Da ich gerade einige Spots nachrechne und ich über die 3-Betting for Value Tabelle KLICK MICH! in meinem Ordner gestolpert bin, frage ich mich, welche Rechnung hier zugrunde liegt?
Verstanden habe ich diese zumeist:
Villain OR 5% in Position XY und wir 3betten und broken nun nur KK+ gegen ihn.
Wurde hier irgendwie noch Fold23bet intern mitgerechnet? Also wieso gerade KK+? Ich sehe es gerade auch nicht im Equilator wenn ich es nachrechnen möchte komme ich auf eine höhere Brokerange.
Angenommen wie befinden uns nun im BB vs SB und Villain OR 35% als Steal, aber foldet 60% (70% / 80%), dann kann ja die angegebene Range von 44+; ATs+; AJo+; KTs+; QTs+; JTs niemals profitabel sein.
Darauf gestoßen bin ich, da ich beispielsweise gegen ein BB/SB resteal vs. SB/CO/BU open oft zu light broke gegangen bin (bzw. dies jetzt einfach mal angenommen habe). Hier habe ich mir einfach mal ein paar Spots durchgerechnet und habe zum Beispiel folgendes Beispiel errechnet:
Wir OR 2,5BB CO/BU/SB und Villain 3bettet uns nun. Für einen AI benötigen wir demnach 46% (EQ sagte hier auch was anderes aber ich habe diesen Wert aus dem MSS Video. Damals SSS - 42% - jetzt MSS - 46% auch immer so angenommen - vielleicht bin ich ja für den EQ zu dumm ;()
Sein 3bet Wert wird mit 12% angenommen, wogegen wir mit 88+; AJs+; AJo+ mit > 46% also +EV AI gehen könnten (shoven / 4betten) [KQs und ATs sind mit 45,x% borderline]
Sollte er nun 20% auf 4bets folden, dann ändert sich unsere +EV broke-Range doch auf 9,6% oder nicht? Würde ca. 99+; AQs+; AQo+ [AJs borderline] entsprechen?
Sollte er nun 30% auf 4bets folden, dann ändert sich unsere +EV broke-Range doch auf 8,4%? usw. usf.
Hierbei könnte man doch mit der 12% Range zunächst 4betten und gegen die shove Range von Villain broken und das Gap zwischen 12% abzüglich fold24bet und borderline Hände als Bluff 4bet reinnehmen? Diese wäre sehr gering aber für die MSS sicher sinnvoll, da wir ja nicht dauerhaft 4bet bluff spewen wollen.
Viele Fragen, langer Text - hoffe man kann mir helfen und versteht was ich meine