Hab mir gerade das Coaching von Montag angeguckt und da Paxis Hände, Hände, Hände gefordert hat, will ich mal welche liefern
Spoiler
iPoker - €0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
UTG: 145 BB
MP: 32.75 BB
CO: 296.5 BB
BTN: 178.25 BB
Hero (SB): 100 BB
BB: 156.75 BB
Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 2♥ A♥
fold, MP calls 1 BB, fold, fold, Hero calls 0.5 BB, BB checks
Zuerst einmal die Frage, ob ich es richtig verstanden hab, dass ich im SB mit Suited Aces auffüllen kann, wenn es wenigstens einen Limper gibt?
Flop: (3 BB, 3 players) A♣ 2♠ 6♦
Hero bets 2 BB, fold, MP calls 2 BB
Ich spiele mein Two Pair für 2/3 for value an. Ax und mittlere pockets werden hier häufig callen.
Turn: (7 BB, 2 players) 5♥
Hero bets 5 BB, MP calls 5 BB
Die Situation hat sich kaum geändert, nur ein Gutshot ist angekommen und ein paar Straight Draws dazu gekommen, also feuere ich noch einmal. Es sollte immer noch genug schlechtere Hände geben, die callen.
River: (17 BB, 2 players) 5♦
Hero checks
Den River finde ich ziemlich eklig, weil ich nun gegen fast jedes Ax verliere. Ich denke nicht, dass mich hier noch viele schlechtere Hände callen. Hier nun auch meine Unsicherheit. Ist der check hier richtig und wenn ja, sollte ich dann noch irgendwelche bets callen? Oder wäre b/f hier einfach besser gewesen? Auch hier wäre dann interessant welche size.
Spoiler
BTN: 131.25 BB
SB: 117.5 BB
BB: 59 BB
UTG: 35.5 BB
Hero (MP): 116.5 BB
CO: 125 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ Q♠
fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB raises to 5 BB, BB calls 4 BB, Hero calls 2 BB
Ich openraise nach Einsteigerstrategie.
Flop: (15 BB, 3 players) 8♠ 3♠ 3♥
SB checks, BB checks, Hero bets 10.5 BB, SB raises to 21 BB, fold, Hero calls 10.5 BB
Da ich einen Flushdraw halte, feuere ich eine 2/3 conti. Für das Minraise bekomme ich 2.5:1 und denke, dass ich hier mit implieds callen kann. Villain kann hier gut die 3 getroffen oder ein Overpair haben. Eventuell überspielt er auch sowas wie 98 oder Ax. Set 8er oder quads wären natürlich auch möglich.
Turn: (57 BB, 2 players) Q♦
SB bets 21 BB, Hero calls 21 BB
Ich treffe eine meiner Overcards und calle nochmal auf den Flushdraw/Drilling nach Odds und Outs.
River: (99 BB, 2 players) J♦
SB checks, Hero checks
Am River treffe ich mein Twopair und Villain checkt zu mir. Hier bin ich mir nicht so sicher, ob er mich zum bluffen animieren will, weil der Flush nicht angekommen ist oder was ansonsten seine Intention ist, aber da er immer noch gut den Drilling halten könnte, entscheide ich mich für checkbehind. Die einzigen Hände, die ich schlagen würde und mit denen er evtl. noch callt sind meiner Meinung nach A8, 99 und TT. Und ich denke, dass ich da schon recht großzügig war. Wäre es hier besser klein zu betten?
Spoiler
SB: 120.75 BB
BB: 18.75 BB
Hero (UTG): 101.5 BB
MP: 125 BB
CO: 110 BB
BTN: 47.5 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ A♠
Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, SB calls 3.5 BB, fold
Ich raise nach Einsteigerstrategie.
Flop: (9 BB, 2 players) T♠ 7♦ J♠
SB bets 3 BB, Hero calls 3 BB
Villain donkt hier zwar mehr als 2 BB, aber ich kann meine Hand hier problemlos sogar ohne Implied Odds weiterspielen. Hier ist auch schon meine erste Frage. Wäre hier Flushdraw+Gutshot auf Nuts + Overcards stark genug um die Hand wie ein Monster zu spielen? Live war ich etwas verunsichert, im Nachhinein betrachtet denke ich, dass ein Raise auf 10.5 BB hier besser gewesen wäre.
Turn: (15 BB, 2 players) T♦
SB checks, Hero bets 10 BB, SB calls 10 BB
As played bin ich mit meiner Line hier gar nicht glücklich, es wäre wohl sinnvoller gewesen die Freecard zu nehmen. Live hab ich mir gedacht, dass der Draw so stark ist, dass ich ihn anspielen sollte. Keine Ahnung warum ich darauf nicht schon am Flop gekommen bin...
River: (35 BB, 2 players) 6♦
SB checks, Hero checks
Am River hätte ich meiner Meinung nach zu wenig Fold Equity um eine Bluffbet abzufeuern, alles was foldet schlage ich vermutlich sowieso. Daher spiele ich einfach checkbehind.
btw: Da du im Coaching mein Registrierungsdatum und meinen Postcount erwähnt hast: Ich hab damals FL bis 2/4 gespielt und hab jetzt irgendwie Lust bekommen NL mal anzuspielen. Daher kommt das