Original von YoBaByYo
Einen interessanten Punkt finde ich, dass durch einen call und die höhere Varianz dadurch hinterher meist mehr Geld am Tisch ist. Spielt man gerne deep, ist evtl ein deeper Fish am Tisch, hat man auf nen deepen Spieler position etc, kann es +FutureEV sein zu callen um selber deep zu werden.
Sollte natürlich ein deeper reg hinter einem sitzen, der Tisch ansonsten aber gut spielbar sein, hätte ich dagegen wenig Bock drauf auch möglichst schnell deep zu werden ohne +EV Entscheidung.
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Punkt. Gerade wenn man Position auf deepstackes Fish hat ist es sicherlich nicht verkehrt etwas mehr Varianz einzugehen.
Zum eigentlichen Thema: Das Problem an der Sache sind halt zu viele theoretische Annahmen: Du konzipierst da Fälle die eigentlich nie vorkommen.
1.) Deine AK-Geschichte: Wann pusht jemand direkt AI und zeigt ein PP? Selbst wenn, gegen Pocket deuces hast du auch nur knapp über 47%, ohne deadmoney abzüglich rake wäre es somit ein klarer Fold.
2.) Flushdraw: Wenn du korrekt einen Push callen könntest, dies aber nicht willst, warum raist du dann überhaupt? Sowas sollte man sich vorher überlegen.
Grundsätzlich sind die Gedanken durchaus gut, gehe ich in gewissen Situationen eine hohe Varianz ein oder lasse ich es lieber?
Der future-EV ist dabei sicherlich wichtig, du erarbeitest dir ja mit jedem Move ein Image welches du nutzen kannst. Da gehört jetzt aber nicht zu mit AK einen Openpush zu callen wogegen du dich knapp hinten siehst.
Also begeben wir usn auf einen ganz theoretischen Bereich: Wenn EV(fold)=EV(call)=0 wäre, was wäre dann das Beste?
Da ist die Frage ob der future-EV Einfluß hat, kann es dir in Zukunft irgendwas bringen?
Da wäre bspw. raise/broke mit dem Flushdraw besser, da du nächstes mal auch dein Set raisen kannst. Einen Openpush mit AK zu callen bringt da wohl nicht sonderlich viele Vorteile. Aber wie gesagt, alles sehr theoretisch...