Zum Forum springen
feedbackthread MSS ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

feedbackthread MSS - Das Spiel vor dem Flop

73 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
7,325 Ansichten

Original von freak7yy
.. diese 3bets At+ sind etwas schwierig.. bekomme so oft ein reraise und wenn ich eine 3BB bet 3bette sinds schon 9BB.
wenn ich dann auf ein reraise folden muss sind 9BB weg. wenns funktioniert bekomme ich aber nur 3BB.. d.h es muss dann 4mal funktionieren wieder um + zu sein, was ich wirklich nicht sehe..

Es denke es geht auch ein wenig hierbei ums Balancing. Wenn nur mit den Premiumhänden gereraist wird, wäre das aufmerksamen Villians dann klar was gehalten wird. Wenn man gerade Hände wie QQ+ hält möchte man doch gern ge-4bettet werden. Zudem könnte Villian auch nur Callen, dann entscheiden die Postflopskills.
Auch sollte man sich klar das man nicht nur gegen Fische spielt. Auch Semi-Regulars oder Regulars machen Fehler.

Antwort
Zitat
chosen123
Beigetreten: 10.02.2011
Legacy Member

hab ne frage zum 3-betting-chart:

auf aa oder kk wird nur im zusammenhang mit mehreren raises eingegangen. was aber, wenn ich aa oder kk halte und es vor mir nur einen raise gab? behandel ich es dann so, dass ich erst reraise und anschliessend all in gehe, oder gehe ich direkt all in?

Antwort
Zitat

Original von chosen123
hab ne frage zum 3-betting-chart:

auf aa oder kk wird nur im zusammenhang mit mehreren raises eingegangen. was aber, wenn ich aa oder kk halte und es vor mir nur einen raise gab? behandel ich es dann so, dass ich erst reraise und anschliessend all in gehe, oder gehe ich direkt all in?

ich würde ganz normal raisen , denn sonst weiss ja jeder spieler , der ein wenig aufpasst mit der zeit , dass du immer AA,KK hast , wenn du direkt pushst und foldet dann sein JJ,QQ, AK, AQ einfach --> du gewinnst mit AA,KK im Laufe der Zeit nur die Blinds , was du ja nicht willst (du willst ja stacken !)

...war meine meinung dazu

Antwort
Zitat
chosen123
Beigetreten: 10.02.2011
Legacy Member

ist einleuchtend, danke.

hab direkt noch ne frage bezüglich stealen/restealen:

warum wird bereits die position cut-off in den chart miteinbezogen? beim (re)stealen geht es doch darum, den sb oder den bb zu attackieren.

was aus dem chart für mich unersichtlich ist:
ich bin bu. alle folden bis auf co. co raised: laut 3-bet-chart reraise ich tt einmal und folde auf ein erneutes reraise. laut steal chart reraise (bzw. resteale) ich und gehe aber auf ein erneutes raise all in. nach welchem von beiden soll ich mich richten? ich denke mal, nach dem steal-chart, aber ich blick nicht ganz, was ein konflikt zwischen co und bu mit den blinds, um die es beim stealen eigentlich geht, zu tun hat

Antwort
Zitat

also mit KK/AA auch erstmal standardmäßig 3betten und nicht direkt pushen

zur anderen frage zitiere ich aus dem artikel:

Das "Steals & Resteals"-Chart benutzt du, wenn:
- du im Cut-off, Button oder Small Blind sitzt und alle Spieler vor dir bereits gefoldet haben oder
- du im Big Blind sitzt und entweder der Cut-off, der Button oder der Small Blind mit einem Raise in die Hand eingestiegen ist (alle anderen haben bereits gefoldet)

in allen anderen fällen benutzt du das 3bet chart

Antwort
Zitat

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$5.27:///////;SB$2.00:///////;BB (Hero)$2.30:///////;UTG1$1.89:///////;UTG2$1.56:///////;MP1$1.70:///////;MP2$1.50:///////;MP3$5.00:///////;CO$5.77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:h, T:s.
UTG1 calls $0.05, 4 folds, CO calls $0.05, BU folds, SB raises to $0.25, Hero?

Ist das jetzt ne 3bet oder nicht?
Gelten nun die Limper vor dem First Raiser auch als Caller oder nicht?

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011
PokerStrategist

.

(sorry falscher Thread....)

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Original von Millos1977
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$5.27:///////;SB$2.00:///////;BB (Hero)$2.30:///////;UTG1$1.89:///////;UTG2$1.56:///////;MP1$1.70:///////;MP2$1.50:///////;MP3$5.00:///////;CO$5.77:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:h, T:s.
UTG1 calls $0.05, 4 folds, CO calls $0.05, BU folds, SB raises to $0.25, Hero?

Ist das jetzt ne 3bet oder nicht?
Gelten nun die Limper vor dem First Raiser auch als Caller oder nicht?

Er hat ja nur geisoraist und da dürfte seine range weiter sein. Deshalb standard 3bet/fold nach chart.

Antwort
Zitat
Jerre1989
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

also beim 3-Betting-Chart wenn ich 88 habe. heißt das jetzt ich raise wenn ich in später position bin oder ich raise wenn mein gegner in später position ist ? da steht ja ich betrachte die position des gegners. wenn der gegner also in mittlerer position ist und ich in später raise ich nicht mit 88 ??

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Jerre1989
also beim 3-Betting-Chart wenn ich 88 habe. heißt das jetzt ich raise wenn ich in später position bin oder ich raise wenn mein gegner in später position ist ? da steht ja ich betrachte die position des gegners. wenn der gegner also in mittlerer position ist und ich in später raise ich nicht mit 88 ??

Richtig! Da foldest du nach Chart!

Antwort
Zitat
Jerre1989
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Original von TitoKing

Original von Jerre1989

Richtig! Da foldest du nach Chart!

alles klar danke !!

Antwort
Zitat

Hätte auch eine Frage wie spiele ich hände die ich nach einem Reraise zb folden sollte z.b. AQ.

Was sollte ich tun wenn vor mir jemand Raist wenn ich in später Position bin?

Antwort
Zitat

Original von Movementshark
Hätte auch eine Frage wie spiele ich hände die ich nach einem Reraise zb folden sollte z.b. AQ.

Was sollte ich tun wenn vor mir jemand Raist wenn ich in später Position bin?

Wenn vor dir jemand raist, musst du das 3Bet-Chart benutzen:

Du kannst also wenn der Gegner z.B. aus MP1 raist mit AQ 3bet/fold spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: