Zum Forum springen
downswing oder lows...

Benachrichtigungen
Alles löschen

downswing oder lowskill?

45 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,220 Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Rakecap macht den Unterschied. ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Pherseus
Mal eine Frage dazu:

Wie sieht der Rake im Vergleich dazu bei SNGs aus? Wäre es Sinnvolle, mit einer kleinen BR erstmal SNGs zu spielen und erst mit eine größeren BR dann NL100 zu spielen?

Kann ich leider keine Zahlen liefern, aber ich glaube bei den LowLimits SNGs wirst du kaum Rake sparen. Das ist ebenfalls - nennen wir es "überzogen".

Der prozentuale Rake fällt im Grunde bei allen Anbietern mit den Limits ab, es sollte also immer das Ziel sein nach oben zu kommen und sich nicht unnötig lange auf einem kleinen Limit aufzuhalten.

Zudem erzielt man ja auch einen Lerneffekt auf neuen Limits, sprich man wird besser. Sich auf dem kleinsten Limit hochzugrinden um dann 1 oder gar 2 Limits zu überspringen kann mMn nicht wirklich das Ziel sein (was nicht bedeutet dass es nicht funktionieren kann...).

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von etobej
Wenn jemand eine idee hat, wie ich am effektivsten durch die micros komme, dann immer her damit.

lg

Da du selbst sagst, es hakt noch etwas ander der Theorie, du siehst selber dass du Leaks hast: Warum nutzt du nicht vermehrt die Handbewertungsforen?

Einfach einen Teil deiner Session(s) kürzen und mehr in die Theorie investieren, immer die knappsten Hände bzw. die Hände posten, wo du dir am unsichsersten warst?

Dadurch erzielst du ja nicht nur einen direkten Lerneffekt (der sich genau mit dienen Problemhänden auseinandersetzt und deine evtl. Leaks erkennen lässt), sondern er gibt ja auch Sicherheit. Wenn du alles richtig machst und bei deinen Händen gesagt wird "gut gespielt, kannst du nix machen" gibt das ja ebenfalls Rückenwind.

Schaden kann es definitiv nicht!

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von etobej
auf die letzten 30k hände auf nl2 hatte ich eine 24er winrate (bigblinds), ich denke eine 10er winrate zu erreichen sollte machbar sein. Das hieße für mich, wenn ich jeden tag 6h grinde bei 9 tischen, 800hände die stunde, wären ca. 10$ pro tag + rb. Die tischanzahl könnte ich wohl noch leicht anheben, ohne das es kritisch wird. Keine ahung wie ich rausbekomme, wieviel rb ich am tag erspiele, kann es auch nicht schätzen. Sagen wir mal mit rb sind es 11$ am tag. 500$ wären gerade mal 20BI für nl25, um 500$ zu haben müsste ich 45 tage grinden. Evtl sind es auch nur 30 tage bei mehr tischen, mehr rb, mehr stunden pro tag. Ob ich das aushalte? ich wage es zu bezweifeln. Dann wäre da noch die frage, kann ich nl25 überhaupt schlagen

Wie ich zwei Posts vorher chon andeutete, kann ich damit nicht viel anfangen.

Die Varianz lässt du dabei völlig aus den Augen. Alleine mit 10$/Tag zu spekulieren kann schon in die Hose gehen. Swings können über zig tausend Hände (und darüber hinaus) gehen und da besteht durchaus die Gefahr noch eher zu verzweifeln wenn man einem solchen harten Plan hinterherhechelt.

Auch die Idee von NL2 auf NL25 zu springen kann ich nicht gut finden. Die Unterschiede zwischen NL2 und NL5 mögen klein sein, zwischen NL5 und NL10 ebenfalls und auch zwischen NL10 und NL25 gibt es zwar Unterschiede, allerdings sind sie nicht riesig.

Aber die Summe macht es - der Unterschied von NL2 zu NL25 ist schon recht groß!

Und da haben wir wieder die Varianz - 20 Stacks für NL25, das kann ganz ganz schnell in die Hose gehen. Und wenns down geht - was dann? Verweifeln weil 1,5 Monate umsonst waren? Oder wieder auf NL2 grinden? Oder dann doch auf NL10 wechseln?

Ich kann dir nur folgendes empfehlen:

=> Mache dein BRM (20-30+ Stacks!?) und halte dich dran!
=> spiele jedes Limit was aktuell möglich ist
=> Lasse viele Hände bewerten und kümmere dich um die Theorie
=> Spiele nicht zu viele Tische (kein Lerneffekt) und nicht zu lange (Konzentration flüchtet irgendwann)

Und dann schaust du einfach was passiert, Limitaufstiege sind nicht direkt planbar. Es ist doch viel angenehmer mit einer guten BR auf NL10 zu spielen und dann zu schauen wann es wozu reicht - zur Not gehts mal wieder auf NL5, wenns besser läuft kannst du NL25 anvisieren.

Aber dein Plan klingt recht gefährlich, es fehlt eben auch der doppelte Boden.

Antwort
Zitat
Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Hat ghostmaster schon die Tabelle gefunden? Die interessiert mich mal.

Antwort
Zitat
Teilen: