Zum Forum springen
Fixed Limit 25c/50c...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fixed Limit 25c/50c Shorthanded - Live - BRB-Serie

187 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
19.6 K Ansichten
Karmaplayer
Beigetreten: 09.12.2007
PokerStrategist

kannst mal wieder Stats und Graph uppen?

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Du bist ja immer noch erkältet.
Langsam würde ich mal zum Arzt gehen, sonst wirds chronisch ;)

edit: fail- selber tag

Antwort
Zitat
George Themenstarter
George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Karmaplayer
kannst mal wieder Stats und Graph uppen?

Ich muss noch Tonnenweise Hände importieren, die ich leider auf meinem privaten Laptop habe. Aber nach dem nächsten Video werde ich ausführliche Stats posten.

Antwort
Zitat
krush22
Beigetreten: 19.12.2008
Oldschool Grinder

wie schon in den comments geschrieben, sehr schönes vid , sehr angenehme stimme
aber du raist iwie nix aus dem BB selbst wenn der SB completet und du eig ne ordentliche hand hast, da würd ich mind mit 50% der hände drüber ballern, weil du IP bist und Initiative hast

Antwort
Zitat

Yeep Link gefunden:
edit und schon falsch gepostet sollte in den Thread von gzaal zum BRB naja nobody is perfect and here i come

zuerst nettes Video zum Thema BRB thumbs up. Entgegen der Serie von Hasufly endlich mal jemand der relastisch den Weg nach oben beschreibt und nicht etwas von easy 3 BB /100 Hd, wieso brauch man boni, die micros schlägt man doch easy etc... erzählt , hierfür meinen und den Dank vieler normaler Spieler ( die halt ein Limit auchmal 3-4 mal angehen ) ;) denen gibst Du durch deine Darstellung sicher neue Motivation am Ball zu bleiben:))

PS: nichts gegen Hasufly super Pokerspieler sicherlich cool und überdurschnittlich keine Frage nur bei Motivation und Didaktik naja Geschmackssache nichts für ungut :rolleyes:

42,07 min in Teil III ( nochmal nachgeschaut )
A5o 3sui Board in diamond.

1. du checkst den BB nach complett des BB ? warum ein raise aus dem SB würdest Du hier doch auch mit einer 3 bet verteidigen oder nicht ??? oder siehst du einfach keinen Grund zum raise weil du dich durch den complett nicht angegriffen fühlst und du dir so mehr value erhoffst wenn Du das A hittest ??
2. auf die donk von villain die durchaus eine instant bet mit any two bei einem LAG 48/29/1,4 im unraised pott sein kann sprichts du von Fold und unschönem Board und raist HU IP den Flop wo Du mit 9 outs einen sehr starken draw hälst. Zitat( weiss nichtmehr genau von wem :) glaube opabumbi ) das raise HU IP meist ein Zeichen von Schwäche genau wie die 3 bet Hu IP,ist da was dran?
3. villain ich glaube bingosue oder so ähnlich x T und Du nimmst den CB mit LP TK und mindestens 11 outs, es sei den du siehst dich gegen einen Flush hinten dann sind es nur 7 outs, aber doch wohl immer noch SD Value 4FreeSD zudem villain einen WTS von nur 17 hat ok bezogen auf 48 ist das denoch keine CS eher ein LAG mit reasonable play postflop, also auch Chancen evtl einen Fold zu finden.
4. nach deinem CB am Turn kannst Du genausogut einen Bluff induziert haben von einem busted draw mit K high in diamond der dein cb als weakness interpretiert und dich korrekter Weise aus der Hand blufft. In dem Spot kannst Du wohl noch oft vorn sein, habe es zwar nicht durch den Equilator gejagt ich fände einen snap call hier nicht verkehrt so schlecht sind die pott odds gar nicht und wären noch besser wenn Du keinen CB genommen hättest!

Meine Line wäre:
R PF; cF; xr T 4FSD; evtl. falls er dann wirklich donken sollte snapcall River

oder bin ich jetzt zu SD bound ???

Antwort
Zitat
George Themenstarter
George
Oldschool Grinder

Hi potatobeetle.

Erst einmal vielen Dank für dein Posting! Da die Session mittlerweile schon ein paar Tage her ist, kannst du mir evtl noch einmal die Minuten ansagen, wo welche Hand war?

Deine Anmerkungen scheinen mir sehr durchdacht, so dass ich wirklich sehr gerne auf meine Spielweise und evtl natürlich auch auf meine Fehler eingehen möchte.

LG George

Antwort
Zitat
tab
tab
Beigetreten: 12.09.2006
Elite Grinder

hi gzaal ... habe mir heute auch einen ft account zugelegt.

hab nun einige fragen:

1) wie krieg ich es hin das mein layout so auschaut wie deins, hab dein layout runtergeladen und einfach alles in \Graphics kopiert ... 4 color deck aus und racetrack ohne avatare ... aber es hat sich nichts geaendert .. was muss ich noch machen?

2) wie krieg ich es hin das der ele mit die stats an die leute ranprojeziert die sind komplett unter den spielern und nicht so pt2/3 maessig ueber und unter der spielerbutton?

Antwort
Zitat

Hi gzaal min 42,07 in Video Teil III

Antwort
Zitat

Hallo Georg,

ich kenne nun FL SH 0,10/0,20 und 0,25/0,50 auf Stars.
Kannst du mir sagen, wie sehr FTP anders ist? Sie da nicht so viele Fische?
Bei Stars 0,10/0,20 haste oft 3 bis 5 Fische am Tisch.
Bei Stars 0,25/0,50 wird leicht weniger, so 3 bis 4.

2te Frage: Wie ist das mit der Rake bei Stars und FTP.
Ich habe in meine DB geguckt und gesehen, dass ich auf beiden Limits ca 4BigBets/100 zahle. Du meintest mal, dass es am 0,50/1 auf 2BigBets fällt.
Wie verhält sich das bei Stars.

Antwort
Zitat
George Themenstarter
George
Oldschool Grinder

Hi Kalle.
Ich kenne leider nicht alle exakten Rakestufen jeder Seite, weiß nur, dass bei FTP der Rake bei meiner Spielweise auf 0,25$/0,5$ etwa bei 3,6BB lag, was weniger ist als bei Stars. Soweit ich weiß, ist Stars auf 2$/4$ die günstigste Seite mit 2,4BB etwa. Zudem ist es die fischigste. Auf FTP hatte ich bisher allerdings auch keine Probleme, genügen Fische zu finden. ;)

Antwort
Zitat

Geht man bei FL eigentlich vom dealt rake (mgr) oder contrib rake (mein rake) aus?

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Finde die Videos sehr gut.
Spielt du generell nur 2 Tische? Wieviel Hände spielst du pro Tag/Woche?

Antwort
Zitat
Karmaplayer
Beigetreten: 09.12.2007
PokerStrategist

Hier mal eine Seite die den Rake von versch. Limits und Seiten vergleicht:

http://marketrake.com/Rake%20comparison.html

Sollte mMn iwo ganz weit oben stehen, weil es doch schon krasse Unterschiede gibt.

Vergl. Stars mit iPoker 2/4. Stars: 2,36BB, iPoker: 4.48BB

naja was das gerade auf dem rel. toughen Limit an der Winrate ändert kann man sich ja dann selbst denken :f_wink:

@Tintenkralle: eigentlich Interessiert und ja nur der Rake den wir direkt bezahlen , weil das der Anteil ist der von unserer Winrate wegfällt.

Antwort
Zitat

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$13,17:181/66/7/1,7/36/0/0/47;CO$12,74:181/73/13/0,9/48/24/0/39;Hero$28,73:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♦, Q♥
MP2 calls, MP3 folds, CO calls, Hero raises, 2 folds, MP2 calls, CO calls.

Flop: (7,40 SB) 5♥, 9♣, T♥ (3 players)
MP2 checks, CO checks, Hero bets, MP2 folds, CO calls.

Turn: (4,70 BB) 3♦ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls.

River: (6,70 BB) 5♣ (2 players)
CO bets, Hero calls.

Final Pot: 8,70 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of fives (Kd Qh)
CO shows a pair of fives (Kc 8d)

Hero wins with a pair of fives (Kd Qh)

Hätte ich heute nicht den dritten Teil gesehen, hätte ich hier am River 100% gefoldet^^ Hab meine letzten Hände durchgesehen und dadurch bei mir n krassen Leak gefunden! Danke dafür! :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von potatobeetle
.....

1. du checkst den BB nach complett des BB ? warum ein raise aus dem SB würdest Du hier doch auch mit einer 3 bet verteidigen oder nicht ??? oder siehst du einfach keinen Grund zum raise weil du dich durch den complett nicht angegriffen fühlst und du dir so mehr value erhoffst wenn Du das A hittest ??
2. auf die donk von villain die durchaus eine instant bet mit any two bei einem LAG 48/29/1,4 im unraised pott sein kann sprichts du von Fold und unschönem Board und raist HU IP den Flop wo Du mit 9 outs einen sehr starken draw hälst. Zitat( weiss nichtmehr genau von wem :) glaube opabumbi ) das raise HU IP meist ein Zeichen von Schwäche genau wie die 3 bet Hu IP,ist da was dran?
3. villain ich glaube bingosue oder so ähnlich x T und Du nimmst den CB mit LP TK und mindestens 11 outs, es sei den du siehst dich gegen einen Flush hinten dann sind es nur 7 outs, aber doch wohl immer noch SD Value 4FreeSD zudem villain einen WTS von nur 17 hat ok bezogen auf 48 ist das denoch keine CS eher ein LAG mit reasonable play postflop, also auch Chancen evtl einen Fold zu finden.
4. nach deinem CB am Turn kannst Du genausogut einen Bluff induziert haben von einem busted draw mit K high in diamond der dein cb als weakness interpretiert und dich korrekter Weise aus der Hand blufft. In dem Spot kannst Du wohl noch oft vorn sein, habe es zwar nicht durch den Equilator gejagt ich fände einen snap call hier nicht verkehrt so schlecht sind die pott odds gar nicht und wären noch besser wenn Du keinen CB genommen hättest!

Meine Line wäre:

Hallo gzaal hier nochmal die Hand und min im Video Min 42:07 in Teil III der Serie
würde mich über eine Antwort freuen

Antwort
Zitat

Hallo Leute,
weiss jetzt nicht ob es irgendwie an mir vorbeigegangen ist und schon irgendwo thematisiert wurde, aber wollte nachfragen wie das mit dem Fulltilt Table Layout von George aussieht!
Wie kriege ich das so hin (hat mir sehr gut gefallen soweit)?

Danke vorweg!

Antwort
Zitat
Kollasek
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von rmlc14
Hallo Leute,
weiss jetzt nicht ob es irgendwie an mir vorbeigegangen ist und schon irgendwo thematisiert wurde, aber wollte nachfragen wie das mit dem Fulltilt Table Layout von George aussieht!

Danke vorweg!

Das ist doch jetzt hoffentlich nicht dein Ernst...

Antwort
Zitat
George Themenstarter
George
Oldschool Grinder

Original von potatobeetle
....

Ich weiß nicht, ob ich in dem Video darauf eingehe, aber ich raise nicht jedes Ace gegen einen Raise aus dem SB. A5o ist da schon hart an der Grenze. Gründe dafür sind vor allem, dass man eben noch ein A in der Calling Range hat.

Man kann sicherlich A5 gegen einen Complete for Value raisen, manche raisen sogar any2 gegen einen Complete. Muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht so recht drüber nachgedacht habe. Als Default raise ich es wohl auch in 90% der Fälle.

Mit dem Board connecten halt viele Hände ganz gut, aber ich will die Hand natürlich weiterspielen. Eine 3-bet wäre zwar nicht dolle aber auch nicht der Weltuntergang und ich rechne mir ganz gute Chancen auf die FC aus, wobei ich den River auf ungünstige Karten zu folden bereit bin, nachdem ich den Pot durch den Move ja klein halte.

Der Flopraise HU IP - ja, gegen gute Spieler ist der zweischneidig, wobei ich die These, dass er von Schwäche zeugt halt z.B. genau gegen solche Spieler ausnutze um gerade auf einem drawy Board mit einem Monster schon am Flop zu raisen, die 3-Bet zu callen und den Turn zu raisen, oder aber weake Calldowns zu induzieren, die ich mit cFrT nicht bekomme - eben weil die Spieler per Default denken "Flopraise=Draw" oder "Flopraise=schwach". Ferner gibt es auch ziemlich viele recht gute Amis, die den Flopraise HU IP Default als Valueplay spielen (wobei ich noch nicht genau weiß, warum).

In diesem Fall allerdings gilt der Punkt, dass ich meinen Gegner nicht für gut halte, keine RIESIGE Angst vor einer 3-Bet und mir oft eine FC ausrechne.

Man kann's sicher auch betten, stimmt.

Meine Line wäre:

Ach, auf den hohen Limits würden es vermutlich die meisten snapcallen. Ich persönlich spiele nicht so derbe SD bound auf den kleinen Limits, vor allem wenn ich den Pot durch meine Line halt eh klein gehalten habe, was in dem Fall der entscheidende Punkt für meinen Fold war, weil eben auch noch T7 und 97 improved haben, die den Gutshot am Flop hatten und ich nicht mal 1:4 bekomme. Da ich ihm halt schon zutraue, KT und AT preflop zu raisen bin ich dann halt noch gegen K9 vorne, weil selbst die ganzen Gammel-Low FDs improved haben, außer 65, was ich noch schlage oder 54 - aber da muss ich mich halt fragen, spielt der die in nem winz-Pot wirklich bet/call, x, bet River? Ich weiß es nicht, kann natürlich sein. Der Call sicher kein großer Fehler.

Antwort
Zitat
George Themenstarter
George
Oldschool Grinder

Original von rmlc14
Hallo Leute,

Danke vorweg!

Steht im allerersten Posting, ich hab dir die entsprechende Stelle nochmal rauskopiert:

Mein Fulltillt Layout gibt's hier zum Download.

Inhalt in den Graphics Ordner im Fulltilt Unterverzeichnis kopieren.

Wichtig: 4 Color Deck muss AUS sein, als Tischdesign muss "Racetrack ohne Avatare" gewählt werden.

Antwort
Zitat

Super!
Vielen Dank.
Ich muss wohl blind gewesen sein ;)

Hätte noch ein paar kleine Fragen:

1. Hast du das selbst entworfen?

und

2. Mit den AGB's von FTP gibts ja keine Probleme wenn man die Grafiken etc etwas anpasst oder doch offiziell?

vG

Antwort
Zitat
Teilen: