Grüßt euch ich hab mir mal den Flushdraw zu Herzen genommen (Axs) und genauer untersucht in welchen Fällen man welche Beträge callen kann...
würde gerne eure Meinung dazu wissen...
Also nehmen wir mal an nach dem Flop habe ich einen Gegner und habe den Nutflushdraw geflopt... Bsp. A6s
der Flop bringt mir 2
T
und J
der derzeitige Pot beträgt 200$
ich habe das mal untersucht und habe festgestellt das ein call, klar, von der höhe des raises und dem derzeitigen Pot abhängt und komme auf einen Break even Point bei 90%
nach dem Flop habe ich 9 outs=13-4
die Wahrscheinlichkeit das ich meinen Nutflushdraw vollende liegt mit Turn und River bei 39%=9/47+9/46 also aufgerundet etwa 40% nach Turn und River und nur nach Turn 20% bzw. 0,19
nehmen wir an Gegner erhöht um 100% also den Pot dann müsste ich 200$ zahlen um am ende einen Pot von 600$ zu bekommen... 600$*0,2 (20%)=120$=80$ Verlust...
der Breakevenpoint beträgt also hier 90%... da diese Rechnung eig. nur auf die Erhöhung in % zurückführt und dem aktuellen Pot wollte ich fragen ob ich diese 90% bei einem Flushdraw anwenden kann das macht das ganze für mich einfach und ich muss nicht nachrechnen "aach wie viele odds und was sind die outs und bla bla bla"??
mfg