaching 100 User und wir bezahlen einen Coach. Bei Einzelcoaches sind es 100 User und 100 Coaches. Wer bezahlt die Kostensteigerung um ~10.000% ? Das wird sich auch leider dadurch nicht ausgleichen das Spieler besser werden und mehr Rake produzieren, was ja letzten Endes die Coachings finanziert.
Was wir aber sicher machen können: das ein oder andere Public Private Coaching hinzunehmen, in dem du oder andere PokerStrategen ein Einzelcoaching erhalten - eben nur öffentlich und für Alle einsehbar.

Antwort
Zitat

Ja ich denke da sind wir uns definitiv einig, ein Einzellcoaching ist völlig unwirtschaftlich und ist in der Symbiose nicht tragbar.

Aber wie gesagt/vorgeschlagen. Ich würde prinzipiell so ansetzen, dass ich, um hier mal bei einfachen Mitteln zu bleiben, ein Poll im Arbeitsforum versuchen würde mit einzubinden.

Coach hat das Thema erklärt und bringt nun die User mit rein in dem er Eine Aufgabe visuell stellt mit join.me oder was man da so nutzen kann und die User mit 3 oder 4 Antworten beteiligt. Nach einer Bedenkzeit wird der Poll ausgewertet und erklärt warum Eine Antwort zweckmäßig ist, die anderen weniger.

Die Frage ist nun ganz klar, wieviel Content man abschneiden muss von der Session und wieviel größer die Rake-Produktion dadurch wird. Hätte ich Daten dazu wäre das einfach, aber ein Controller könnte dazu definitiv etwas sagen.

Der Vorteil ist simpel, ich kann Fragen und Antworten vorbereiten, muss das also nicht aus dem Stehgreif machen und der User wesentlich mehr eingebunden als "Hat noch jemand Fragen" denn hier treten die Fragen durch machen auf oder eben eine Festigung im Denkansatz durch Bestätigung.

Antwort
Zitat
CKWebsolutions Themenstarter
CKWebsolutions
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Die Idee ist gut, aber im Arbeitsbereich nicht machbar aufgrund fehlender Berechtigungen. Außerdem könnte diese Umfrage ja durch zufällig vorbeischauende User verfälscht werden.
Möglich wäre nur, die einzelnen Arbeitsthreads zu nutzen, aber dann geht wahrscheinlich 2/3 der Coachingzeit mit Durchklicken und nachlesen drauf, macht also auch wenig Sinn.

Aber ich bleib auf jeden Fall an der Idee dran, vielleicht kommt ja übers Wochenende noch die Eingebung, wie sich das Ganze realisieren lassen würde. Das Hauptproblem ist nur, dass für "externe" Lösungen der entsprechende Username nicht bekannt ist und eben für "interne" Dinge einige Sachen dagegensprechen/nicht umsetzbar sind.

Zum Thema Content abschneiden: Kommt immer darauf an, wenn wir z.B. sagen die "etwas weniger wichtigen" Artikel der einzelnen Lektionen werden nur gestrafft gebracht, bleibt auch etwas mehr Zeit. Blöd nur, wenn genau bei diesen Punkten dann Erklärungsbedarf besteht.

Generell seh ich das Problem eher darin, dass sich die Zuhörerschaft zu weit auseinanderlebt. Manche bearbeiten die Lektion schon im Voraus und bereiten was vor, das sie gern noch näher erklärt haben würden, andere hören das Ganze zum ersten Mal und wollen sich quasi das Selbstlesen ersparen. Auf wen soll ich da jetzt eingehen? Ist es sinnvoller, Tipps für die praktsiche Anwendung zu bringen und damit nur einen Bruchteil der Zuhörer zu treffen, weil beim Rest die Grundlagen fehlen? Oder macht es mehr Sinn, alles bis ins kleinste Detail durchzukauen und damit wieder einige Zuhörer/-seher zu langweilen?
Das Prinzip "Vormachen, Fragerunde" hat sich eben bisher immer bewährt, ich mach das jetzt schon seit einigen Jahren so in Schulungen, Seminaren und Unterrichtsstunden. Aber wenn Interesse an mehr Interaktion besteht soll es an einer Versuchssession nicht scheitern.

Antwort
Zitat

Original von CKWebsolutions

Manche bearbeiten die Lektion schon im Voraus und bereiten was vor, das sie gern noch näher erklärt haben würden, andere hören das Ganze zum ersten Mal und wollen sich quasi das Selbstlesen ersparen.

This.

Das hat aber nix mit Fleiß oder Bequemlichkeit zu tun. Ich lese die Artikel auch, empfinde dies aber schnell als ermüdend, eintönig und wenig lehrreich (nicht weil die Artikel schlecht sind), sondern einfach weil es meinem Lerntyp nicht entspricht.

Dabei nehme ich viel mehr auf, wenn ich fragen aktiv stellen kann und aktiv beantwortet bekomme, im Dialog.

Ein Coaching so zu gestalten, dass es beiden Lerntypen gerecht wird, halte ich für unmöglich. Der Ritt auf der Rasierklinge wie man so schön sagt.

Was ich mir wünschen würde ist, dass direkt bei der Coachingübersicht, das Hauptthema mit angezeigt wird. Meistens muss man da auf einen Link draufzeigen um ein kleines Kästchen mit einem Textblock von 15 Zeilen angezeigt zu bekommen, was ungünstig ist.

VG Daniel

Antwort
Zitat

Original von CKWebsolutions
Die Idee ist gut, aber im Arbeitsbereich nicht machbar aufgrund fehlender Berechtigungen. Außerdem könnte diese Umfrage ja durch zufällig vorbeischauende User verfälscht werden.

Möglich wäre nur, die einzelnen Arbeitsthreads zu nutzen, aber dann geht wahrscheinlich 2/3 der Coachingzeit mit Durchklicken und nachlesen drauf, macht also auch wenig Sinn.

Bei dem ersten Absatz sehe ich kein Problem. Rehcte kann man bekommen so es notwendig ist und sind wer ehrlich, wer sollte da was verfälschen? Selbst das wäre egal und würde maximal dein Userbild verfälschen. Im Endeffekt wird eine Frage und Ihre Antwort eh bearbeitet, es geht nur drum dem User zum Denken zu animieren, was ja auch irgendwie die Gesamte Crux an der ganzen Geschichte ist. Aber sowas wäre eben einfach und schnell umzusetzen.

Und wenn man über solch eine Abstimmung drüber schreibt, schau dir die Coaching-Aufgabe genau an und gib die Antwort, dass sollte doch ein Jeder merken, dass es keine Abstimmung für was auch immer ist

Beim zweiten gebe ich dir Recht, Arbeitsthreats sind für Hausaufgaben da, da braucht man Zeit.

Chat würde ich auch nicht in Betracht ziehen, weil man bei der Vorgesprochenen Aufgabe die Antwort vergessen kann oder bei der geschriebenen Aufgabe durch den Antwortspam die Aufgabe aus den Augen verliert.

Antwort
Zitat
Skarj
Beigetreten: 17.01.2011
Oldschool Grinder

Hallo Allerseits. Schade, dass ich die letzten Coachings verpasst habe. Ihr seid hier gut am Diskutieren. Umzugsbedingt hatte ich zwei Wochen kein Internet. Werde mir (leider) ein anderes Anfängercoaching suchen.

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
PokerStrategist

Find ich echt schade, warst ja einer der aktivsten in den Coachings :)
Paxis hat gerade den neuen Turnus gestartet, jeweils Mitwoch 19:00-20:30.
Es steht dir aber auch frei, die zwei verpassten Lektionen selbst durchzuarbeiten/die Podcasts zu schauen und nächste Woche wieder einzusteigen.

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
PokerStrategist

So, auch hier nochmal zur Info: Für die letzten beiden Sessions im NL Anfängerkurs-Coaching

Mo, 12.12.2011 20:30-22:00
Mo, 19.12.2011 20:30-22:00

werden zwei PPC-Sessions verlost.

Voraussetzungen

• Funktionierendes Headset bzw. Mikro/Speaker OHNE Rückkopplung
  • Stabile Internetverbindung
  • join.me

Interessenten mögen hier einen kurzen Kommentar hinterlassen, werd mich dann am Wochenende mit den Gewinnern in Verbindung setzen.

Antwort
Zitat

dumme Frage, aber was sind PPC-Sessions? Wenn damit Player, Player und ein Coach gemeint ist so richtung u2u, dann lass ich mich gerne Coachen :)

Antwort
Zitat
CKWebsolutions
PokerStrategist

PPC = Public Private Coaching. Ein Spieler spielt da quasi "überwacht" vom Coach während dem Coaching, alle anderen schauen zu und können Kommentare abgeben, Fragen stellen und hoffentlich etwas lernen.

Antwort
Zitat

Oh ehm ne die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass man da, gerade weil alle zuschauen etwas routinierter sein sollte.

Antwort
Zitat
Skarj
Beigetreten: 17.01.2011
Oldschool Grinder

Hi Chris, PPC? Das wär was! Ist bei mir allerdings so eine Sache, da mein Windows-Pokercomputer recht langsam ist. Vielleicht finde ich da kurzfristig eine einfache Lösung. Ich sage Montag früh Bescheid.

Antwort
Zitat
Teilen: