Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] flopped sets

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
751 Ansichten
loopdude
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

ich analysiere grad mein spiel weil ich ne weile schon super schlecht runne. eben war ich grad bei den pocket pairs und habe mal für PT3 den report "flopped sets" aus der repository geladen und mal nur für den letzten monat laufen lassen.

ich war erschrocken. bei 1100 PP's hab ich grad mal 50 getroffen am flop. ich finde das ist nicht nur wenig, sondern extreme. mit sets macht man ja mit am meisten kohle.

hier mal der ausdruck.

Uploaded with ImageShack.us

was haltet ihr davon?

hier für das gesamte jahr

Uploaded with ImageShack.us

wie sick ist das denn. und wenn ich treff, trifft der andere besser. wie gesagt, das ganze jahr verfi**te geht das schon

14 Antworten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Echt schade man!

Mir deucht, die Sample Size ist klein...

loopdude Themenstarter
loopdude
Oldschool Grinder

ich hab dieses jahr knapp 140,000 hände gespielt. mehr hab ich nicht. ich muss auf diese samplesize schauen.

laut wahrscheinlichkeit müsste ich doch jedes 8te bis 9te mal treffen. oder hab ich das falsch im kopf?

mir gehts nur drum ob ich hier was falsches in diese liste interpretier. wie gesagt, ich suche nach erklärungen. ich nehme grad mein spiel auseinander

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

ich glaub am flop hittest du dein set nur alle 12 mal oder so, die 8er regel gilt imo für alle streets, bin mir aber nich ganz sicher.

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

ich denke das hängt damit zusammen, dass in der liste jedesmal auftaucht wenn du die hand hast, aber mit AA etc sieht man ja seltener den flop?

OhKonner
Beigetreten: 03.05.2006
Elite Grinder

Wenn flops gesehen werden, sind mehr Ax, Kx, Qx in der gegnerischen Holdings was die Chance auf ein Set verringert.

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

pt3 rechnet falsch, du hattest zwar 79 aces, aber nur z.B. 30 davon flop gesehen, dass wird da nicht beachtet

OhKonner
Beigetreten: 03.05.2006
Elite Grinder

Original von daberndl
ich glaub am flop hittest du dein set nur alle 12 mal oder so, die 8er regel gilt imo für alle streets, bin mir aber nich ganz sicher.

12,5% = jedes 8. mal :)

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

wer will kann mein PT3 Report nutzen, der rechnet fast richtig(vertut sich bei flops 999 oder 888, aber wie oft sind die schon)
http://rapidshare.com/files/407341096/Hit_Flop_With_Pocket_Pair.pt3rpt
Ich weiß nicht wo ich das außer rapidshare uploaden kann, kann nur 10 mal runtergeladen werden.

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Original von OhKonner

Original von daberndl

das wars dann wohl ;)

BigLixNo1
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

nein der rechnet bestimmt nicht falsch … es liegt daran, dass du nur dein Set analysierst.
du triffst aber häufig auch Quads oder FH

http://www.pokertracker.com/repository/

benutze den Pocket Pair Hit Flop und du kommst genau auf deine 8,5 mal bzw. 11,76%

loopdude Themenstarter
loopdude
Oldschool Grinder

danke. mit diesem report sieht alles ganz anders aus. 8,6 ist der ratio. also alles im grünen bereich.

vielen dank für eure antworten!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von OhKonner

Original von daberndl

Und das gilt auch "nur" für den Flop.

Aber wenn ich dann den letzten Wert von loopdude sehe...da ist er ja doch eine "Hit-Machine"...

ich frag mich warum man sowas nachguckt. sowas wird doch dein spiel niemals verbessern. viel eher wird dein mindset einfach nur beshcissen durch downswing rumgeheule.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von IclickButtons
ich frag mich warum man sowas nachguckt. sowas wird doch dein spiel niemals verbessern. viel eher wird dein mindset einfach nur beshcissen durch downswing rumgeheule.

Er hat ja in erster Linie versucht viele Sachen zu analysieren, und das ist doch eine gute Sache.

Wenn einem dann sowas auffällt kann man ja schonmal nachfragen.

Außerdem kann es einen ja auch aufbauen wenn man wirklich sieht dass man etwas Pech hatte (was hier ja nicht der Fall war), dann weiß man zumindest dass es einfach nicht gut lief.

Immer noch besser als lifetime Mist zu spielen und alles auf einen Downswing zu schieben. ;)

Teilen: