QJo BU 3betpot OESD facing T cbet
ich find dein spielverständnis immer wieder beeindruckend, du + mos bringts mMn bei weitem am Besten rüber!
wie schon im coaching gesagt bringt mir das ganze sehr oft eine neue perspektive^^
Wertung:
(5/5)
Schönes coaching gerade, inklusive Aha-Momenten. Didaktisch schlau aufgezogen, wie von nikonyo gewohnt.
Hallo,
war wieder ein super Coaching heute!
Viel gelernt, hoffentlich kann ich es auch umsetzen-
Schönes Coaching! Gab gute Gedankenanstöße, auch wenn ich mit der 3bet+ Adaption noch nciht ganz überzeuigt bin. Habe dazu mal einen Thread eröffnet^^
nikonyo einfach nur klasse, glasklare Analysen und Erklärungen, i like
freu mich schon wieder aufs Gold-coaching am Do!
Ich war heute das erste mal bei ihm und muss sagen , er kommt sehr sympathisch rüber, bringt viel wissen mit und kann dieses auch gut vermitteln, weiter so!
Heute gabs Live-Play mit nikonyo auf PokerStars NL25 FR.
Das Play vom Coach war sehr solide, hellwach und auf der looseren Seite.
Interessant dabei: nikonyo sammelte schnell Reads auf Villians und konnte diese nutzen, um cool+ausgeschlafen seinen Gegenüber auszuspielen.
Ein sehr erfrischendes Coaching, nie langweilig oder ermüdend!
Live finde ich den Lerneffekt bei Live coachings nicht so groß wie in den Theorie coachings. Einfach weil in den carddeadphasen nicht so viel besprochen wird und man selbst nicht so oft dazu kommt mit zu diskutieren.
Ihr könntest euch ja z.b. Themenschwerpunkte für Livesessions überlegen und in den carddead Phasen etwas dazu erzählen.
Also z.b. Schwerpunkt "3bets" dann könnte man vllt etwas erzählen wie wann sollte man dies tun was ist zu beachten etc.pp.
Oder man pickt sich den ein oder anderen Villain mit einer ordentlichen sample und versucht schonmal leaks zu finden und die dann direkt zu exploiten.
^^Nur so ein paar Ideen von mir...
sehr gute Idee, aber "einfach" was erzählen bleibt in der Regel noch weniger hängen - deshalb haben wir in den Theoriecoachings ja so viel visuelle Unterstützung. Samplesize ist auf den niedrigen Stakes auch schwierig. Aber ich überlege mir was. Vielleicht grinde ich die Limits einfach ein bisschen um ein wenig Samplesize zu kriegen.
Vielen Dank für euer Feedback!
Vielleicht wäre bei den Live-Coachings ja auch Publich_Private_Coaching ganz gut.
... Die Coaches spielen halt relativ "perfekt", sodass es selten zu interessanten Disskussionen kommt. SPielt ein User, so wird dieser oft noch Leaks haben, die dann von den Zuschauern/ Coach gefunden und diskutiert werden können. Ich denke so wird wesentlich mehr Disskusionsbedarf entstehen, als jemand beim "Crushen "zuzugucken^^
Zum anderen kann das ganze auch ganz gute Werbung für die Privatecoachings sein... Aber da liegt irgendwie auch der Haken, da ich nicht weiss inwiefern die Bereitschaft der Coaches besteht diesen Dienst "kostenlos"( klar sie werden fürs coaching bezahlt, aber Private Coachings sind in der Regel teuer) anzubieten. Eventuell könnte man die Frequenz klein halten oder das PPC quasi als Rabatt anbieten. Also:
Privatecoaching: x/H
PPC: X-Y /H
.... wobei dann der Coach relativ stark dem Schüler verpflichetet wäre und evtl im Chat entstehende Disskussionen nicht so gut miteinbeziehen kann.
Ist nur mal mein Gedanke^^ Finde Liveplayes aufjedenfall immer sehr interessant, da es auch immer eine Komponente gibt die man nicht an einer HH oder im Equilab gibt. PPC hätten IMO halt einen Mehrwert ( für den Schüler ja sowieso), allerdings denke ich dass so auch mehr diskutable SPots entstehen.
E: "Samplesize-Problem" wäre in gewissen Maße auch gelöst.
Original von nikonyo
sehr gute Idee, aber "einfach" was erzählen bleibt in der Regel noch weniger hängen - deshalb haben wir in den Theoriecoachings ja so viel visuelle Unterstützung. Samplesize ist auf den niedrigen Stakes auch schwierig. Aber ich überlege mir was. Vielleicht grinde ich die Limits einfach ein bisschen um ein wenig Samplesize zu kriegen.Vielen Dank für euer Feedback!
Kann man nicht Hände kaufen und die ps.de als Coaching-Material in Rechnung stellen? Auf den Lowstakes ist es ja noch nicht so teuer.
Original von nikonyo
Vielleicht grinde ich die Limits einfach ein bisschen um ein wenig Samplesize zu kriegen.
Weis nicht genau ob das legal wäre. Aber es gibt doch bistimmt genug user die eine realtiv groß/aktuelle DB haben
Original von Toxigy
Original von nikonyo
Vielleicht grinde ich die Limits einfach ein bisschen um ein wenig Samplesize zu kriegen.Weis nicht genau ob das legal wäre. Aber es gibt doch bistimmt genug user die eine realtiv groß/aktuelle DB haben
![]()
seit wann ist grinden illegal?
ich denke das hände kaufen ist gemeint, das ist meines wissens illegal
hier nun ein paar hände für das heutige betsizing coaching
Hand 1
KK vs Fische
Hand 2
66 set -> quads
Hand 3
AA vs fish
Hand 4
55 set drawy board
-> lasst euch nicht abhalten eigene hände zu posten jungs! und bis gleich
Vielen Dank für das Coaching.
Heute wieder mal gelernt, dass man den Pot schon am Flop aufbauen muss, wenn man
genug gewinnen möchte.
Ich freue mich schon auf das nächste Coaching!
Grüße
ZOty
Hammer Coaching heute. Muss echt sagen dass das Coaching bei Nikonyo bis jetzt am meisten gebracht hat.
Gute Erklärungen mit Witz und Unterhaltung!
Total nice, sehr gut erklärt und geht auch auf alle Fragen ein. Jede Menge gelernt, vor allem das mit der Fischposition war mir neu.
Großes Lob und weiter so
Danke
mfg
Schamharald
Very nice coaching, auf den punkt gut erklärt und einige eckpunkte wie das riverplay in der letzten hand gut auf den punkt gebracht.
Wenn ich nur ein zwei punkte des coachings einbauen kann definitiv +EV.
Thx.