Leute, wünschen kann man sich viel. Aber bitte lasst es doch wenigstens ein bisschen massentauglich sein
Hatte bei Slayer auch schon Probleme irgendwas zu finden, das noch halbwegs durchgehen kann. Die Trash-/Death-Ecke ist einfach zu klein um das verantworten zu können.
Gut, CK,
dann greif ich die Gelegenheit hier mal beim Schopfe und bewerbe mich für das live-coaching in 3 Wochen . Bis dahin werde ich mit ziemlicher Sicherheit den Anfängerkurs erfolgreich (hoff ich doch) abgeschlossen haben..
Grüße aus einem tiefgefrorenen Berlin
nikiita
Weiß nicht, ob das das richtige forum dafür ist, sei's drum.
Hab nun für Lektion 7 meine ersten Orbits SH gespielt, lustige Sache, 1,5 stacks gewonnen und longterm werde ich sicherlich (genau wie seinerzeit bei FL) wechseln.
Dennoch zwei Punkte bzgl. Anfängerkurs:
Ich bin zwar bereits silber, betrifft mich also nicht, die bronzeAnfänger allerdings müssen, wenn sie die Hausaufgaben korrekt erledigen wollen, den SH Schritt gehen, ohne dass sie die zugehörigen Artikel vorher lesen können (status fail).
Du sagtest zwar gestern im coaching, dass man bis zur Lektion 7 bereits so viele Hände ins HBforum stellen muss, dass da jeder silber sein sollte. Das ist nicht ganz richtig.
um z.B. auf meiner Plattform Party einen einzigen Punkt zu sammeln, (der dann mit den 10 Extrapunkten von PS.de "belohnt" wird) benötige ich auf NL2 etwas über 300 Hände. Für den 2tabelnden Anfänger sind das 2,5 Stunden pro Tag. Und diese Leistung muss er an 8-9 Tagen des Monats abliefern, um die 100 Punkte zu überspringen. Wer nur am Wochenende Zeit hat, kann das nicht schaffen. Denn auch 1000 Hände an einem Tag bringen nur 1x die 10 Sonderpunkte, und ohne die geht's nicht. (mein November ohne Sonderpunkte brachte 7,4 PPs, der Dezember dann 17,2)
Bist du dann Ende des Monats auf 97 Punkte (wie ich im November) bist du am 1. des Folgemonats wieder bei null und musst neu beginnen.
Bei mir hat's 7,5 Wochen gedauert, bis ich dann silber war.
Der zweite Punkt:
Bei mir läuft's derzeit auf NL2 nach ein paar suckouts gerade mal breakeven, auf Party gibt's jedoch keine NL2 SH Tische, ich musste für das Experiment also auf NL4 "aufsteigen". Mit 12 stacks für dieses limit!
Soll heißen, eine völlig neue Variante, wesentlich varianzreicher, mit unterirdischem BRmanagement, auf scared-money-modus.
Hat zwar Spass gemacht, aber der didaktische Nutzen für die Allgemeinheit scheint mir fraglich zu sein.
Als Vorschlag: vielleicht solltet ihr in Lektion 7 als Aufgabe angeben, sich mal ein Stündchen SH anzuschauen und eine oder 2 Hände SH selber zu bewerten, anstatt solange im kalten Wasser zu paddeln, bis eine handbewertungsforumtaugliche Hand selber gespielt wurde. (bevor man broke gegangen ist
)
ach ja, und wo ich schonmal hier bin - Musikwunsch: I wül ham nach Fürstenberg (meine allererste Freundin stammte aus der Steiermark
)
he nikiita,
die Shorthanded-Artikel stehen in der Silber-Sektion, das ist richtig.
Wir haben aber für die betreffenden Artikel die "Vorschauansicht" (Klicke mal auf nen random Gold-Artikel, dann siehst du was ich meine) auf 100% des Artikels gesetzt. Von daher können auch basic-Member den Artikel sehen.
Sollten wir dennoch einen Artikel übersehen haben, bitte Bescheid geben.
na, dann scheint's ja gut zu sein. Komisch nur, dass ein Freund von mir vor gut einer Woche mir gegenüber behauptete, die Artikel nicht lesen zu können. die Kommentare hier, der letzte vom 24.1., sprechen auch dafür.
(Wahrscheinlich haben die alle die Artikel gar nicht erst geöffnet, haben da nur das silberemblem gesehen und laut "fail" gebrüllt. Weak-tightes consumerVolk
)
Original von SvenBe
Sollten wir dennoch einen Artikel übersehen haben, bitte Bescheid geben.
btw, ihr habt tatsächlich (zusammen mit ein paar anderen) diesen goldArtikel "Mathematical Concepts for No-Limit Holdem (3) - Foldequity & EV Advanced" vergessen zu öffnen ♦ ♦ ♦
Mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen:
Original von nikiita
Als Vorschlag: vielleicht solltet ihr in Lektion 7 als Aufgabe angeben, sich mal ein Stündchen SH anzuschauen und eine oder 2 Hände SH selber zu bewerten, anstatt solange im kalten Wasser zu paddeln, bis eine handbewertungsforumtaugliche Hand selber gespielt wurde. (bevor man broke gegangen ist)
Das Problem ist Speedy und mir bewusst. Deshalb wird es auch nicht so eng gesehen, wenn sich jemand nicht zutraut, SH zu spielen - egal ob wegen BRM, Tischverfügbarkeit oder einfach "Unwohlsein". Wenn keine SH-Hand gepostet und dafür aber begründet wird, woran es scheitert, ist das kein großes Problem.
He nikiita,
scheint als habe sich unbemerkt ein Bug in unser System eingeschlichen.
Natürlich sollten die Artikel sichtbar sein, und es ist natürlich nicht gut das wir das nicht gesichtet haben.
=>wir werden uns asap drann machen das zu korrigieren!
So,
dann bewerbe ich mich auch mal auf das Puplic Coaching mit dir CK. Habe den Anfängerkurs schonmal still durchgeabreitet, also ohne Thread und kontrolle, aber habe mich dazu entschlossen das ganze noch einmal durchzugehen und diesmal das ganze auch öffentlich gemacht, damit ich die Kontrolle habe und kann sehen was ich falsch mache.
Headset ist da und mit join.me hab ich auch schon gearbeitet und meine Internet-Con. sollte ausreichen. Zu dem Termin hab ich natürlich auch Zeit.
Dann freue ich mich auf des nächste Coaching und wie immer war das lezte Coaching super.
Gruß JD
Hmm, war doch ein kleiner Reinfall mit meinem Video: nachdem du mich gebeten hattest, den "stereomix" abzuschalten, hat es nur noch die Mikro-Audiospur aufgezeichnet (also mein dummes Geschwätz), alles was du gesagt hast ist verloren in Raum und Zeit...
OK, das ist blöd. Werd dich morgen nochmal anschreiben, dann können wir die diskussionswürdigen Hände ja nochmal durchgehen.
wie schon in cruiserpapas blog bemerkt hab ich wie immer eine intensive Sessionreview gemacht (mir ja auch alle strittigen hände markiert), und dabei sind mir eigentlich alle deine Kommentare und Hilfestellungen wieder ins Bewusstsein gelangt . Ich muss allerdings auch sagen, dass mich diese Sessionreview ziemlich schockiert hat. Hab lange nicht mehr objektiv (was ich dafür halte) dermaßen schlecht performed. Normal weiß ich IMMER, wie meine potodds und implieds aussehen, normal such ich IMMER nach raises or folds, wie oft ich da heute postflop gecallt habe (und der 2ct call mit JTs nur als Paradigmum) - da muss ich dir ja dankbar sein, dass du mich nicht teilweise in der Luft zerrissen hast, (ich hab's grad getan).
Alles in allem ne schwierige Situation und Erfahrung für so einen recht unerfahrenen NL Spieler wie mich, möcht's aber auch nicht missen.
Danke also nochmal für deine Mühe und es war, wie meine steirische ExFreundin sagen würde, ziemlich "leiwound" ..
Hallo zusammen!
Ich hoffe es nervt nicht zu sehr was ich gleich fragen werde ♦
Habe auf die Schnelle nichts im Forum gefunden!
Also ich habe keine Ahnung wie ein Coaching abläuft!? Welche Programme brauche ich da? nur die jeweilige Pokersoftware und skype?! oder etwas anderes?
Ich bin zwar (zumindest behaupte ich das! ;)) kein NL-Beginner mehr, aber ein Coachings-Beginner! Habe sehr viel Erfahrung auf NL 50 und mittelmäßige auf SnG und MTT´s!
lg Moschushirsch a.k.a KarlAschnikow
hallo nikiita, halle ckw!
leider habe ich gestern von dem coaching kaum was verstanden, in der homegame-runde war es schon arg laut.
ich kann nikiita aber gut nachvollziehen, habe das ja auch durchgemacht.
(ich wurde ja praktisch noch ins kältere wasser geworfen, weil ich nur nummer 2 auf der damaligen liste war. hatte mich eigentlich gar nicht vorbereitet, nicht im traum damit gerechnet das ich drankomme)
dann ist es am anfang tatsächlich ein wenig viel wenn man das noch nicht gemacht hat.
-selbst reden
-gleichzeitig denken
-dem coach zuhören
-den chat beobachten
-tische suchen, bzw. im auge behalten
-spielen und denken und die richtigen entscheidungen treffen
-immer dran denken das man nicht zuviel blödsinn labert
-evtl. noch in den chat schreiben
-fragen der user beantworten
nach 20-30 minuten bin ich "damals" dann ruhiger geworden und es ging ganz gut.
vielleicht sollte man tatsächlich mit diesem vorspielenden schüler mal irgendwie ne 10 minütige testsession vorher machen.
auch um vorher das equipment zu testen etc. hatte "damals" bei unserer nummer 1 auf der liste ja gar nicht geklappt.
ich glaube, danach ist der schüler dann schon ne ganze ecke ruhiger.
auch wenn dieser schüler sich vielleicht schon 10 min. vorher an die tische begeben hätte und schon fertig aussitzt. so kann er sich dann in ruhe vorstellen und muss nicht hektisch tische suchen.
aber ne erfahrung ist es trotzdem in jedem fall, mir hat es viel spass gemacht. auch nikiita wird das nicht mehr missen wollen.
aber meine denkanstöße würden die sache für den schüler schon sehr erleichtern. "wir" machen das schließlich nicht jeden tag.
hast na nette ruhige art, gefällt mir ♠_thumbsup:
der cruiserpapa ♠_grin:
Original von Moschushirsch
Hallo zusammen!Ich hoffe es nervt nicht zu sehr was ich gleich fragen werde ♦
Habe auf die Schnelle nichts im Forum gefunden!
Also ich habe keine Ahnung wie ein Coaching abläuft!? Welche Programme brauche ich da? nur die jeweilige Pokersoftware und skype?! oder etwas anderes?
Ich bin zwar (zumindest behaupte ich das! ;)) kein NL-Beginner mehr, aber ein Coachings-Beginner! Habe sehr viel Erfahrung auf NL 50 und mittelmäßige auf SnG und MTT´s!
lg Moschushirsch a.k.a KarlAschnikow
du brauchst nur ein headset, die pokersoftware, das programm joinme, evtl. ein stats programm (wurde im ersten kurs aber nicht benutzt)
gruß
k, super thx!
soeben habe ich auch die Infos gefunden:
http://de.pokerstrategy.com/articles/486/
von "joinme" steht da allerdings nichts! Ist das für privates coaching?
k, super thx!soeben habe ich auch die Infos gefunden:
wenn du vorspielst wird das gebraucht, damit die anderen deinen desktop sehen können.
k, super thx!soeben habe ich auch die Infos gefunden:
he Moschushirsch,
wenn du als Zuschauer am Coaching teilnimmst brauchst du dieses Programm nicht. Der Coach wird dir im Coachingplayer einfach einen Link schicken, auf den klickst du dann und kannst im Browserfenster den Bildschirm des Coaches sehen und Spiel, Hände und Präsentationen mitverfolgen.