Zum Forum springen
[FR] No-Limit Anfän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR] No-Limit Anfängerkurs Version 2.1

1,845 Beiträge
149 Benutzer
84 Reactions
209.8 K Ansichten
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Zu Hand 1:
Hat er so etwas schon mal gemacht?
Wenn du einen Read hast und weißt das er da ColdCall - Min4b mit AA/KK spielt. Dann kannst du QQ auf die Min4b einfach auf Setvalue callen.
Ohne diesen Read musst du aber weiter Raisen und All In gehen, das kann jeder Quatsch sein. Normalerweise spielt niemand seine Monster so, also würde ich ohne Read auch erst mal nicht von einem ausgehen.

Zu Hand 2:
Bis zum Turn korrekt gespielt!
Wie du dann selbst schon vermutest ist dein Fold am Turn zu schwach. Du musst weniger als Potsize bezahlen und dein Gegner kann hier definitiv mit einer Menge schlechterer Hände pushen.
Ich denke in den meisten Fällen hat er einen Combodraw also Flush Draw + Pair.
Das ist auf jeden Fall ein Call.

Antwort
Zitat
Mediton
Beigetreten: 01.02.2011
Poker Player

UTG: $1.76 (88 bb)
UTG+1: $2.07 (104 bb)
MP (Hero): $2.00 (100 bb)
MP+1: $1.00 (50 bb)
CO: $1.40 (70 bb)
BU: $2.37 (119 bb)
SB: $1.01 (51 bb)
BB: $0.97 (49 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is MP with A K
UTG raises to $0.04, 1 fold, Hero 3-bets to $0.14, MP+1 calls $0.14, 4 players fold, UTG calls $0.10

Flop: ($0.45) A 5 Q (3 players)
UTG bets $0.30, Hero calls $0.30, MP+1 folds

Turn: ($1.05) 7 (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($1.05) T (2 players)
UTG bets $0.70, Hero calls $0.70

Im Handbewertungsforum fand die Hand leider keinen Abnehmer.
Nach Strategie reime ich mir das folgendermaßen zusammen.

Preflop ok
Flop: Hätte ich mit Top Pair und Kicker raisen sollen, da ich hier eine rote Hand habe und diese im 3-Bet Pot wie ein Monster gespielt wird? Auch auf diesem Flushdrawlastigen Board? Sicherlich hatte ich hier noch die beste Hand! Schlussfolgerung: Raise.
Beim Check am Turn fängt es an. Setzen, obwohl Draw angekommen ist? Check ist denke ich ok.
Call am River eher fragwürdig. War das fishy? Beste Hand nicht mehr wahrscheinlich. Vielleicht setzte Villian am Turn auf slowplay. Raise würde ich am River ausschließen und maximal callen. Aber eher folden. Nachträglich gesehen.

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Preflop:
Raise auf das 4fache gegen einen Minraise, also auf 16c.

Flop:
Wir befinden uns NICHT in einem klassischen 3b Pot da wir ja nur gegen einen Minraise weiter geraist haben. Das betrachten wir also wie einen Raised Pot.
Dementsprechend ist der Call mit dem TPTK korrekt. Wenn wir hier raisen callen und nur noch selten schlechtere Hände und der Pot wird sehr groß.

Turn:
Das ist auf jeden Fall eine Bet gegen viele schlechtere Hände. Der Gegner hat oft Combodraws, also Pair + FD.
Die Stacksize ist etwas ungünstig, da der Spieler aber keinen vollen Stack Preflop hatte und nur noch ca. 1,5 des Pottes im Stack hat, würde ich hier gegen ihn einfach direkt pushen.
Eine normale Bet comittet uns zum River hin sowieso und durch den Push am Turn bekommen wir Max Value gegen Draws.

River:
Wie gespielt ist der River ein Fold gegen die große Bet.
Straight, Flush, 2Pairs, Sets sind möglich und schlagen dich. Bis 1/2 Potsize würde ich da callen.

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015
PokerStrategist

Hallo
Vielen Dank an Paxis für diesen Fullring Kurs.
Habe diese Strategie mehrmals neu angefangen.
Ich habe immer wieder Fehler gemacht und bin dadurch jedes Mal ins Minus gerutscht.
Hier einige Beispiele:
Mit einer Madehand nach einer 2/3 Contibet von mir, nicht auf die 3 bet des Gegners gefoldet.
Mit Toppair auf einem drawlastigen Board nicht den Foldknopf geklickt.
Dem Gegner einfach nicht die bessere Hand geglaubt.
Bei Premiumhänden (zum Beispiel AA oder KK) nach dem River auf ein All in vom Gegner einfach nicht glauben wollen, das man geschlagen ist.

Ich habe dann versucht diese Fehler abzustellen, es ist mir auch scheinbar gut gelungen, obwohl ich manchmal immer noch große Schwierigkeiten habe, mich von AA oder KK zu trennen oder einem nicht so guten Spieler auch mal eine gute Hand zu glauben.

Spiele jetzt seit ca. März 2019 meinen vierten oder fünften Versuch diese Strategie erfolgreich zu gestalten.

Habe auch die Handcharts ein kleines bißchen tighter gespielt, zum Beispiel bei UTG bis MP2 = AJ und AJs und 66 + 77 weg gelassen.

Habe ca. 6 Monate lang nur einen Tisch gespielt und danach 2 Tische gleichzeitig und das ist heute immer noch so.
Bin im Moment noch immer auf NL2, nach dem Bankrollmanangement hätte ich schon auf NL5 aufsteigen können. Ich wollte aber 100.000 Hände mit Erfolg auf NL2 spielen und dann auf NL5 aufsteigen und dort auch 100.000 Hände spielen.

Und hier der Graph nach 97.117 gespielten Händen:

Antwort
Zitat
Paxis Themenstarter
Coach
Paxis
BlackMember

Hätte nicht gedacht, dass es noch Spieler gibt die den FR Kur aktiv nutzen. Aber freut mich, dass er immer noch funktioniert obwohl er so lange nicht aktualisiert wurde.
Schönes Ergebnis :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: