Von den vielen Leaks, die ich habe, ist eines, dass ich Overpairs immer mal wieder noch überpiele. Ich bin mir der Gefahr durchaus bewusst und habe es meist auch ziemlich gut im Griff, aber es schleicht sich immer mal wieder eine Hand wie diese hier ein, in denen ich einfach mein Gehirn ausschalte und viel zu viel riskiere.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,94:///////;MP2$3,06:22/23/5/3,0/33/-/-/50;CO$4,67:47/55/13/1,4/52/50/-/50;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP1 with J♠, J♣
2 folds, Hero raises to $0,08, MP2 calls $0,08, MP3 folds, CO calls $0,08, 3 folds.
Flop: ($0,27) 8♥, 8♠, 2♦ (3 players)
Hero bets $0,2, MP2 folds, CO calls $0,20.
Turn: ($0,67) 7♠ (2 players)
Hero bets $0,46, CO calls $0,46.
River: ($1,59) 3♥ (2 players)
Hero bets $0,5, CO raises to $1,22, Hero calls $0,70 (All-In), CO gets uncalled bet back.
Final Pot: $3,99
Results follow (highlight to see):
Hero shows (Js Jc)
CO shows three of a kind, eights (9c 8c)
CO wins with three of a kind, eights (9c 8c)
Mir sollte eigentlich klar sein, dass ich in dieser Situation meist way behind bin und trotzdem finde ich nicht mehr den Notausgang aus der Hand...
Es reicht ja schon, wenn sich so eine Situation 1x pro Session ergibt, um aus einem "schönen" Tages-Graphen einen "normalen" zu machen.
Und das möchte ich gern abstellen, habe aber offfensichtlich noch keine Lösung gefunden.
Wie kann ich mich selber besser "einbremsen" in solchen Situationen? Hand ab Turn "aufgeben"?
Bin mir noch nicht sicher, ob ich besser im Strategie- oder im Psycho-Forum aufgehoben bin, aber ich denke, da steckt von beidem was drin.
Vielen Dank für Anregungen!