danke an niko und sry an alle die gewartet haben, wie gesagt ps.com ging bei mir nich, kA warum.
jetzt läuft aber alles wieder
auf wunsch eines users, hier noch mal zwei hände und meine meinung dazu.
PartyGaming - $0.04 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: $2.16
Hero (SB): $4.73
BB: $9.22
UTG: $4.00
UTG+1: $4.00
MP: $1.04
MP+1: $10.76
CO: $3.82
Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.04
Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 9♣ 9♠
fold, fold, fold, MP+1 raises to $0.16, CO calls $0.16, fold, Hero calls $0.14, fold
Flop: ($0.52, 3 players) 5♠ 6♦ 9♥
Hero checks, MP+1 bets $0.28, fold, Hero calls $0.28
Turn: ($1.08, 2 players) J♠
Hero checks, MP+1 bets $0.51, Hero calls $0.51
River: ($2.10, 2 players) T♣
Hero checks, MP+1 bets $1.00, Hero calls $1.00
hier muss ich dem user recht geben, definitiv hab ich mri value entgehen lassen, allerdings nicht am river.
am flop sollte die range des gegners einfach sehr valuelastig sein und er müsste entsprechend viele overpairs halten. die auf nl 2 auch nur selten am flop folden wenn wir c/r.
standard c/r wäre also wohl das beste gewesen.
wie gespielt glaube ich aber nicht das er am river mit den OP einfach broke geht, selbst 2pairs haben es schwer gegen die straights einfach zu callen.
UTG+1: $4.70
UTG+2: $4.04
MP: $1.33
MP+1: $1.77
CO: $1.14
BTN: $1.27
SB: $1.52
Hero (BB): $4.00
SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.04
Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has 3♣ 9♥
fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.02, Hero checks
Flop: ($0.08, 2 players) 4♠ 3♥ 9♠
SB bets $0.04, Hero raises to $0.16, SB calls $0.12
Turn: ($0.40, 2 players) Q♣
SB checks, Hero bets $0.32, SB calls $0.32
River: ($1.04, 2 players) 7♣
SB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20
flop:
ehrlich gesagt seh ich hier in der hand immer noch keinen fehler.
er macht eine 1bb bet am flop nach den er preflop completet hat.
das kann erst mal eine riesige range sein in der hände wie AK/KK/AA/QQ etc. fehlen sollten.
also wird er am flop am ehesten einen draw oder ein midpair haben.
man kann darüber reden ob man den flop etwas größer bettet, aber ich denke das gerade eine 1bb bet meist eine super schwache range ist, die ich nich direkt kicken will. selbst die besseren draws sollten höher anspielen.
dementsprechnd fand ich den raise auf das 4fache erst mal gut.
turn:
am turn kommt leide eine karte die action klaut. jede overcard zum flop wird dafür sorgen das er seine midpairs auf sehr große bets eher foldet.
also entscheide ich mich für eine bet die unter potsize bleibt, aber etwas mehr als 3/4 ist. wäre der turn richtig geblankt, spiele ich da größer an.
am river hat er quasi potsize left.
river:
am river denke ich nicht das er mit seinen midpairs bereit sein wird zu broken und leider ist auch 56 angekommen.
ich entscheide mich also für eine kleine valuebet nach dem er zu mir checkt um die schlechten midpairs zum call zu verleiten.
(55/66/88/9x)
Als kleinen Nachtrag zum Coaching heute hab ich ein Foto hochgeladen!
Weil es Thema heute war:
Hier ist er der unvergleichliche....
PAXIS THE WIZARD OF POS.

Gruss an Alle
aufgrund der diamantparty in berlin, muss dieses coaching am sonntag leider ausfallen.
14. Oktober
hmm mal ne dumme Frage als "Anfänger" hier im Forum zumindest ♦....
wo kann man dir dabei über die "Schulter schauen" auf welcher Seite?
oder bin i blind? ♦
http://de.pokerstrategy.com/coaching/
da dann einfach mittwochs auf den "einschalten" button drücken
hallo, in dem link steht beginn 14.00 - 15.00
http://de.pokerstrategy.com/coaching/174959/
schade hälfte verpasst :-((
Sali Praxis,
ich wollte mal nachfragen ob es möglich wäre mal 1-2h privatcoaching bei dir zu nehmen?
Würde mich als ambitionierten Pokerspieler mit recht gutem Verständnis fürs Spiel bezeichnen. Ich würde gern noch einige Leaks in meinem Spiel stopfen. Hab ma dein Coaching angeschaut das mir sehr getaugt hat. Zwar viele Menschen im Chat die mit im Forum gelesenen pokerwissen glänzen wollen und irgendwelche adv. Moves auf nl 4 falsch anbringen;) (77 3bet). Wenn das machbar wäre kannst mit ja ne Nachricht schicken. Tschöö
Ein gutes Coaching - und wieder eine neue Faustregel aufgeschnappt.
Leider waren die Tische mit "join me" nicht so gut zu verfolgen - vielleicht ist aber auch mein Rechner zu lahm.
jo join.me frisst in letzter zeit ziemlich ressourcen das ist mir auch schon aufgefallen.
freut mich trotzdem das du dabei warst und es dir gefallen hat = )
Der Paxis ist ein schlauer Mann,
der zeigt uns wie man pokern kann.
Und war der Abend noch so hart,
dem Leak dem wird der Kampf gemacht.
Ob SH,FR oder Zoom,
den Fisch den gibts in jedem Room.
Das Coching war mal wieder toll,
jetzt üben wir das wundervoll.
Asbach, Bierchen ist sein Lohn,
doch sein Traum das ist Mariacron.
Somit hast du keine Wahl,
sing für uns du Nachtigal.
Dem Fisch bist du sein größter schreck,
er will fliehen doch kommt nicht weg.
Mit viel Einsatz zeigst du uns die Fischequal,
wir freuen uns aufs nächste mal.
Grüße Nighty
Hallo Paxis erstmal danke fuer deine immer guten und sehr unterhaltsamen Coachings.
Ich schreibe dir hier weil im Coaching zu wenig Zeit da ist um das zu Erklaeren.
Ich hatte dich gefragt warum auf NL2 keine Stats,und hast mir eine gute erklaerung gegeben die ich auch zum Teil verstehe.Ich spiele immer auf Pokerstar, und da spiele ich sehr oft mit den selben Gegnern und zb.beim stealen hilft es sehr den Spielertypen zu erkennen dh. wenn NIT da zu exploiden.Es gibt da auch noch ein Paar mehr Punkte die du ja selbst erwaehnt hast.Und ich glaube ohne Stats haette ich es in viele situationen viel schwerer mich zu entscheiden was tun.Dazu muss ich aber auch sagen das ich mir HM2 erst nach ner weile zugelegt habe.Aber du hast schon recht mit meinen Spiel, ich muss noch viel lernen und verbessern.
lg Pommmes
genau diese entscheidungen die du mit deinen stats fällst, muss der einsteiger nich treffen. er spielt einfach ein solides standardgame und erzeugt value.
durch deine abweichendcen entscheidungen über die stats, hast du einfach viel mehr fehlerquellen. meine erfahrung ist einfach das einsteiger diese fehlerquellen vermehrt nutzen, was ganz normal ist und deswegen kann der spieler ohne stats teilweise schneller vorankommen als der ohne.
Weist du was ich versuche es mal ohne Stats eine Zeitlang lasse aber weiterhin die Hande einlesen und Guck mal wie es lauft.(Ich Hoffe das man mit HM2 trotzdem Notizen machen kann )
lg Pommmes