mist verpasst... darf man coachings eigentlich aufnehmen??? :-)
Original von mischko
mist verpasst... darf man coachings eigentlich aufnehmen??? :-)
offiziell nicht
Wer will einem das privat zuhause für den Eigengebrauch untersagen? Nehmt die Dinger einfach automatisch auf und released sie für ne Woche, dann stellt sich die Frage gar nicht erst.
ja ich fände es auch klasse wenn man sich eben im nachhinein das coaching angucken könnte :-)
Ihr solltet Videos draus machen und hochstellen, damit all die es interessiert in den Genuss der Coachings kommen.
Da frag ich seit nem Jahr nach und es macht keiner. Erst hieß es immer, hat kein Mehrwert, sowas ist nicht gewollt und nicht geplant. Jetzt gibts da wohl doch irgendein Projekt in die Richtung, aber kommt vermutlich mit PS 2.0.
Vielleicht kann man ja die Coaches dazu bewegen, es solange von sich aus einfach zu machen. Sowohl NAAAAAASSE & CuLpaY als auch Fallout & Fliegus haben es schon ein paarmal gemacht und veröffentlicht über PS. Vielleicht würden die sich ja bereiterklären. Die können doch am besten einschätzen, ob das für sie einen unzumutbaren Mehraufwand bedeutet. Aber die sind erfreulicherweise alle eigentlich immer sehr entspannt und hilfsbereit.
Coaching war sehr informativ!
Zuerst gab es sehr interessante Theorie (Charterstellung 3bet+broke mit verschiedenen Stacksizes und versus unterschiedliche PFR-Villains) und in der zweiten Hälfte Live-Play.
Sehr gute Mischung, freu mich auf die Fortsetzung der"Chartpower" ♠_grin:
so, war wieder ein spitzen coching heute!!!
definitiv einer der gründe für mich bei ps.de weiterhin getracket zu spielen !
freut uns natürlich auch, dass es euch gefällt und dann macht es uns auch umso mehr Spaß.
Bis nächste Woche Freunde.
Hi,
habe heute zum ersten mal euer coaching besucht und fand es echt klasse...mein problem ist nur, dass ich am mi abends nie zeit habe
(heute war halt eine ausnahme).
daher wäre die bitte von thecelt auch meine.
eventuell temporär online stellen...?
muss auch zugeben, dass ich an der einen oder anderen stelle nicht ganz mitgekommen bin (vllt auch weils das erste mal war und ich die ersten minuten verpasst habe) - wäre schön sich die eine oder andere stelle nochmal in ruhe angucken zu können.
verstehe es natürlich, wenn es einen erheblichen mehraufwand bedeutetn würde bzw befürchtet wird, dass evtl. dadurch weniger das coaching besuchen (obwohl jeder wohl ein coaching, wo man auch nachfragen kann vorziehen würde).
erstmal jedenfalls thx für eure mühen.
Hi ChrisBr,
freut mich, dass es dir gefallen hat.
Wir werden für dich und die anderen Zuseher nächste Woche ein Podcast aufnehmen, dass auch ihr nicht zu kurz kommt. Eventuell kann es sein, dass es dann wenige Tage dauert bis ihr Zugang dazu habt.
Schöne restliche Woche.
Die letzten 45 Minuten werden aufjedenfall wieder Liveplay sein. Was wir davor machen besprechen wir mit den Leute die da sind. Wir haben 2 Dinge vorbereitet, entweder noch intensiver die Charterstellung (ein paar Leute haben danach gefragt), wir haben aber auch Hände zum reviewen vorbereitet!
Wir sehen uns um 8!
Wie immer ein saugutes Coaching in gewohnt freundlicher und hilfsbereiter Manier!
Das Erstellen eines solchen Charts sollte einem dabei behilflich sein weniger fehlerhafte Entscheidungen preflop zu treffen und auch das ein oder andere Leak bzgl. 3betting schließen.
Mein Problem ist, dass ich grad voll aufm Schlauch stehe:
Will mir gerade das Chart nachbasteln und dafür die Hands ausrechnen, die man gegen bestimmte PFR-Werte von Villain broken sollte.
Dazu die entscheidende Frage:
Man stellt eine sinnvolle Range auf, die zum PFR Wert passt (beispielsweise 77+, A8s+, KJs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+, QJo für eine 13% PFR-Range).
Gegen welchen Teil der Range brauch ich jetzt die Equity? Gegen die gesamte Range oder gegen den Teil, den er gegen uns auch broken wird?
Villian wird ja bei 13 PFR nicht den gesamten Teil, sondern eher so eine 4% Range gegen uns broken.
Bin grad bissl verwirrt >_>
aza:
du brauchst natürlich nur die equity gegen seine reallistische 4betbrokerange, abhängig von or + deiner 3bet size
zum coaching:
war jetzt das erste mal drinnen und mir hat der podcast teil gut gefallen und für viele die sich diese ranges noch nicht erstellt haben sehr sinnvoll.
live-play:
finde culeplay hat nen sehr tighten ansatz, bei mir hat aber auch joinme immer gelaggt, daher war der spielfluß leider nicht immer nachvollziehbar.
bin da aber sh vielleicht auch sh mit 14% etwas anders gewohnt :-)
was ich mir wünschen würde:
da ich selber sehr theoretisch an alles angehe, fahr ich voll auf theorie-session, berechnungen etc. ab (mögliche themen wären eben betsizings auf verscheinden strukturen, balancing der opening ranges etc.) habe da einiges im kopf!
würde mir das ganze natürlich für sh wünschen, wobei man nen kompromiss finden kann das man einfach das FR late-position play nimmt, mit dem kann jeder was anfangen! :-)
Original von mischko
aza:
du brauchst natürlich nur die equity gegen seine reallistische 4betbrokerange, abhängig von or + deiner 3bet size
gut, genau das dachte ich mir schon.
die frage, die sich mir dann stellte, war:
welchen einfluss hat villains PFR Wert, wenn wir doch eh nur die EQ gegen seine Brokerange nehmen? Wäre es dann nicht fast sinnvoller, einfach nur gegen die brokerange von villain zu rechnen? denn was ändert es, wenn villian 5 PFR oder 20PFR spielt, wenn er unterm strich trotzdem nur 4% broked? ♠
du berechnest ja den EV deiner 3bet mit
(Foldequity*Deadmoney)+(1-FE)*(EQ*Showdownpot-Kosten) = EV
und da spielt es halt ne rolle, weil ja zu x% auch foldet und du dann mit deiner 3bet das deadmoney einsammelst und im anderen teil, guckst du halt wie du gegen seine broke range performst
beides zusammen, dann hast deinen EV
je weiter die opening range von villain wird, desto mehr kannst du ihm ne 3bet "aufzwingen" denn entweder er foldet eben zuviel und du machst dick FE oder er muss anfangen backzuplayen und seine defending range (4bet) wird weaker was deine Pot-Equity wieder ansteigen lässt.
das ganze schaukelt sich quasi immer weiter hoch bis es irgendwann an den punkt kommt wo es even läuft (unexplitbar) und wo es nurnoch auf kleine feinheiten ankommt wo man sich ne kleine edge raushohlt :-)
Hey ihr! danke für euer feedback! Azadon, dir haben mischko und raupe denke ich eh schon gut weitergeholfen. Foldequity brauchst du bei dem chart aber nicht weil villain uns mit seiner 4bet schon all-in setzt und wir nur callen oder folde.
Mischko ich werde montag oder dienstag noch was dazu schreiben weil ich gerade in berlin mit culpay+co einen kumpel besuche und erst sonntag wieder komme!