@all
habe gerade getüftelt wie ich meine bb/100 ausrechnen kann
Bin auf folgenden Rechenweg gekommen und will nun wissen ob das so richtig ist:
erzielter Gewinn : 0,02= Gewinn in bb
Gewinn in bb: gespielte Hände= bb/Hand
bb/hand * 100
@Hannibal1818RNMD
bb/(hand * 100) oder (bb/hand) * 100? würde es als letzteres lesen und sehe das als richtig an.
@Hannibal:
Deine Rechnung stimmt natürlich auch, vorausgesetzt du spielts NL2 only
Known Players:
MP1: $2,00 - 100 bb
MP2: $1,91 - 96 bb
MP3: $2,00 - 100 bb
CO: $1,25 - 63 bb
BU: $2,91 - 146 bb
SB: $2,01 - 101 bb
BB: $2,09 - 105 bb
0.01/0.02 No Limit Hold'em (7 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10728.5
Preflop: Hero is MP3 with A♥, T♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP1 folds, MP2 calls, Hero raises for $0,10, CO folds, BU calls, 2 folds, MP2 calls
Flop: ($0,33 - 16.50 bb) 9♥, 5♥, 4♣ (3 Players)
MP2 checks, Hero bets $0,16, BU calls, MP2 calls
Turn: ($0,81 - 40.50 bb) 2♥ (3 Players)
MP2 checks, Hero bets $0,39, BU folds, MP2 calls
River: ($1,59 - 79.50 bb) 7♦ (2 Players)
MP2 checks, Hero checks
Preflop:
Ich habe einen Limper vor mir, also raise ATo aus MP3 für 5BB
Flop:
Der Flop ist eigentlich zu wet für eine Bluffcontibet, ist mir aber leider erst hinterher aufgefallen.
Turn:
Am Turn gebe ich mir 16 Outs. 3 Outs für jedes Ass, 4 Outs für jede 3 und 9 für jedes Herz. Da ich aber nur noch eine Street zum treffen habe, bette ich nochmal nur 1/2 Potsize.
River:
Am River habe ich nichts außer nem Bauchnabel voll Fusseln und checke behind.
Meine Frage:
Habe ich am Turn korrekt gespielt?
Genau Lucky.... letzteres ist gemeint. Danke
Sergio... BRM gibt leider nur NL2 her, aber es geht voran:
Spiele seit Anfang Juli Cashgame, habe in den letzten Jahren MTT und 90/180men SnG gegrindet, worauf ich aber absolut keine Lust mehr habe.
Bin daher Anfang 2014 auf STT umgestiegen (Unam), habe aber gemerkt das diese Geschichte garnicht mein Fall ist, man nitet 40 Minuten rum um danach nach ICM alles mögliche Pre zu pushen..., komische Variante.
Also Cashgame: und es ging sowas von abwärts - auf 5296 Hd sagenhafte -15bb/100 !!!!!! Also Content pauken - und just in der Phase kommt dieser Anfängerkurs hier - perfekt Timing!
Jetzt mit Strategie auf 8681 Hd 4bb/100, und wenn ich es in Zukunft noch hinbekomme KK oder AA zu folden wenn alles darauf hindeutet das der Gegner besser ist, dann wird die Winrate noch besser - gogogogogo
Original von Seb0129
Spoiler
Known Players:
BB: $2,09 - 105 bb0.01/0.02 No Limit Hold'em (7 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10728.5Preflop: Hero is MP3 with A♥, T♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP1 folds, MP2 calls, Hero raises for $0,10, CO folds, BU calls, 2 folds, MP2 callsFlop: ($0,33 - 16.50 bb) 9♥, 5♥, 4♣ (3 Players)
MP2 checks, Hero bets $0,16, BU calls, MP2 callsTurn: ($0,81 - 40.50 bb) 2♥ (3 Players)
MP2 checks, Hero bets $0,39, BU folds, MP2 callsRiver: ($1,59 - 79.50 bb) 7♦ (2 Players)
MP2 checks, Hero checksPreflop:
Ich habe einen Limper vor mir, also raise ATo aus MP3 für 5BBFlop:
Der Flop ist eigentlich zu wet für eine Bluffcontibet, ist mir aber leider erst hinterher aufgefallen.Turn:
Am Turn gebe ich mir 16 Outs. 3 Outs für jedes Ass, 4 Outs für jede 3 und 9 für jedes Herz. Da ich aber nur noch eine Street zum treffen habe, bette ich nochmal nur 1/2 Potsize.River:
Am River habe ich nichts außer nem Bauchnabel voll Fusseln und checke behind.Meine Frage:
Ich glaube nicht, dass du hier genug Foldequity hast um erneut in 2 Spieler zu betten. Du kannst dir hier auch nicht volle Outs auf die Overcards geben, weil durchaus sowas wie A4s/A5s/A9s/T9s preflop gecallt worden sein kann. Hätte hier sowohl am Flop, als auch am Turn gecheckt. Auch as played hätte ich den Turn gecheckt.
Meine Frage:
Ich finde schon, dass Du deinen Nutflushdraw am Turn betten kannst. Ich hätte allerdings 2/3 Potsize gewettet. Aber der Ansatz zu wetten, halte ich deinem Beispiel für richtig, insbesondere da die anderen Spieler die ganze Hand über keine Aggression zeigen.
Mittlerweile gibt es auch endlich die Podcast in der Videosektion zu Lektion 1 und 2, beide im ersten Beitrag verlinkt.
Abgesehen davon wird absofort der Podcast spätestens am nächsten Dienstag veröffentlicht, so das ihr euch das ganze noch mal anschauen könnt bevor die nächste Lektion losgeht
Link zur Aufzeichnung von Lektion 1 - Einstieg ins Preflopspiel
Link zur Aufzeichnung von Lektion 2 - Einstieg ins Postflopspiel
Hi, hätte auch mal wieder ne Hand
Spoiler
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5)
BB ($5.08)
Hero ($5)
UTG+1 ($3.85)
UTG+2 ($4.43)
CO ($4.01)
BTN ($4.95)
Dealt to Hero K♣ K♠
Hero raises to $0.20, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.18, BB calls $0.15
FLOP ($0.60) K♥ 4♣ T♥
SB checks, BB checks, Hero bets $0.40, SB folds, BB calls $0.40
TURN ($1.40) K♥ 4♣ T♥ J♣
BB checks, Hero bets $0.95, BB raises to $2, Hero?
Pre-Flop:
Standard, hätte evtl. einen bb drauflegen können, aber waren "nur" zwei 1-2 Tabler am gerade erst offenen Tisch.
Flop:
ich treffe mein Topset, aber es gibt Flush-/Straightdraws, die mir noch Geld geben. Ich hätte hier gegen 2 Gegner sicherlich auch 3/4 Pot betten können.
Turn:
Der Turn bereitet mir Kopfschmerzen. AQ hat nun die Nutstraight, aber es ist durchaus fragwürdig, ob ein Gutshot am Flop bezahlt. Q9 sehe ich nicht wirklich in der Range. Da das Board noch drawlastiger ist bette ich nun zwischen 2/3 und 3/4 Pot(in der HH ist der Rake noch nicht abgezogen) und kassiere das Checkraise. Ich habe nun versucht Villain auf eine Range zu setzen, dabei ist das rausgekommen: JJ,AQs,KJs+,JTs,AcKc,AQo,KJo+,JTo
Bei JTo bin ich mir unsicher, ob er das Pre-Flop callen würde, aber nach SBs Call halte ich es für möglich. Habe einfach 2 mal equilabiert
TT,44 hätten sich wahrscheinlich schon am Flop gemeldet auf dem drawy Board, daher hab ich sie mal rausgelassen.
Board: K♥T♥4♣ J♣
Equity Win Tie
UTG 37.70% 37.70% 0.00% { JJ, AQs, KJs+, JTs, AcKc, AQo, KJo+, JTo }
UTG+1 62.30% 62.30% 0.00% { KsKc }
Equity Win Tie
UTG 47.08% 47.08% 0.00% { JJ, AQs, KJs+, JTs, AcKc, AQo, KJo+ }
UTG+1 52.92% 52.92% 0.00% { KsKc }
Ich bin in beiden Fällen vorne. Nun meine Frage: Wie findet ihr die Range und wie würdet ihr hier weiterspielen? Villain hat sich eigentlich mit fast jeder Hand in der Range commited und ich müsste auch jeden fast jeden River callen, wenn ich hier calle, macht es daher Sinn zu pushen?
Und nochwas:
Original von Paxis
Mittlerweile gibt es auch endlich die Podcast in der Videosektion zu Lektion 1 und 2, beide im ersten Beitrag verlinkt.
Abgesehen davon wird absofort der Podcast spätestens am nächsten Dienstag veröffentlicht, so das ihr euch das ganze noch mal anschauen könnt bevor die nächste Lektion losgeht![]()
Müssten die Videos nicht den Namen 2.1 tragen?
Original von Skkola
Spoiler
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
SB: $1.54 (77 bb)
BB: $2 (100 bb)
UTG+1: $2.32 (116 bb)
UTG+2: $2.96 (148 bb)
MP1: $2.57 (128.5 bb)
MP2: $2.20 (110 bb)
MP3: $1.95 (97.5 bb)
Hero (CO): $2.84 (142 bb)
BTN: $1.50 (75 bb)Preflop: Hero is CO with J
J
5 folds, Hero raises to $0.06, BTN calls $0.06, 2 foldsFlop: ($0.15) 2
T
7
(2 players)
Hero bets $0.09, BTN calls $0.09Turn: ($0.33) 3
(2 players)
Hero bets $0.21, BTN raises to $0.42, Hero ???Preflop: 3bb nach Strategie
Flop: 2/3 Pot CBet nach StrategieTurn: 2/3 Bet mit meiner Madehand. Villains Raise ist laut Strategie ein Fold für uns, meine Frage ist jedoch ob auch ein Call hier vertretbar wäre.
Durch das Minraise bekomm ich hervorragende Odds, muss gerade einmal 0,21$ in einen 0,96$ zahlen.
Selbst bekomme ich noch Outs auf den Flush (wenn auch bei weitem kein Nutflush).
Die Antwort bekomm ich wohl mit der Range meines Gegners, habe hier aber Schweirigkeiten Kombos in seine Range zu geben außer made-Flush und (Semi)Bluffs.
Flop:
Der Gegner scheint mir ein Hobbyspieler zu sein durch seine 75bb, also würde ich auf diesem Drawyflop definitiv als fortgeschrittener Spieler größer betten als nur 2/3 Potsize.
Ich würde eher 13c setzen, er callt trotzdem mit seinen Draws und vielen Tx Kombinationen.
Turn:
Er kann immer noch ziemlich viel Mist halten.
Pure TPs wie AT/KT/QT/JT/T9/T8 oder eines der TPs + FD, er brauch jetzt ja nur noch ein
für einen FD.
Selbst wenn er einen Flush hat, muss dieser schon Q+ high sein, sonst hättest du noch einen guten Redraw.
Du bekommst auf jeden fall die Odds zum callen.
Am River würde ich bis zu 1/2 Potsize callen, es sei denn ich hab weder einen Flush noch Overpair, dann würde ich nur bis 1/4 callen.
Original von Hannibal1818RNMD
Spoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]MP2$3.04:///////;MP3$2.49:///////;CO$4.59:///////;BU$2.00:///////;SB$2.00:///////;BB$1.39:///////;UTG1$2.00:///////;UTG2 (Hero)$1.97:///////;MP1$3.28:///////;[/tg]Preflop: Hero is UTG2 with A:h, K:c.
UTG1 raises to $0.06, Hero calls $0.06, MP1 calls $0.06, 3 folds, BU calls $0.06, SB folds, BB calls $0.04.Flop: ($0.31) Q:h, 8:h, A:c (5 players)
BB checks, UTG1 checks, Hero bets $0.20, MP1 calls $0.20, BU calls $0.20, BB folds, UTG1 folds.Turn: ($0.91) 9:h (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU bets $0.44, Hero calls $0.44, MP1 folds.River: ($1.79) 2:h (2 players)
Hero bets $1.19, BU raises to $1.30(All-In), Hero calls $0.08.Final Pot: $4.36.
Pre: laut Strategie ein Fold, da er aber aus UTG 3bb raist und nicht 4 stand für mich fest das er nicht nach einer Strategie spielt - deswegen call
Ich geb ihm 88+/ AJ+/KQ/KJ und will den Flop sehen ob A oder K kommtFlop: treffe das A da UTG checkt spiele ich an, da ich ein A habe und eins auf dem Flop gebe ich ihm keine AA mehr
T: Flush kommt an, ich steige mit Nut-Fl-Dr. auf c/c um. gebe BTN durchaus das K-high Flush und calle halbe Potbet (Pre nur gecallt)
R: spiele 2/3 an, und gehe extra nicht Allin in der Hoffnung das er meinen Stack nicht im Auge hat und callt. Ich wundere mich ein wenig als er mich Allin setzt - schaue nochmal ob ein Paar auf dem Board ist und calle
Preflop:
Nur weil jemand nicht 4bb in EP raist bedeutet das nicht automatisch das er ohne Strategie spielt und nur weil jemand ohne Strategie spielt, bedeutet das auch nicht automatisch das der Call mit AK gut ist
Du callst da aus zweiter Position, sitzt also selbst noch in zeitiger Position, was das Risiko erhöht das nach dir jemand 3bettet und du dann sowieso foldest, oder das viele Spieler nach dir callen und es dadurch dann auch schwieriger wird ein TP zu spielen.
Du brauchst hier also konkretere Infos um trotzdem zu callen, ansonsten solltest du als Einsteiger einfach folden.
Flop/Turn/River:
Korrekt gespielt, am River würde ich ihn allerdings selbst direkt All In setzen.
Wenn er mit einer schlechteren hand nur callt dann entgehen dir 11c die er auch gecallt hätte wenn du All In gehst.
Hat er ein FH wird er auf jeden Fall All In gehen und du kannst nicht mehr folden, es macht also keinen Sinn ihm da Geld übrog zu lassen
Original von Jenseni988
Meine Frage:
Habe ich am Turn korrekt gespielt?Ich finde schon, dass Du deinen Nutflushdraw am Turn betten kannst. Ich hätte allerdings 2/3 Potsize gewettet. Aber der Ansatz zu wetten, halte ich deinem Beispiel für richtig, insbesondere da die anderen Spieler die ganze Hand über keine Aggression zeigen.
Ich sehe hier keinen Grund am Flop oder Turn Action zu machen.
Am Flop ist die Chance groß, dass einer der beiden mindestens einen FD hat, evtl Overpair, Pockets nicht folded, Set, schlechten SD. Daher in meinen Augen ein schlechter Spot für die Bluff-conti.
Den Turn in position anzuspielen macht für mich auch keinen Sinn. Du sitzt IP (edit: nein sitzt du nicht, dennoch würde ich schauen möglichst billig zum River zu kommen) kannst dir also umsonst die letzte Karte anschauen und dann ganz einfach nach Handstärke den River spielen. Wir haben immerhin Outs auf Straight, Flush und TP.
Foldequity bekommst du mE nur wenig da am Flop beide Gegner bereit sind zu zahlen und das Board noch Drawlastiger wird.
Original von Seb0129
Spoiler
Known Players:
BB: $2,09 - 105 bb0.01/0.02 No Limit Hold'em (7 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.10728.5Preflop: Hero is MP3 with A♥, T♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP1 folds, MP2 calls, Hero raises for $0,10, CO folds, BU calls, 2 folds, MP2 callsFlop: ($0,33 - 16.50 bb) 9♥, 5♥, 4♣ (3 Players)
MP2 checks, Hero bets $0,16, BU calls, MP2 callsTurn: ($0,81 - 40.50 bb) 2♥ (3 Players)
MP2 checks, Hero bets $0,39, BU folds, MP2 callsRiver: ($1,59 - 79.50 bb) 7♦ (2 Players)
MP2 checks, Hero checksPreflop:
Ich habe einen Limper vor mir, also raise ATo aus MP3 für 5BBFlop:
Der Flop ist eigentlich zu wet für eine Bluffcontibet, ist mir aber leider erst hinterher aufgefallen.Turn:
Am Turn gebe ich mir 16 Outs. 3 Outs für jedes Ass, 4 Outs für jede 3 und 9 für jedes Herz. Da ich aber nur noch eine Street zum treffen habe, bette ich nochmal nur 1/2 Potsize.River:
Am River habe ich nichts außer nem Bauchnabel voll Fusseln und checke behind.Meine Frage:
Turn:
Du gibst dir definitiv zu viele Outs.
Wenn eine 3 kommt, hat jede 6 eine bessere Straight.
Falls schon jemand ein Set/Flush/2Pair/treffer mit Ax hat, sind deine A Outs auch nichts wert.
Du kannst dir hier also nur deine FD Outs geben und vielleicht noch 1-2 auf die Straight.
Die 2 am Turn ist generell eine schlechte Karte für eine weitere Bet, es stellt keine Overcard zum Flop dar, so das jedes TP/Midpair weitercallt.
Außerdem kommen jetzt noch starke FDs dazu die du nicht zum folden bekommst.
Hätte hier also gecheckt und dann nach Odds und Outs gecallt.
Original von Paxis
Original von Hannibal1818RNMD
Spoiler
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]MP2$3.04:///////;MP3$2.49:///////;CO$4.59:///////;BU$2.00:///////;SB$2.00:///////;BB$1.39:///////;UTG1$2.00:///////;UTG2 (Hero)$1.97:///////;MP1$3.28:///////;[/tg]Preflop: Hero is UTG2 with A:h, K:c.
UTG1 raises to $0.06, Hero calls $0.06, MP1 calls $0.06, 3 folds, BU calls $0.06, SB folds, BB calls $0.04.Flop: ($0.31) Q:h, 8:h, A:c (5 players)
BB checks, UTG1 checks, Hero bets $0.20, MP1 calls $0.20, BU calls $0.20, BB folds, UTG1 folds.Turn: ($0.91) 9:h (3 players)
Hero checks, MP1 checks, BU bets $0.44, Hero calls $0.44, MP1 folds.River: ($1.79) 2:h (2 players)
Hero bets $1.19, BU raises to $1.30(All-In), Hero calls $0.08.Final Pot: $4.36.
Pre: laut Strategie ein Fold, da er aber aus UTG 3bb raist und nicht 4 stand für mich fest das er nicht nach einer Strategie spielt - deswegen call
Ich geb ihm 88+/ AJ+/KQ/KJ und will den Flop sehen ob A oder K kommtFlop: treffe das A da UTG checkt spiele ich an, da ich ein A habe und eins auf dem Flop gebe ich ihm keine AA mehr
T: Flush kommt an, ich steige mit Nut-Fl-Dr. auf c/c um. gebe BTN durchaus das K-high Flush und calle halbe Potbet (Pre nur gecallt)
R: spiele 2/3 an, und gehe extra nicht Allin in der Hoffnung das er meinen Stack nicht im Auge hat und callt. Ich wundere mich ein wenig als er mich Allin setzt - schaue nochmal ob ein Paar auf dem Board ist und calle
Preflop:
Nur weil jemand nicht 4bb in EP raist bedeutet das nicht automatisch das er ohne Strategie spielt und nur weil jemand ohne Strategie spielt, bedeutet das auch nicht automatisch das der Call mit AK gut ist![]()
Du callst da aus zweiter Position, sitzt also selbst noch in zeitiger Position, was das Risiko erhöht das nach dir jemand 3bettet und du dann sowieso foldest, oder das viele Spieler nach dir callen und es dadurch dann auch schwieriger wird ein TP zu spielen.
Du brauchst hier also konkretere Infos um trotzdem zu callen, ansonsten solltest du als Einsteiger einfach folden.Flop/Turn/River:
Korrekt gespielt,am River würde ich ihn allerdings selbst direkt All In setzen.
Wenn er mit einer schlechteren hand nur callt dann entgehen dir 11c die er auch gecallt hätte wenn du All In gehst.
Hat er ein FH wird er auf jeden Fall All In gehen und du kannst nicht mehr folden, es macht also keinen Sinn ihm da Geld übrog zu lassen![]()
Danke für die Bewertung.
Fast alles richtig gemacht, aber leider habe ich die Hand verloren (WTF!!!)
Hero shows a flush, ace high(A:h K:c).
BU shows a straight flush, queen high(T:h J:h).
BU wins with a straight flush, queen high(T:h J:h).
Ich hab schon mal mit einem Vierling gegen einen Straightflush verloren und mit einem Straightflush gegen einen höheren Straightflush =(
So was kommt leider vor^^
Hallo zusammen!
Ich versuche mich gerade in die BSS Strategie einzuarbeiten.
Dabei ist mir folgendes beim Postflop-Spiel (ich war der Preflop-Raiser) aufgefallen:
Im Text steht:
Starke Draws bettest du ebenfalls an Flop und Turn mit einer Betsize von 2/3.
So wie es auch im Video von Paxis gesagt wird.
Im Handout dagegen steht:
Starke Draws: Du bettest als Bluff einmalig den Flop und foldest auf jede Erhöhung deines Gegners.
Das bedeutet doch den starken Draw am Turn nicht weiter zu betten - oder?
Was ist die korrekte Aktion?
Falls im Handout etwas ander steht als im ausführlichen Text hier im Forum, dann ist immer der Artikel im Forum richti.
Nachfragen kannst du natürlich trotzdem immer gern und falls du weiter Fragen hast, einfach stellen = )
Original von Schattenlord
Hi, hätte auch mal wieder ne Hand![]()
Spoiler
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5)
BB ($5.08)
Hero ($5)
UTG+1 ($3.85)
UTG+2 ($4.43)
CO ($4.01)
BTN ($4.95)Dealt to Hero K♣ K♠
Hero raises to $0.20, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.18, BB calls $0.15
FLOP ($0.60) K♥ 4♣ T♥
SB checks, BB checks, Hero bets $0.40, SB folds, BB calls $0.40TURN ($1.40) K♥ 4♣ T♥ J♣
BB checks, Hero bets $0.95, BB raises to $2, Hero?
Pre-Flop:
Standard, hätte evtl. einen bb drauflegen können, aber waren "nur" zwei 1-2 Tabler am gerade erst offenen Tisch.Flop:
ich treffe mein Topset, aber es gibt Flush-/Straightdraws, die mir noch Geld geben. Ich hätte hier gegen 2 Gegner sicherlich auch 3/4 Pot betten können.Turn:
Der Turn bereitet mir Kopfschmerzen. AQ hat nun die Nutstraight, aber es ist durchaus fragwürdig, ob ein Gutshot am Flop bezahlt. Q9 sehe ich nicht wirklich in der Range. Da das Board noch drawlastiger ist bette ich nun zwischen 2/3 und 3/4 Pot(in der HH ist der Rake noch nicht abgezogen) und kassiere das Checkraise. Ich habe nun versucht Villain auf eine Range zu setzen, dabei ist das rausgekommen: JJ,AQs,KJs+,JTs,AcKc,AQo,KJo+,JTo
Bei JTo bin ich mir unsicher, ob er das Pre-Flop callen würde, aber nach SBs Call halte ich es für möglich. Habe einfach 2 mal equilabiert![]()
TT,44 hätten sich wahrscheinlich schon am Flop gemeldet auf dem drawy Board, daher hab ich sie mal rausgelassen.Spoiler
Equity Win Tie
UTG 37.70% 37.70% 0.00% { JJ, AQs, KJs+, JTs, AcKc, AQo, KJo+, JTo }
UTG+1 62.30% 62.30% 0.00% { KsKc }
Equity Win Tie
UTG 47.08% 47.08% 0.00% { JJ, AQs, KJs+, JTs, AcKc, AQo, KJo+ }
UTG+1 52.92% 52.92% 0.00% { KsKc }
Ich bin in beiden Fällen vorne. Nun meine Frage: Wie findet ihr die Range und wie würdet ihr hier weiterspielen? Villain hat sich eigentlich mit fast jeder Hand in der Range commited und ich müsste auch jeden fast jeden River callen, wenn ich hier calle, macht es daher Sinn zu pushen?
Und nochwas:
Original von Paxis
Abgesehen davon wird absofort der Podcast spätestens am nächsten Dienstag veröffentlicht, so das ihr euch das ganze noch mal anschauen könnt bevor die nächste Lektion losgeht![]()
Müssten die Videos nicht den Namen 2.1 tragen?
Preflop:
Da fast alle Gegner am Flop keinen vollen Stack haben, hätte ich hier auch einen Big Blind mehr geraist, also auf 5bb.
Flop:
Gegen 2 Spieler würde ich hier als fortgeschrittener Spieler auch lieber 3/4 anspsielen statt 2/3.
Falls die Gegner einen Draw haben, callen sie auch die größere Bet.
Turn:
Deine Range ist insgesamt ganz gut nur leicht unlogisch, wenn du im JTo gibst, hat er wahrscheinlich auch Q9s in der Range, der Rest sollte so passen.
Ich würde ihn am Turn einfach All In setzen, er hat noch genügend schlechtere Hände mit denen er nicht mehr folden wird und sollte er uns doch geschlagen haben, haben wir immer noch 10 Outs bis zum River.
Ps.:
Das mit dem Videotitel hab ich schon weitergeleitet, sollte morgen geändert werden.
Denkt daran, heute Abend 193o Uhr - bis 21oo Uhr gibt es schöne Liveaction!
Ich spiele nach Strategie aus Lektion 1 und 2, perfekter Zeitpunkt um Missverständnisse aufzuklären = )
SB: $2.12 (106 bb)
Hero (UTG+1): $2.06 (103 bb)
UTG+2: $2 (100 bb)
MP1: $2.26 (113 bb)
MP2: $4.58 (229 bb)
MP3: $1.45 (72.5 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $1.64 (82 bb)
Preflop: Hero is UTG+1 with Q
K![]()
Hero raises to $0.08, 5 folds, BTN calls $0.08, 2 folds
Flop: ($0.19) J
3
K
(2 players)
Hero bets $0.11, BTN calls $0.11
Turn: ($0.41) 2
(2 players)
Hero bets $0.28, BTN calls $0.28
River: ($0.97) 7
(2 players)
Hero bets $0.62, BTN raises to $1.17 and is all-in, Hero ???
Ist diese Hand noch foldbar?
Preflop: Nach Strategie
Flop: 2/3 for Value
Turn: 2/3 for Value das Board ändert sich nicht
River: Die 7 ändert für mich nichts ich will 2/3 durchbetten.
Mit dem Reraise sehe ich mich geschlagen, wird kaum ne Kombo geben die mich hier ausbezahlt. Ich benötige jedoch "nur" 16% Equity. Kann ich deshalb noch folden?
Villain scheint laut Stackgröße kein Reg zu sein
So still hier geworden, hab wieder ein Händchen
Spoiler
NL Holdem $0.05(BB) Poker Stars
SB ($7.01)
BB ($6.33)
UTG ($5.79)
UTG+1 ($5.03)
UTG+2 ($5)
MP1 ($14.17)
Hero ($5)
CO ($5)
BTN ($6.71)
Dealt to Hero Q♣ Q♠
fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, fold, BTN calls $0.15, SB calls $0.13, fold
FLOP ($0.50) 4♠ 3♣ K♥
SB checks, Hero checks, BTN checks
TURN ($0.50) 4♠ 3♣ K♥ 7♥
SB bets $0.15, Hero calls $0.15, BTN folds
RIVER ($0.80) 4♠ 3♣ K♥ 7♥ 7♠
SB checks, Hero?
Beide Gegner unknown,
Pre-Flop:
Die Gegner hinter mir haben alle min. vollen Stack, sehe daher keinen Grund von meiner Standard-Betsize abzuweichen.
Flop:
Ziemlich trocken mit nur wenigen Straightdraws, aber eine Overcard. Ich checke erstmal gegen 2 Gegner mit dem Plan gegen eine "normal" große Bet zu folden.
Turn:
Nun ist ein Flushdraw möglich und 65 hat eine Straße. SB bettet nichtmal 1/3 Pot und BU hätte wahrscheinlich mit hit schon den Flop gebettet. Ich denke SB hat viele Ax(evtl. auch A3s/A4s/A7s), Pockets, ein paar FDs, aber natürlich auch ein paar Kx Combis in seiner Range. Insgesamt sollte ich aber gegen seine Range vorne sein, da die kleine bet schon sehr schwach aussieht. Am River würde ich eine weitere bet bis 1/2 Pot callen.
River:
Villain checkt nun zu mir und ich überlege, ob ich gegen kleinere Pocketpairs A3/A4 noch eine Valuebet habe. A7 hat mich nun beat, aber das würde er nachdem ich den Turn calle wahrscheinlich oft selbst nochmal betten. Ist es hier besser eine kleine Valuebet (b/f) zu spielen oder den checkback zu nehmen?
Danke schonmal
Original von Skkola
Spoiler
SB: $2.12 (106 bb)
Hero (UTG+1): $2.06 (103 bb)
UTG+2: $2 (100 bb)
MP1: $2.26 (113 bb)
MP2: $4.58 (229 bb)
MP3: $1.45 (72.5 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $1.64 (82 bb)Preflop: Hero is UTG+1 with Q
K
Hero raises to $0.08, 5 folds, BTN calls $0.08, 2 foldsFlop: ($0.19) J
3
K
(2 players)
Hero bets $0.11, BTN calls $0.11Turn: ($0.41) 2
(2 players)
Hero bets $0.28, BTN calls $0.28River: ($0.97) 7
(2 players)
Hero bets $0.62, BTN raises to $1.17 and is all-in, Hero ???Ist diese Hand noch foldbar?
Preflop: Nach Strategie
Flop: 2/3 for Value
Turn: 2/3 for Value das Board ändert sich nichtRiver: Die 7 ändert für mich nichts ich will 2/3 durchbetten.
Mit dem Reraise sehe ich mich geschlagen, wird kaum ne Kombo geben die mich hier ausbezahlt. Ich benötige jedoch "nur" 16% Equity. Kann ich deshalb noch folden?
Villain scheint laut Stackgröße kein Reg zu sein
Mit Rake brauchst du etwas mehr Equity, aber finde es auch sehr schwer. Das Problem ist, dass am River nur wenige Draws busten, die er nun bluffen könnte. In der Regel ist das hier also ein Monster. Ohne History finde ich es schwer Villain hier Hände in die Range zu geben, die wir schlagen. Aber eigentlich hast du dich mit deiner 3. bet commited gegen Villains Stack. Hätte es daher gecallt.