Naja ich weiß nicht wie es bei den anderen ist aber ich bekomme meine Winnings eher nicht durch AA und KK. Das Problem ist ja eben das wenn man Postflop Action bekommt eben oft hinten ist oder halt eben ab und an auch mal verliert. Auf winnings mit Aces und Kings würde ich halt nicht setzen. Es sind halt eher die kleinen Pötte die sich auf Dauer summieren, aber da musst du vielleicht auch von deinem 12/8 style weg.
Original von TheCelt
Du schliesst nach 27 Händen auf so ne Range? Du willst am Turn noch shoven und betrachtest die Equity am Flop? Du gibst ihm keine AA, KK, 99d, 88d, aber 66-77 und die ganzen Connectors mit dem 3betcall und cbetcall? Was gibst Du denn einem Einsteiger hier für ne Range, der nach SHC spielt? Ab welchen Limit siehst Du ihn denn mit ner anderen Range oder spielst Du das auf jedem Limit so?
27 Hände sind besser als nix es ist ne tendenz. ab der flop bet ist der Keks gekrümelt. Wir haben fast unseren halben Stack drin, falls der Gegner noch irgendwie Outs hat falls er behind ist, werde ich nich behind checken am Turn und auf das 4. Diamond oder ein Ace warten.
Ich habe zwei Eq Berechnungen gemacht. Einmal sein Range am Flop und einmal die zweite die er im schlimmsten Fall nur noch weiter spielt. Gegen die sind wir vorne. Da es aber hoffentlich ein Fish/Maniac ist, wird er vermutlich aber nie so tight ab cbet weiter spielen.
Es ist hier zwar knapp mit Kings ab call, aber da muss man imo halt durch.
Evtl. könnte man den Flop auch Overbetten oder direkt Pushen. Wäre jetzt wohl auhc nicht so der Mörderfehler.
Da ich gegen Gegner spiele und keine Limits, würde ich den bis auf NL200 wohl so spielen. Höher habe ich so gut wie nie gespielt. Vielleicht würde ich auf NL100 etwas kleiner 3betten IP. Da der Gegner etwas eher auch ein Reg sein könnte.
Einem Einsteiger der openraised und nach SHC spielt, würde hier OOP folden oder 4bet/broken. mit AA KK AK+ preflop.
Da er selber aber auch nur TT+ AK (AQ) openraised wäre in dem fall KK ein coldcall.
Da er auf ne 3bet alles schlechtere Foldet, wovon ich nur 3-4bb bekomme oder halt AK +KK shipt wogegen ich ~47% eq habe. Durch den Coldcall halte ich seine Range etwas weiter und er kann Postflop eher fehler machen.
Ich würde dann die cbet callen auf diesem Board. (muss aufgrund der Tighten range nicht gegen draws Protecten) , den Turn auf check 1x b/f und am River behind checken. Auf die Secound barrel wohl folden, da ein Einsteiger wohl maximal AXd betted und sonst immer den flush hat.
Original von maddinTHEDONK
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$44,41:154/8/8/1,0/36/8/100/0;Hero$25,6:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.Preflop: Hero is BU with K♥, K♣
3 folds, MP2 raises to $0,85, 2 folds, Hero raises to $2,50, 2 folds, MP2 raises to $6,50, Hero calls $4,00.Flop: ($13,35) T♦, 5♦, 4♦ (2 players)
MP2 bets $6,5, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.Final Pot: $13,35
Was glaubt ihr ? ^^
Push preflop, wenn call 4bet, never fold Flop außer vielleicht n Ace high flop. Deep wäre es was anderes für 100bb gehts halt rein.
Es ist immer noch ein Unterschied, ob man jetzt NL50 so spielt, wo man Limits auf und absteigen kann, oder NL2 wo man dann eben broke ist. Da kann ich noch so committet sein, wenn ich am Turn so gut wie nichts schlage, schieb ich als Anfänger meine Stack auch nicht rein. Mag sein, dass das mathematisch longterm falsch ist, wird aber auch in dem Artikel so nicht gespielt. Da würde man auch nach nem Raise/Reraise am Flop folden. In einem Satz steht da auch, da Du in dem Fall nur 57% hast, wirst Du hier folden müssen. Und Du willst mit 47% broke gehen.
Und da Du villain eh nix glaubst, müßtest Du als Einsteiger NL2 also ständig shoven, da Du nur Premiums spielst und er sowieso nix trifft.
Und in 27 Händen kann ich keine Tendenz sehen. Nicht ohne Grund werden bei einigen HUDs standardmäßig Stats unter 50 gar nicht erst angezeigt. Ich gebe Dir recht, auf höheren Limits wird man damit vielleicht lachend broke gehen.
zu Bartmann
Na das geht uns doch alles so. Bei mir war es allerdings nur auf Stars und bei Rush so, also hab ich mich einfach auf FT normal konzentriert. Wieso machst Du das nicht auch? Oder trifft Dich NL5 auf beiden Seiten so hart? Wenn Du Dein Geld auf eine Seite konzentrierst, kommst Du doch auch beiden schneller voran, wenn Du dann nach erreichen höhrerer Limits umcasht.
Du darfst das Deadmoney im Pot nich vergessen.
Und Ja dann ist man halt eben broke. Ist jedem schon mal passiert, kann jedem mal passieren und wird fast jedem mal mehr oder weniger passiern.
Wird halt mal n Hunnie aus eigener Tasche nachgeschossen und gut is.
diesmal hab ich es so gemacht, was meint ihr dazu ? also preflop
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$36,11:///////;BU$35,9:58/21/19/2,0/40/67/100/0;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP2 with K♠, K♦
2 folds, Hero raises to $1,00, 2 folds, BU raises to $3,00, 2 folds, Hero raises to $11,80, BU raises to $35,90 (All-In), Hero calls $24,10.
Flop: ($72,15) 8♣, 7♣, 6♠
Turn: ($72,15) A♦
River: ($72,15) 3♦ (2 players)
Final Pot: $72,15
Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of kings (Ks Kd)
BU shows a pair of kings (Kh Kc)
Hero wins with a pair of kings (Ks Kd)
BU wins with a pair of kings (Kh Kc)
Wow, ich kanns kaum glauben... Heute tatsächlich das 5. Mal in 40k Händen AA pre AI gebracht und zum 1. Mal gewonnen...!
Vielleicht ist das ja auch ein Weckruf für meine Könige... Die sollen sich echt mal mehr reinhängen <.<
SCNR
Hab ich jetzt schon so lange im Kopf, weil's ja auch immer wieder diese Diskussionen um KK Fold PF gab/gibt, jetzt musste ich es einfach mal bauen...

ich hatte 85 mal KK und war 100bb im minus. 20 mal KK später war ich schon 500bb im plus. alles nur varianz
Original von Thilo87
ich hatte 85 mal KK und war 100bb im minus. 20 mal KK später war ich schon 500bb im plus. alles nur varianz![]()
Dann gibt es ja noch Hoffnung für mich... ♦
Ich habe seit Mitte August 2010 400k Hände auf Partypoker NL2 gegrindet und mich von 20 auf 280 Dollar hochgespielt. Auch mich hat KK schon recht verunsichert, nachdem ich in kurzer Zeit damit ein paarmal preflop Allin gegen AA verlor. In der Folge spielte ich KK dann viel zu weak, coldcallte anstatt zu 3-betten liess postflop draws zu und verlor so eine Menge gegen Straigths, Flushes und Twopairs, was weit seltener passiert wäre wenn ich so gespielt hätte wie es hier gelehrt wird. Ich bekam 1895 mal KK und verlor 28 mal preflop allin gegen AA, das sind gerade mal 1,5 Prozent. Wenns ein paar
mal hintereinander passiert, gut so, dann hat man wieder für eine Weile seine Freude mit der Hand ;-)
Dann muss es echt ein KK-Downswing bei mir sein...
Habe erst vorgestern KK gegen JJ deep mit 180BB reingestellt gegen einen absoluten "Maniac", der ständig mit seinen hohen PPs AI gegangen ist. Und natürlich lag ich vor dem Flop mit 4:1 vorn...
Wenn dann auf dem Flop gleich der 3. Jack auftaucht, ist die "Freude" natürlich groß...
JETZT bin ich mit KK gute 100BB in den Miesen... Vielen Dank noch einmal, Full Tilt Poker, für deinen grandiosen "Donk-Protection-Modus"!
Ich finde es unglaublich, dass so eine Scheiße ständig passiert. Wohlgemerkt nur auf FTP. Auf PS läuft alles halbwegs normal. Aber FTP hasst mich einfach...
Original von maddinTHEDONK
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$44,41:154/8/8/1,0/36/8/100/0;Hero$25,6:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.Preflop: Hero is BU with K♥, K♣
3 folds, MP2 raises to $0,85, 2 folds, Hero raises to $2,50, 2 folds, MP2 raises to $6,50, Hero calls $4,00.Flop: ($13,35) T♦, 5♦, 4♦ (2 players)
MP2 bets $6,5, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.Final Pot: $13,35
Was glaubt ihr ? ^^
die leute die hier KK nich preflop falten können sind auch die gleichen die behaupten man kann nl25 nich mit mit 8ptbb crushen... izy fold gegen 8/8 rock, er hat immer die Asse.
Du gehst halt auch mit einem Messer zu einer Schießerei. Der wichtigste Stat für solche Hände ist nunmal der 3bet-Wert des Gegners. Ich weiß nicht ob der Elephant sowas überhaupt anzeigt.
Liegt der bei über 2% kann man KK gemütlich PF reinstellen. Ist er darunter spielt man die Hand WAWB und versucht mit Potcontroll zum SD zu kommen und auf ein geflopptes Ass kann man es dann auch beruhigt folden.
Wenn du den Wert erstmal angezeigt bekommst wirst du merken, dass ganz schön viele deiner Gegner mit 4-10% 3bet durch die Gegend marschieren, weil du und viele andere immer so schön folden.
Genauso wirst du feststellen, dass der 3bet Wert meistens überhaupt nichts mit dem VP/PFR-Verhältnis zu tun hat. es gibt LAGS die nie 3betten und es gibt NITS die je nach Spielsituation ihre gesamte Handrange 3betten.