Original von PiskYGalva
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
Hand abspielen
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]MP1$1.76:///////;MP2$1.97:///////;MP3$2.45:///////;CO$4.62:///////;BU$1.92:///////;SB (Hero)$1.98:///////;BB$0.83:///////;UTG1$1.76:///////;UTG2$2.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with A:d, J:d.
UTG1 calls $0.02, 6 folds, Hero raises to $0.10, BB folds, UTG1 calls $0.08.
Flop: ($0.22) 5:d, K:s, A:s (2 players)
Hero checks, UTG1 bets $0.10, Hero calls $0.10.
Turn: ($0.42) 9:s (2 players)
Hero bets $0.27, UTG1 calls $0.27.
River: ($0.96) Q:c (2 players)
Hero bets $0.61, UTG1 calls $0.61.
Final Pot: $2.18.
UTG1 open limp, deswegen setze ich seine Range auf kleineren Pocketpairs: 55-22 und A9-A2, sowie alle Suited-Connectors bis KQs.
Puh - das wird jetzt eine Menge - da gibt es viel zu besprechen...
SCs "bis KQs" ist eine Angabe die nicht so viel Sinn macht - ein "ab xy" wäre sinnvoller. Wenn du z.B ab 67s meinst, dann ist bei 67s+ auch immer bis KQ alles dabei - es wäre ja Unsinn die stärksten SCs rauszulassen.
Edit: Ahhh - du wolltest wohl sagen, dass du KQs nicht ausschließt wegen limp/call - macht doch Sinn, aber die "ab" Angabe fehlt trotzdem...
Original von PiskYGalva
Flop treffe ich ein Toppair. Entscheide mich zu check/call.
Begruendung: Die einzige Hand aus meiner oben genannten Range, die mich am Flop schlagen kann ist 55. Wenn ich dort raise, und Villain eine 3bet setzt, bin ich gezwungen eine ganz gute Hand aufzugeben, also waere hier ein bet/fold zu weak meiner Meinung nach.
Meinst du - wenn ich dort bette und Villain mich raist?
Warum sollte er das tun mit Händen die schlechter sind?
Na klar kann er mal bluffen - das kann er aber immer und wenn das ein Grund wäre um nicht zu betten, dann kannst du nur noch mit Monstern betten.
Du siehst dich gegen fast alles vorne außer 55, aber bettest nicht - das macht keinen Sinn, denn du solltest betten wenn du vorne bist.
Original von PiskYGalva
Auszerdem, gebe ich den Haenden aus der Range wie Ax oder den Suited Connectors eine Chance weiteres Geld zu investieren, oder gar ein Bluff zu starten, da ich als preflop Aggressor gecheckt habe.
Wie gibst du denen eine Chance Geld zu investieren? Doch nur wenn sie selber bluffen. Alle SCs in
würden aber callen und die Ax doch auch - warum sollte ein Ax preflop limp/call spielen um dann bei einem Hit am Flop und TP nun zu folden?
Also - du gibst diesen Händen eben gerade keine Chance Geld zu investieren, sondern läßt sie günstig eine weitere Karte sehen.
Original von PiskYGalva
Aufgrund seiner Betsize (nicht einmal 1/2 Potsize) gab mir den Grund zur Annahme, dass er wohl kaum ein Set so winzig anspielen wird. Schlussfolgerund: Ax/Kx oder suited connectors.
Naja - ist wohl richtig, aber vielleicht will er auch dich nicht verlieren, da du ja als PFA und keiner cbet wohl meist folden wirst...
Original von PiskYGalva
Am Turn waere ich von suited connectors geschlagen, darum entschied ich mich mit Toppair 2/3 Potsize zu betten, und auf eine moeglichen 3bet zu folden. Alle schwaecheren Ax Haende sowie Kx wuerden mich in den meisten Faellen callen, da ich am Flop Schwaeche gezeigt habe.
So und nun wird es interessant - Am Flop siehst du dich vorne und bettest nicht, jetzt siehst du dich gegen SCs geschlagen und fängst an zu betten.
Merkste was?
Das machst du um jetzt auf ein raise zu folden - also eine Infobet - das ist aber rausgeschmissenes Geld.
Du solltest betten wenn du vorne bist und nicht wenn du glaubst hinten zu sein oder testen willst ob du hinten bist!!!
Original von PiskYGalva
River bringt noch eine Karte, mit der mich einige weiteren Haende aus Villain's Range schlagen koennten. Da ich OOP spielen muss, auch hier waehle ich die Street bet/fold, da es immer noch genuegend Haende gibt, die meine bet callen wuerden(andere Toppairs oder sogar Midpairs, da ich ich flop check/call gespielt habe).
Nein, wenn sie nicht total bescheuert sind, dann callen keine Midpairs auf dem Board und deiner 2ten bet.
Es callen aber twopairs wie KQ oder straight TJ oder Set 55 und eventuelle kleine Flushs und raisen wohl die höheren Flushs.
Aus deiner ursprünglichen Range 55-22 und A9-A2, sowie alle Suited-Connectors bis KQs. bleiben eigentlich nur 55 und die SCs die dich schlagen und Ax Hände die du schlägst.
Von den Ax hätten wohl am Flop noch viele (wenn nicht alle) gecallt, jetzt aber werden wahrscheinlich alle folden die nicht twopairs sind.
Original von PiskYGalva
P.S. weder am Turn noch am River konnte ich eine sehr starke Hand erkennen, wie einen Flush/Set oder 2Paare. Also war ich der Meinung, dass Villain hoechstens einen Toppair mit schwaecherem Kicker in der Hand haelt..
Wenn das vor deiner Entscheidung galt, so kann Villain doch trotzdem noch am River ein twopair gemacht haben, oder dir jetzt erst Stärke zeigen.
Du musst dich aber fragen:
1) wer callt jetzt noch meine Bet?
2) wie viele davon schlage ich auch?
3) wie viele schlagen mich?
4) Würde mich eine Hand die ich schlage, die noch callt, mich sonst bluffen?
Original von PiskYGalva
Wie haettet ihr so eine Hand gespielt?
Haettet ihr vielleicht direkt am Flop bet/fold gespielt um die scare cards auszuspielen und Deadmoney einzusammeln oder waere irgendwo am Turn oder River check/fold zu spielen profitabler gewesen?
Du hättest keine Scarecard ausspielen sollen, sondern for value mit deinem Toppair Geld einsammeln sollen.
Also Flop bet/fold + Turn bet/fold und wenn er 2 mal callt, dann River check/fold
Du hattest von vorne bis hinten den Fokus auf "Wie bekomme ich Geld von Bluffern" anstatt auf "Wie bekomme ich Geld von schlechteren Händen".