Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flop Play

36 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
2,763 Ansichten

das stimmt schon mit freecard option; und 2bets cold call für die gegner hinter mir am turn wenn ich treffe. ich finde aber die entscheidung ob call oder raise immer noch schwierig, da ich denke, dass wenn ich nur calle, ich weniger geld riskiere aber genauso viel gewinnen kann als wenn ich raisen würde, und wenn ich am turn nicht treffe, dann kommt wieder ein bet den ich callen muss (wenn ich nicht treffe), die hinter mir werden dann wahrscheinlich aufgrund der pottgrösse auch callen, so dass ich immer noch die chance auf einen grossen pott habe. schwierige entscheidung, ......
DANKE DIR FssR DEINE ANTWORT

...Die Kombination dieser beiden Faktoren führt dazu, dass man einen Flush Draw am Flop betten und raisen sollte - entweder um alle Gegner auszuschalten oder um möglichst viel Geld am Flop in den Pot zu bekommen.

Bei diesem Thema hat sich auch seit der Überarbeitung der Strategiesektion
wohl noch nichts geändert.

Ich fände es angebracht, dass bei all den unterschiedlichen Meinugen
hierzu dieses Thema im Artikel etwas ausführlicher behandelt werden würde.

1.) auch mich verwirrt bisweilen die flushdraw-situation. scheinbar gibt es da doch einiges mehr zu beachten als nur zu betten/raisen/cappen wie verrückt. ich spiele bisweilen nur hohe flushdraws bei vielen gegnern aggressiv und niedrige bei wenigen. und ich versuche darauf zu achten, dass mind. 2 Leute drin bleiben.

aber das würde ich nun doch noch einmal genauer wissen wollen: a.) müssen bei einem flushdraw IMMER mind. 2 leute callen, damit der flushdraw profitabel ist und b.) was ist mit der position??

siehe dazu artikel über 10 typische anfängerfehler, welcher in seiner grundaussage dem flop-artikel widerspricht:
"Szenario 2: Man erwischt einen Flush-Draw auf dem Flop. Der Spieler rechts von einem bettet, man raist, alle anderen Spieler folden.
Der Raise war ein Fehler, da man sich jetzt höchstwahrscheinlich gegen einen Spieler mit einer fertigen Hand isoliert hat und mit Flush-Draws gegen mindestens zwei Spieler spielen möchte.
Mit einem Flush-Draw sollte man möglichst keine Gegner vertreiben (Ausnahme: der Pot ist bereits sehr groß)."

2.) Laut dem Artikel ist ein JJ Pocketpair eine Trash-Hand bei einem Flop von K Q 2 und muss gefoldet werden... aber es hieß auch "Hat man jedoch mit einem hohen Pocket-Pair Pre-Flop geraist, sollte man diese Hände am Flop betten, selbst wenn die höchste Flopkarte höher ist als das eigene Paar."

bitte um rat bei diesen beiden fundamentalen fragen.

Viper1980
Beigetreten: 12.05.2006
PokerStrategist

Zu 2) kann man wohl sagen, dass sie die Aussage über die conti-bet im Artikel auf eine Overcard bezogen haben könnte. Mit Q, K hat man zwei Overcards und liegt in der Regel hinten und man selber hat nur noch zwei Outs für einen weiteren Jack und hier ein Out für eine Backdoor-Straight. Daher ist ein fold bei dieser Konstellation wohl angebracht.

MFG Viper

antwort in weiß sollte auch in weiß sein und nicht schwarz *lach*
ansonsten top *daumen hoch*

hehe ich dachte schon, dass mit den nicht-weißen antworten liegt an meinem browser *g*

dennoch würde ich mich pber feedback zu meiner ersten frage freuen

siehe dazu artikel über 10 typische anfängerfehler, welcher in seiner grundaussage dem flop-artikel widerspricht:

"Szenario 2: Man erwischt einen Flush-Draw auf dem Flop. Der Spieler rechts von einem bettet, man raist, alle anderen Spieler folden.
Der Raise war ein Fehler, da man sich jetzt höchstwahrscheinlich gegen einen Spieler mit einer fertigen Hand isoliert hat und mit Flush-Draws gegen mindestens zwei Spieler spielen möchte.
Mit einem Flush-Draw sollte man möglichst keine Gegner vertreiben (Ausnahme: der Pot ist bereits sehr groß)."

Dieses Paradoxon möcht ich auch mal erklärt haben. Ich hab mir die beiden Artikel mehrmals angeguckt und die wiedersprechen sich völlig. Zwar wird in der Sektion der "10 Typischen Anfängerfehler" bei dem Flsuh Draw Punkt auf die Position hingewiesen, aber igrendwie kann ich mir da keinen Reim drauf bilden. ?(

Erklär mir das mal einer BITTE!

Also....

im Grunde wollen wir einen Flushdraw immer gegen mindestens zwei Spieler spielen.

Wenn der Pot nun aber groß ist und wir eine gute Postion auf den Pre-Flop Aggressor haben und hinter uns sitzt noch jemand der gegen einen Raise höchstwahrscheinlich folden wird, so kann es durchaus richtig sein zu Raisen.

zum einen könnte der PFA gegen eine Turn Bet folden wenn er nur Overcards hat, und wir gewinnen den Pot durch einen Semibluff. Zum andren können wir uns eine Freecard auf unseren Flush nehmen.

Ich werde sobald ich Zeit habe die Formulierung im Artikel überarbeiten.

Ich hoffe ich konnte euch helfen

MfG,

Milamber

ja konntest du, aber man sollte es wie gesagt so schnell wie möglich im artikel mit reinbringen.

ok, danke erstmal.

Dannis111
Beigetreten: 31.05.2006
PokerStrategist

wenn ich preflop erhöht habe und nur 2gegner am flop sind soll ich auch mit einer trash hand contibetten unabhängig von flop texture und egal ob in position oder out of position ???

Richtig Dannis111 .

Hier ist die wahrscheinlichkeit das beide folden, bzw das einer foldet und wir am Turn eine Hand treffen oder der letzte verbliebene Gegner am Turn gegen eine Bet foldet groß genug un profitable betten zu können.

MfG,

Milamber

Ich merk in letzter Zeit, dass ich noch große Probleme mit Underpairs und Middlepairs hab, irgendwie fehlt mir dafür ein Plan. Im Artikel steht quasi "fast immer wegwerfen", im Beispielhandforum finde ich aber unzählige Hände wo dann irgendwelche Protectionraises aufm Flop und calldowns kommen oder so, so dass ich den Eindruck habe, diese Paare doch oft spielen zu können
Favoriten sind da TT-QQ mit einer höheren Karte auf dem Flop. Bin ich PFA mach ich meine Contibet gegen max. 2 Gegner, ist klar. Was tu ich ab 3 Gegnern, check/fold? Was tu ich (IP) wenn jemand ohne preflopaction eine Donkbet macht, ihm das Toppair meist glauben? Wie siehts bei jemandem aus der Action gemacht hat preflop und den ich 3-betten oder cappen musste? Seine Donkbet raisen for protection oder gleich weg damit?
Was tu ich, wenn ich nicht der PFA und OOP bin, Donkbetten/fold oder check/raise for protection am flop oder doch wegwerfen?
Bei all den Fragn soll ruhig noch ein Dritter in der Hand sein, sonst wär die Antwort vermutlich "siehe HU-Standardmoves".

?( Würde mich über ein paar Verhaltensregeln zu Underpairs/Middlepairs freuen!

notep
Beigetreten: 14.04.2007
Oldschool Grinder

Seite 3 ganz oben:

Ab und zu floppt ihr eine Hand, bei der ihr zum einem vier Karten zum Flush und zusätzlich noch vier Karten zur Straight habt

wäre besser
Ab und zu floppt ihr eine Hand bei der ihr zum einem NEUN Karten zum Flush und weitere SECHS Karten zur Straight habt.
bzw:
Ab und zu floppt ihr eine Hand bei der ihr zum einem vier Karten eines Flush und zugleich vier Karten einer Straight habt.

Ähnliche Problem später nochmal.

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

@IlonaLe: Ich weiß, diese Antwort wird dich enttäuschen. Aber das kann man wirklich nicht pauschal beantworten, daher ist Poker auch so komplex :). Es gibt da nichtmal Grundregeln. Das ist einfach zu board- preflop- und gegnerabhängig. Irgendwann, also durch vieles Spielen und lesen/posten von Beispielhänden, bekommt man dann auch ein Gefühl dafür.
@notep: Danke, ich würde mich über jede weitere Art von Korrektur freuen :>. Ich werde sie dann anschließend alle in einem Schub verbessern!

Also um das nochmal klar zu haben:

TT bei Flop KKQ spiele ich nicht als Two Pair (betten & raisen so viel wie möglich) sondern als Underpair (check/fold)?

Und ein Second Pair spielt sich genauso wie ein Underpair? Hieße das nicht, dass TT bei einem Flop wie A72 schlechter ist als K7 (weil das ein Low Pair ist)?

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von FluxWildly
Also um das nochmal klar zu haben:

1. TT bei Flop KKQ spiele ich nicht als Two Pair (betten & raisen so viel wie möglich) sondern als Underpair (check/fold)?

2. Und ein Second Pair spielt sich genauso wie ein Underpair? Hieße das nicht, dass TT bei einem Flop wie A72 schlechter ist als K7 (weil das ein Low Pair ist)?

1. Es spielt sich wie ein Underpair logischerweise, ja. Ob du aber direkt Check/Foldest, hängt von der Gegneranzahl und der Preflopaction ab. Grundsätzlich ist deine Hand aber im sehr schwachen Bereich anzusiedeln.

2. Der Vorteil von TT gegenüber K7: Du hast weniger Outs gegen dich, weil du gegenüber einer 8 oder 9 weniger verwundbar bist.
Der Nachteil: Solltest du hintenliegen, hast du nur 2 Outs - bei K7 hat man ja bis zu 5 Outs.

Teilen: