Du bist richtig gut darin die negativen Sachen aus den Posts zu filtern^^
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich das herauslese, dass du Pokergott bist
Das mit NL2 ist nur ein Vorschlag, der imo auch gut ist, wenn man nicht selbst einzahlen will, hier mal kurz, was ich dir nahe legen will:
- Der Rake macht Micros unattraktiv, wenn man eine Bankroll builden will
- Der Zeitaufwand macht Micros unattraktiv um eine Bankroll zu builden
---> du verstehst, wie man Geld mit Pokern machen kann, also kannst du dir durch bspw. Valuepoker eine Roll ergrinden um auf einem Limit zu spielen, wo zumindist die hourly > Burger bei Mc-Donalds wenden, der Zeitaufwand beim Massgrinden ist sozusagen die Einarbeitungszeit. Ab NL25 kann man eine nette hourly erreichen
Das ganze sauge ich mir auch nicht aus den Fingern. Dusty Schmidt hat bspw. mit 1k Dollar angefangen und sich damit durch Bonuswhoring und Massgrinden eine Roll für höhere Limits gebuildet (aber in einer Zeit, wo man zum Massgrinden nichtmal nen HUD brauchte ♠_cry: ). Tri Ngyuen (Autor von Büchern wie Pokerblueprint, Let There Be Range usw.) gibt auch den Tipp lieber für eine kleine Roll (500 Dollar z.B.) zu sparen und ab den Lowstakes (NL25) los zu legen, weil die Competition nicht viel härter als Micros ist und der zu erwartende Gewinn höher ist.
Ich persönlich kannte beide Wege der genannten Personen nicht und habe iwann 100 Dollar eingezahlt, nachdem ich lange BE auf Micros gespielt habe und eigentlich quitten wollte. Dann habe ich mich hart mit mir selbst und meinem Spiel auseinander gesetzt und ohne Ahnung von ICM und SnGs überhaupt an die ersten Rush-SnGs gesetzt und (ja Glück, der Durchschnissreg wartet ja lieber auf Strategievids und kommt dann meist zu spät zu neuen Varianten) nur mit dem Wissen, dass man in Early Phase tight spielt und an der Bubble durchgedreht, mir 1k in einer Woche in den 4,40 Rush SnGs ergrindet habe und mich dann wieder dem Cashgamge gewidmet habe. Ich habe also, so wie du, experimentiert, und kann dir aber sagen, dass dein Experiment nicht das Wahre ist.
Natürlich ist das nicht BRM-konform gewesen, was ich tat, aber wayne, 100 Dollar, davon geht die Welt nicht unter, auch wenn ich noch zwei mal eingezahlt hätte. Wichtig ist halt, dass man konservativ fährt, wenn man nicht mehr primär das Bankrollbuilding vor Augen hat, sondern sich Gewinne auch regelmäßig auscachen will.
Die 50-Dollar PS.de Lösung finde ich nur für die blutigsten Anfänger sinnvoll, weil Micros echt frusten können. Und $$$-mäßig macht man halt bessere Fortschritte, wenn man ein gutes Kapital hat. Die Games sind auch gut schlagbar, weshalb es schier Zeitverschwendung ist, seine Energie auf den Micros zu vergeuden. Gerade hierzulande, weil es echt kein Beinbruch ist, für sein Hobby 500 Dollar auszugeben mit der Intention +EV zu spielen und es damit wiederum eher eine Anlage, als Ausgabe ist.
Sorry, dass ich so vom eigentlichen Thema abgewichen bin und ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten, vielleicht nimmst ja was mit