highjack:
wer mehr bss-bronzecoachings möchte bitte hier posten:
danke
Jo Paxis wiedermal schönes Coaching und nh mit den quads Jacks, hat mich ja nur ca. 25 BB gekostet.
Da will man mal schön NL10 grinden und einmal auf das Coaching verzichten und was ist, da hat so ein Typ namens AxisP an 2 Tischen direkte Position auf einen.
Bevor alle collusion schreien, als ich gesehen habe, dass ich mit Paxis am Tisch saß, habe ich diesen sofort gequittet (tableselection ftw.) und erst dann den Coachingplayer angemacht. Dort hab ich dann auch erfahren, dass Paxis quads hatte und nicht wie von mir gedacht ein set bzw. FH (extreme leaks im handreading, Paxis hilf mir).
Also feine Sache mit dem AxisP/Paxis und seinen Faustregeln. Nächste Woche komme ich auch gleich ins Coaching und lasse Mittwoch zwischen 19 und 20 Uhr das Grinden sein. Diese Zeit ist reserviert für die richtigen Pokerspieler.
hehe, gute idee essah1.
bzw. glaube ich auch nich das du colludet hast, schließlich hab ich ab dem flop gesagt was ich halte. hätte keinen sinn gemacht dennoch 2 bets dagegen zu setzen.
fand das handbewertungscoaching gestern klasse! hatte das gefühl was gelernt zu haben, finds auch garnicht schlecht dass jede hand 10-15 minuten lang besprochen wird, so werden wirklich alle möglichkeiten durchgesprochen!
lg,
Jascha
freut mich das es dir gefallen hat, das nächste HB coaching gibt es in 2 wochen wieder. nächste woche wird es ein Live coaching sein, mit dem thema contibet.
Super Coaching heut wieder,
leider bissl wenig spots, aber Du hattest ja genug fragen zu beantworten:)
Zur Cbet hätt ich gern noch spezielle Situationen gehabt, wie mehrere genger, drawy board etc...
naja evt. nächstes mal...
Tok
kam leider erst gegen Ende, habe aber einfach nicht verstanden, wieso du bei dem raise JJ auf Set value spielst und dann auf dem 8 high board auf ne standart conti bet foldest. Wäre der Pot nun krass overbetet oder er schickt n second barrel am Turn, dann könnt man meinen er sei stärker, aber so hatte ich doch keinerlei Informationen und mochte mein Überpaar.
Original von Hajinho
kam leider erst gegen Ende, habe aber einfach nicht verstanden, wieso du bei dem raise JJ auf Set value spielst und dann auf dem 8 high board auf ne standart conti bet foldest.
Ich vermute mal, weil es ein Einsteiger Coaching war/ist und er 'knappe' Spots weglässt.
Original von Hajinho
kam leider erst gegen Ende, habe aber einfach nicht verstanden, wieso du bei dem raise JJ auf Set value spielst und dann auf dem 8 high board auf ne standart conti bet foldest. Wäre der Pot nun krass overbetet oder er schickt n second barrel am Turn, dann könnt man meinen er sei stärker, aber so hatte ich doch keinerlei Informationen und mochte mein Überpaar.
wie uni schon sagt, es ist ein einseigercoaching und die meisten einsteiger werden in diesem spot leider nicht genug erfahrung mitbringen um den +EV zu ende zu bringen, wenn sie den flop callen.
schwache calls/raises am turn oder river werden einfach sehr teuer.
natürlich wird ein fortgeschrittener spieler den flop erst ein mal callen.
Ps.:
ansonsten freue ich mich das es euch gefallen hat und das thema contibet kommt sicher noch mal
Original von Paxis
natürlich wird ein fortgeschrittener spieler den flop erst ein mal callen.
für mich als anfänger schonmal ne interessante info, weil ich verm. die hand geraised hätte um sie am flop schon zu gewinnen. callen würd ich sie nur dann wenn ich irgendwoher die Information hätte, dass er gerne mal blufft. Denn sollte der Turn T oder niedriger sein, wird er mich auf den Limits kaum doppelbarreln. Wird die Karte auf dem Turn Q oder höher sein, dann nur dann, wenn er den Turn hittet.
In Fall eins krieg ich ihn also nich dazu mehr Chips reinzubringen, ich Fall zwei verlier ich die Hand hintenraus.
Auch wenn das vllt ein wenig vom Thema abschweift, sind meine Gedanken da nachvollziehbar, dass ich da nicht gerne den Call spiele?!
in dem spot geht potcontrol einfach vor protection, deswegen callen wir mit einer hand wie JJ nur. die haben zwar showdown value, aber wollen keinen großen pot spielen.
es macht keinen sinn die hand am flop zu raisen, da wir JJ damit in einen bluff verwandeln. wenn der gegner am flop reraist müssen wir unsere hand wegschmeißen, da wir davon ausgehen können nicht mehr die stärkste hand zu halten.
Ps.:
aber wie gesagt das ist kein einsteigercontent mehr, einsteiger sollte hier einfach wegschmeißen
also ich hab leider zuspät eingeschaltet weil ich noch einiges organisieren musste hier privat.
aber wäre gern von anfang an da gewesen!
Ist sehr aufschlussreif und die faustregeln habens in sich
und zum schluss wars wie im lied hier, dass keiner gehn wollte.
Ps: Gesangseinlagen fand ich auch gut
danke für dein tolles training, war bestes training das ich je gesehn habe!
Wünsch dir noch einen schönen tag und gute blätter
freut mich das es euch gefallen hat und du mir deinen ersten beitrag gewidmet hast
Hi Paxis,
danke für dein super Live-Coching heute. Da ich auch noch relativ neu (aktiv) hier bin, wo wirst du denn das Thema für die Handbewertungen nächsten Mittwoch einstellen? Kommt das ins normale Handbewertungsforum? Danke schon mal im voraus.
Original von richum
Hi Paxis,
danke für dein super Live-Coching heute. Da ich auch noch relativ neu (aktiv) hier bin, wo wirst du denn das Thema für die Handbewertungen nächsten Mittwoch einstellen? Kommt das ins normale Handbewertungsforum? Danke schon mal im voraus.
He richum,
freut uns das dir das Coaching gefallen hat. Paxis wird das Thema demnächst in diesem Forum hier erstellen - und vielleicht auch hier im Thread verlinken,nicht wahr paxis?
Original von richum
Hi Paxis,
schön das es dir gefallen hat und du dich beteilligen willst.
hier ist der link für das thema wo du deine hände reinstellen kannst, diese werden dann nächsten mittwoch von mir live im coaching bewertet:
BSS Einsteiger FR Handbewertungscoaching für den 09.09.2010
gutes coaching wie immer, nur wenn immer mehr kommen, wäre es cool das coaching vll um eine halbe stunde zu verlängern, da ja doch viele fragen gestellt werden und du auch kaum zeit hattest auf dein spiel an den 4 tischen einzugehen, sonst top die fragen beantwortet und erklärt