Zum Forum springen
Double or Nothing-V...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Double or Nothing-Videoserie mit thomster87 [2. Teil INSIDE (Link im 2. Post)]

20 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,858 Ansichten
Double or Nothing-Videoserie mit thomster87

Ich habe heute mit großem Interesse das neue DoN-Video von thomster87 angeschaut.

Meiner Meinung nach ein Klassevideo; welches gerade für DoN-Einsteiger mit rudimentären SnG-Vorkenntnissen geeignet.

Ich selbst möchte mich jetzt auf DoN-Tuniere festlegen. Und dieses Video bietet einen super Einstieg. Zwangsläufig werden sich aber Fragen stellen.

Da ich hier keinen richtigen DoN-Anlaufpunkt finden konnte und die Strategieartikel auch nicht viel hergeben gibt es nun diesen Thread der auch ein direkten Bezug zu der Serie haben soll.

Ich lade hiermit nun alle DoN-Spieler und die, die es mal werden wollen, herzlich ein zu einem Erfahrungsaustausch.

19 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Darum liebe ich diese Community :)

_Anonymous_

Okay, ich mache mal den Anfang.

Mein erstes Problem ist: "Was spiele ich denn nun für Hände?"

Meine Gedanken die ich mir dazu gemacht haben betreffen erst einmal die
Openraise-Range:

Frühe Phase: QQ+; AK

Mittlere Phase: 88+; AQ, AJs; KQ

Späte Phase: 55+; A2-A5, AT+; QJ

weniger als 3 BB: 22+, Ax, JT

Gerade wenn man kurz vorm Ausscheiden steht habe ich die meisten Probleme mit der Wahl meiner Hände.

Ist diese Range vertretbar?

EDIT: WIRD NOCHMAL ÜBERARBEITET

made1608
Beigetreten: 24.10.2007
Oldschool Grinder

Du musst aber noch Deine Position und die Stacks der Gegner miteinbeziehen...je nachdem verändert sich dann auch Deine Range!! Zudem achte auf das Verhalten der Gegner: sind sie loose, tight...

_Anonymous_

Original von made1608
Du musst aber noch Deine Position und die Stacks der Gegner miteinbeziehen...je nachdem verändert sich dann auch Deine Range!! Zudem achte auf das Verhalten der Gegner: sind sie loose, tight...

Deshalb auch mein EDIT ;)

Dennoch danke :)

Denke mal der SNG Wizard ist Pflicht.

Dort kannst du alle Situationen simulieren und Haende in jeder Position auswerten.

Bilde mir ein spiele erfolgreicher seit ich mehr auf Stackerhalt spiele und auch Tophaende in komfortabler Lage schmeisse, was ich vorher nicht konnte.

DoNs spielen sich einfach ein wenig anders als normales NL Hold em.

Die Gefahr Chips an Suckouts unnoetig zu verlieren ist einfach immer viel zu gross. Es hilft dir nicht immer die bessere Hand zu haben. Die Chips die du verlierst sind viel Spiel entscheidener als die die du gewinnen kannst.

Da gerade auf den Turbos die Blinds sowieso rasend schnell steigen, hilft es nichtmal sooo viel deine Chips in einem Showdown zu verdoppeln. Aber wenn Du deinen Stack halbierst sieht es dagegen schlecht aus.

Alpha

_Anonymous_

Ja da hast Du recht.

Das "tight is right"-Prinzip gilt hier insbesondere.

Und genau das stellt ja nun einen vor das Problem:

Was spielt man in welcher Phase?
Was spiele ich wie wenn X-Spieler vor mir limpen/einer minraist und alles callt?

Das Openraise ist da ja noch das kleinste Problem. Ich sage mal, bis auf ein paar Einschränkungen kann man sich (als Anfänger) nahezu an das SHC halten.

Das versuche ich gerade mal ein wenig aufzuschlüsseln. Braucht aber noch ein Moment.

Deshalb weiter oben auch mein EDIT.

schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

Ich rate dir anfangs paar Livevideos anzuschaun um dir die Grundstrategie ein wenig zu verinnerlichen. Weiterhin sollte das HBF die erste Anlaufstation sein um Hände zu bewerten und eigene bewerten zu lassen.

Die Trial vom Wizzard würd ich mir dann holen, wenn du schon ein wenig ein Gefühl für Ranges entwickelt hast, so dass du noch einige Spots ausfindig machen kannst, in denen du noch Chips liegen lässt bzw verbrennst.

Ob und wann du welche Hände spielst hängt von so vielen Faktoren ab. Somit ist fast unmöglich Ranges zu pauschalisieren.

_Anonymous_

Nun, die Sache mit dem Gefühl und der Range lässt sich imo schwerer einschätzen als bei einem normalen SnG.

Denn meine Erfahrungen sind das:

- bei DoN um einiges mehr glimpt wird
- viel mehr gecallt wird
- selbst Hände wie AA nur gelimpt werden (alternativ: minraise)

also insgesamt ist das Spiel looser und auch passiver.

Sobald aber was getroffen wird drehen die meisten durch und werfen die Chips um sich.

Dies habe ich bei den nornalen SnG nicht so beobachten können.

Also deine Beobachtungen kann ich nicht teilen. Wie oben schon geschrieben, schaust du am besten einige Videos und stöberst durch die Handbewertungsforen.

Vor allem würde ich Dir als Einsteiger zunächst von den Turbos abraten.

Gruß
morningstar

_Anonymous_

Da wo ich spiele sind die Speed-Tische immer leer ;)

Wann kommt denn nun der zweite Teil?!

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

Fein (:

odielee
Beigetreten: 15.06.2008
Elite Grinder

@thomster: nice sig =)

Das müsste bei mir passen donnerstags.

_Anonymous_

@thomster87

Kannst DU schon grob andeuten worum es im 2. Teil geht und bis zu welchem Limit?

_Anonymous_

Im ersten Teil relativ zum Schluss ( 01:01:40)

Es geht um die letze Hand 87o

Mal angenommen HERO im SB wäre first in. Wäre dies ein Push gewesen da BB ja recht tight ist?

thomster87
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

@odielee: Hört sich gut an. =)

Ich meld mich dann nochmal per skype bei dir.

@TeamHCC: Im zweiten teil gehts wie angekündigt mit den 10ern weiter.

Zur hand: Joa wenn er weiß wie tight er da nur callen darf, isses n push.

HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Hat mir gut gefallen! _cool:

Teilen: