Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold to 4bet Wert

31 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,413 Ansichten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

lol hast du ne ahnung. kein wunder, dass die shortys so gut überleben, wenn es spieler wie dich gibt

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von mnl1337
lol hast du ne ahnung. kein wunder, dass die shortys so gut überleben, wenn es spieler wie dich gibt

lol?

Hast du überhaupt einen Satz in diesem thread gelesen und dir ma selber Gedanken gemacht?

lass sie halt zuviel c betten....
es macht mit vielen händen, vorallem im bb, schon sinn zu callen und den flop zu check/raisen um zu exploiten dass sie viel zu viel c betten und oft falsch (meistens zu tight) auf ein c/r reagieren. In dem preflop reingeschiebe werden shortis halt so gut wie nie die fehler machen. Meistens sind es die bssler die in den preflop spots die fehler machen.

it's soooo much fun ;)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von mnl1337

Bitte keine Flames in diesem Forum, sonst gibts Ärger. :evil:

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Original von IclickButtons
it's soooo much fun ;)

Sry Fun ist imo was anderes als gegen Shorties zu spielen, egal ob man gegen sie ne Edge hat oder nicht. Mehr als ihren Stack kannst du halt kaum gewinnen, was das mit Spaß zu tun hat ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

jo deswegen lieb ich es ja so sie dafür so hart es geht zu punishen mit mir am selben tisch zu spielen und 60% aus SB zu stealen und 70% zu c betten...schiebt ihr halt die kohle preflop rein wenn ihr meint da so ne große edge gegen shorits zu haben...
du kriegst teilweise die hände die dich dominieren dazu den flop zu bet/folden...die dominierende hand donaten noch mehr deadmoney und foldet auf ein ship - was gibts besseres

zeAve
Beigetreten: 09.09.2007
Oldschool Grinder

es ist fast immer ne gute idee gegen shorties postflop zu spielen, das können die einfach nicht :)

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Das Shorty Game lebt von der Fold Equity. Ihr Gewinn kommt von den Blinds die sie kassieren und den Openraises von zu loosen Bigstacks.

3-bet/fold kann gegen schlechte Shorties ein guter Exploit sein, wenn sie überhaupt nicht adjusten und nicht anfangen eine weitere Range zu shoven. Sobald sie das tun wird unsere "Strategie" unbrauchbar, weil wir ihnen durch das ganze zusätzliche Dead Money einfach wahnsinnig gute Odds auf ihre Shoves geben.

MiiWiins Adjustment ist leider nicht brauchbar, weil das Game nunmal von FEQ lebt und wir mit 3-bet/call keine FEQ generieren sondern im Gegensatz noch FEQ rausnehmen, da wir dem Shorty ja wieder FEQ geben. Im besten Fall erreichst du mit deiner Callingrange ein Gleichgewicht. Viel wahrscheinlicher wirst du aber größere Fehler machen indem du zu viel 3-bet/foldest oder zu loose/tight die Reshoves callst. Hast du schonmal gesehen, dass dich ein guter Shorty 3-bettet und dann gegen deinen Shove foldet? Ich nicht, also frag dich mal warum.

Tribuns Rechnung ist auch mehr oder weniger eine Milchmädchenrechnung. Zum einen rechnet er da schon mit dem best case, nämlich, dass wir beide nicht in den Blinds sitzen und somit mehr DM im Pot ist (sitzen wir beide in den Blinds brauchen wir schon mindestens 37% Equity) und zweitens reichts halt trotzdem nicht aus um +EV zu spielen. Dass man den EV anderweitig "wieder reinholt" ist als Argument für einen -EV Spielzug auch neu.

Gegen viele Shorties die aus dem SB hammer exploitbare Tendenzen haben würde ich fast any2 shoven. Das liegt aber vor allem daran, dass ich keine Lust habe Postflop gegen sie zu spielen. Dürfte aber def. besser sein, genug Spielraum hat man ja noch.

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von cYde

Tribuns Rechnung ist auch mehr oder weniger eine Milchmädchenrechnung. Zum einen rechnet er da schon mit dem best case, nämlich, dass wir beide nicht in den Blinds sitzen und somit mehr DM im Pot ist (sitzen wir beide in den Blinds brauchen wir schon mindestens 37% Equity) und zweitens reichts halt trotzdem nicht aus um +EV zu spielen. Dass man den EV anderweitig "wieder reinholt" ist als Argument für einen -EV Spielzug auch neu.

das war natürlich äußerst vereinfacht und war nur als Beispiel gedacht. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass 3bet/fold selbst mit dieser Hand nicht zwangsweise das einzig richtige ist. Es ist nicht die wunderwaffe als die es gern hingestellt wird.

RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

sorry aber es geht hier um:

Original von Oppelhanni1
Kurze Frage, was habt ihr hier für einen Wert, bzw. was findet ihr vertretbar.
Ist es wie beim Fold to3bet Wert, dass er nicht über 66% sein sollte, da sonst die Bet automatisch profitabel wird?

möchte ich auch gerne wissen. habe selbst 68,8% da ich wohl leichter 3bette?!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von RaisyDaisyyy
sorry aber es geht hier um:

Original von Oppelhanni1
Kurze Frage, was habt ihr hier für einen Wert, bzw. was findet ihr vertretbar.
Ist es wie beim Fold to3bet Wert, dass er nicht über 66% sein sollte, da sonst die Bet automatisch profitabel wird?

möchte ich auch gerne wissen. habe selbst 68,8% da ich wohl leichter 3bette?!

Du bewegst dich da halt schon in einem engen Bereich. Wenn du selbst sagst du 3-bettest evtl. "zu" light und foldet "zu" viel auf 4-bets könnte das sicherlich exploitet werden.

Die Foldequity würde genügen:

4$ / 14$ / 30$ => 30$ investiert um 19,50$ (14$+4$+1,50$) zu gewinnen ) => 30/(30+19,50)=60,6% benötigte Foldequity

4$ / 11$ / 25$ => 25$ investiert um 16,50$ (11$+4$+1,50$) zu gewinnen ) => 25/(25+16,50)=60,2% benötigte Foldequity

3$ / 9$ / 22$ => 22$ investiert um 13,50$ (9$+3$+1,50$) zu gewinnen ) => 22/(22+13,50)=62% benötigte Foldequity

3$ / 12$ / 28$ => 28$ investiert um 16,50$ (12$+3$+1,50$) zu gewinnen ) => 28/(28+16,50)=62,9% benötigte Foldequity

Die Frage ist nur ob dass deine Gegner auch machen, gleiche Diskussionen gibts ja bei dem ft3-b-Wert, wenn die Gegner das aber meistens nicht ausnutzen ist das auch egal.

Teilen: