Nettes Coaching wie immer!
Mach weiter so!
war mein erstes coaching heute und fand das ganz interessant, werds mir mal noch häufiger angucken... irgendwas neues lernt man ja immer!
und so lang die coachings immer nach den simpsons kommen, gibts auch nix zu meckern
Finde Deine Coaching`s immer super, habe leider nur zu selten Zeit dazu.
Gruß volle1969
sorry gilligan,
höhrt sich leider grad superblöd wie ne lüge an aber ich kann dem player nicht joinen weil die Firewall ihn irrgendwie blockt, wird wohl auch der grund gewesen sein warum das mikro nicht ging.
Generell eine gute Idee mit dem Fernsteuerungscoaching. Vielleicht könntest Du Dir die Leute vorher raussuchen, damit Du das mit den Betreffenden vorher testen kannst. Falls es überhaupt möglich ist, das zu testen, da ich nicht weiss, ob Du eine Coachingsession überhaupt starten kannst...
generell finde ich deine "fernsteuerungscoaching" idee gut, nur schade das es heute nicht geklappt hat, versuchs am freitag auf jeden fall nochmal^^
Schade, dass deine Idee nicht geklappt hat aber ich fands heute irgendwie trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb :P) ziemlich unterhaltsam.
Würd mich freuen, wenn dus nächstes Coaching nochmal versuchst. Die Idee find ich nämlich gar nicht mal so schlecht.
Ausserdem find ichs lustig, wie du dich immer freust. ^^
Ich finde die neue Coachingidee toll, hoffentlich klappt es nächstes Mal.
Wenn ich Freitag rechtzeitig daheim bin dann werd ich wieder dabei sein.
Schaut her, der junge will uns was bieten und nicht nur sein prog. runter spielen...finde die idee richtig gut und will hoffen, dass es am freitag funktioniert. Wird bestimmt noch ein paar erkenntisse für uns anfänger bringen. Damit stell ich mich auch direkt mal in die warteschleife für dei nächsten versuche ;)... machs gut, bis freitag!
Gutes Coaching, wie immer. Heut war es, nicht zuletzt durch die ganzen "Pannen", sehr unterhaltsam und trotz allem auch lerhrreich. Das neue Feature, dass Gilligan jmd. Voice gibt, derjenige dann die Hände spielt und Gilligan das vorgehen bewertet, ist ne super Idee. Sofern dies funktioniert.
Naja bin am Freitag auf jedenfall wieder dabei und dann nehmen wir das ganze einfach nochmal in Angriff! Bin mal gespannt was draus wird.
Greetz SmO
Meine Idee hat ja heute leider nicht funktioniert, aber nach dem Feedback zu urteilen war es ja wohl nicht die schlechteste. Werde es also nochmal versuchen
Hab heute übrigens im Coaching mal minus gemacht: 1,70 $
Danke fürs Feedback... und hoffentlich bis Freitag
P.S. @MeiBra: Eigentlich ne gute Idee, aber kann die Coachingsessions auch nicht starten, aber u.U. suche ich mir einfach jemanden aus von den Leuten, die schon 10 Minuten vor Beginn im Coaching sind!
nice coaching...die idee auf jedenfall weiter verfolgen...
zum HU sag ich nix *schnief*
Feedback zu deiner Kurzbeschreibung:
Finde ich sehr schön, daß Du das mal in Angriff genommen hast. Ein paar Fragen dazu hätte ich allerdings noch. Oder genauer genommen eine, aber die zweimal ^^
Das Lesen der beiden Bücher brachte mich dazu eine vollkommen neue Sichtweise zu entdecken und hat mir vor allem dabei geholfen ein größeres Verständnis von NL zu gewinnen.
sowie
...jedoch habe ich zu dieser Zeit auch eine neue Sichtweise auf die SSS bekommen...
Kannst Du diese Sichweise mal näher beschreiben?
Feedback zu heute:
Fernsteuerungscoaching war ganz ok. Da einem Anfänger halt kleine Fehler unterlaufen, die dann später angesprochen werden, fällt man eher mal über seine eigenen Fehler, die einem sonst vermutlich nicht so auffallen würden.
Negativ finde ich eigentlich das ganze durcheinander geposte, von den ganzen "Möchtegern" Profis. Manche Fragen, die dort gestellt werden, sollten vielleicht vorher mal im Forum geäußert werden, oder zumindest mal dort zuerst gesucht werden.
Ist aber eher nichts, daß Du ändern könntest.
Von mir gibts für heute einen Pennerlink Klick.
Ach ja, ehe ich es vergesse. Auf NL25 finde ich einen 1/2 PS Bet am Flop als BB gegen SB compliter oder BU Limper nicht so gut, weil es eben eine Minbet ist. Also genau $0.25 dann würde ich zumindest $0.30 anspielen, damit dem Gegner klar ist, das ich nicht aus versehen gebetet habe. ♦
Fand das coaching heute auch ganz ok.
positiv:
- Clevergambler hat gut mitgemacht, man hat ihm die Nervosität nicht angemerkt. Er hat dann auch mal nach einer Hand nachgefragt wie du sie gespielt hättest.
- War mal ne andere Form von coaching.
negativ:
- Man hat weniger von dir gehört.
- Fand die komplette coaching-zeit zu lang für das Fernsteuerungs-Coaching.
- Du könntest ruhig auch mal nen kleinen Einblick in adv. SSS geben und nicht immer auf das silber coaching verweisen, wenn eine Frage gestellt wird, die vielleicht nicht ganz der Anfänger SSS entspricht.
Fazit zum Fernsteuerungs-Coaching: Man kann es ruhig mal wieder einbauen, jedoch dann nicht ganz so lang.
Ich fande das Coaching, auch heute wieder, recht informativ und unterhaltsam zu gleich. Das Fensteuerungscoaching gefiel mir an sich ganz gut. Allerdings gingen meiner Meinung nach oft Hände unter, weil Gilligan Hände von Clevergambler korrigieren wollte und plötzlich schon eine neue Hand da war. Ich denke die Wahl mit Clevergambler war schon gut getroffen. ♦
Allerdings sollte man auch in Zukunft gucken, dass man nur solche zum Fernsteuern nimmt, die wenigstens schon die Einsteiger Artikel beherrschen, da sich sonst der ganze Ablauf dann zu lang hinzieht und so eventuell noch mehr Hände untergingen. Oft sind ja auch Spots da, in der man besser nicht ganz nach der Standard Strategie spielen sollte. Diese bedürfen unter Umständen auch etwas mehr an Zeit zur Klärung und der Fernsteurer ist da halt lange nicht so versiert drin wie ein Coach. Trotz des "Einsteiger" Coaching schadet es ja nicht als Coach auch dazu etwas zu sagen, wo es einfach blöd ist nach Standard zu spielen.
Vielleicht wäre ja auch mal ein Sessionreview ganz interessant, wo ein einer Voice hat, seine Meinung zur Diskussion stellt und die Hand dann ganz in Ruhe durchgesprochen wird. Wäre dann eher son indirektes Coaching, wo der Coach schon vorher mal nen paar interessante Hände raussuchen kann. Sowas ähnliches gibt es auch bei "Intellipoker" für Anfänger. Ich hab mir das mal angeguckt und fand das sehr interessant. Das war nun aber meiner Meinung nach wirklich zu advanced, doch trotzdem super Idee. Der Coach kann nämlich dann direkten Einfluss auf Fragen nehmen und handelt unabhängig von den Häden die eventuell kommen, wovon viele Standard Moves beinhalten. Insgesamt würde ich sogar sagen das dies effizienter ist.
Das nur mal als Anregung und keinesfalls als Kritik.
@Meibra: Keine Ahnung wo dein Problem liegt. Ich finde die Diskussionen in Ordnung und durchaus produktiv. Zur Not gibts nen Filter!
Edit:
Original von Benduu
Fazit zum Fernsteuerungs-Coaching: Man kann es ruhig mal wieder einbauen, jedoch dann nicht ganz so lang.
Zunächst Danke für Euer Feedback!
@MeiBra bezüglich der Harrington Bücher: Diese Bücher haben mich dazu gebracht, dass Spiel NL einfach besser zu verstehen und mir mehr eigene Gedanken über das Spiel zu machen. Sie haben mir dadurch indirekt für SSS geholfen. Auch wenn in den Büchern nix zur SSS gesagt, sondern es Turnierbücher sind, haben Sie mir einfach eine bessere Sichtweise auf das ganze Spiel gegeben und mir mehr Pokerverständis gegeben. Dies hat mich einfach weitergebracht!
Bezüglich Deiner Anmerkung, "Negativ finde ich eigentlich das ganze durcheinander geposte, von den ganzen "Möchtegern" Profis. Manche Fragen, die dort gestellt werden, sollten vielleicht vorher mal im Forum geäußert werden, oder zumindest mal dort zuerst gesucht werden." kann ich nur sagen, dass ich dies nicht ganz verstehe, was Du damit meinst. Ich bin der Meinung, dass in einem Einsteiger Coaching generell alle Fragen willkommen sind!
@all: Ich habe das Feedback bezüglich dem Fernsteuer-Coaching aufgenommen und werde es in Zukunft (wenn überhaupt kürzer gestalten). Insgesamt denke ich, dass Clevergambler seine Sache gut gemacht!
Bezüglich der anderen Kritik, die hier geäußert wurde. Ich habe das gelesen, kann mich aber zum jetzigen Zeitpunkt dazu noch nicht äußern. Bitte habt Verständnis dafür. Ich werde mich in den kommenden Tagen dazu noch äußern.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Bis hoffentlich Montag
Ich meine damit, daß es so Fragen wie, ob nun Limpen mit PP nach X Limpern vor mir, doch ruhig mal entweder als Frage ins Forum sollten, oder halt im Forum mal geschaut werden sollte, ob man dort nicht schon was findet. Falls man nicht ohnehin erstmal den entsprechenden Artikel lesen sollte.
Ist ja auch nur meine Meinung und wird ja auch niemanden davon abhalten zu fragen. Ich bin ohnehin ein ziemlicher Autodidakt, lerne also im Prinzip erstmal selbst vor mich hin und dann stelle ich Fragen, falls noch was unklar ist.
Man kann aber natürlich auch ins Einsteigercoaching gehen und sich eben alles erklären lassen, dann braucht man auch nicht so viel lesen. ♦
Btw. wie sieht es eigentlich mit einem echten Silbercoaching aus? Das von Ingol ist mir fast schon zu advanced. Eine entsprechende Zwischenstufe wäre da wünschenwert. Oder sind die Coachings auf Titan da dann passender?
Hab da noch keinen Account und würde ich auch erstmal für die nächsten Monate nicht anlegen wollen.