Zum Forum springen
freier englischspra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

freier englischsprachiger course zu gametheorie

29 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,848 Ansichten
Ragen Themenstarter
Ragen
Beigetreten: 08.05.2005
Oldschool Grinder

im jam or fold game macht der defender ab einer gewissen stacksize so oder so plus, also kein gutes bsp. und auf hohen stakes ist der rake einigermaßen zu vernachlaessigen, grade wenn es um nosebleeds geht. insofern waere es schon eine menge wert, die unexploitable strat schwarz auf weiss vor sich zu haben.

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ich bin mir recht sicher, dass es bei 20bb zu postflopspiel kommen wird. dh du wirst sone strategie nicht so schnell sehen.

Antwort
Zitat

Das Problem liegt wohl eher weniger in der Möglichkeit einer theoretischen Realisation, sondern eher in der praktischen Umsetzung.

Nehmen wir mal eine 20BB Situation an mit der wir am Flop ABC mit Hand XYZ sind. Wir müssen hier mit einer bestimmten Frequenz Spielzug A machen und mit einer bestimmten Frequenz Spielzug B etc.
Dies machen wir damit der Gegner mit egal welcher Entscheidung im allerbesten Fall einen EV von 0 hat. (er muss dazu optimale Entscheidungen treffen)

Das kann der Gegner dauerhaft nur machen, wenn er auch unsere Strategie spielt. Ab dem Zeitpunkt tötet uns der Rake.

Das Problem ist jetzt natürlich das man für jedes Board einzeln die in jedem Spot für jede mögliche Potsize "richtigen" Frequenzen bestimmen muss. Dies kann vielleicht ein 10 Millionen Euro teurer Großrechner innerhalb von 15 Sekunden schaffen, aber mit Sicherheit kein Mensch^^

Dazu kommt das diese Strategie natürlich nur sinnvoll ist, wenn WIR (wie bereits erwähnt) unexploitable spielen wollen. Sobald wird in der Range des Gegners Verschiebungen feststellen (z.b. Polarisation), dann ist es sinnvoller eine dagegen angepasste Strategie zu spielen, da unsere Winrate dadurch steigt.

Antwort
Zitat
hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ja, das sollte man so langsam mal verstanden haben. ist ja nicht der erste thread zu gto. allerdings sollte man auch verstehen, dass das geld im pokern nicht zwingend von anderen regs kommt, besonders wenn eine gto-strat anwendbar wäre.

Antwort
Zitat
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

Der Typ ist cool, aber sind alle Unis der Ivy League so?

Alter Raum, versnobbte Studis durchschnittlicher Schläue. Der alte Filz eben.

Antwort
Zitat

Original von Ghostmaster
Das Problem liegt wohl eher weniger in der Möglichkeit einer theoretischen Realisation, sondern eher in der praktischen Umsetzung.

Nehmen wir mal eine 20BB Situation an mit der wir am Flop ABC mit Hand XYZ sind. Wir müssen hier mit einer bestimmten Frequenz Spielzug A machen und mit einer bestimmten Frequenz Spielzug B etc.
Dies machen wir damit der Gegner mit egal welcher Entscheidung im allerbesten Fall einen EV von 0 hat. (er muss dazu optimale Entscheidungen treffen)

Das kann der Gegner dauerhaft nur machen, wenn er auch unsere Strategie spielt. Ab dem Zeitpunkt tötet uns der Rake.

Das Problem ist jetzt natürlich das man für jedes Board einzeln die in jedem Spot für jede mögliche Potsize "richtigen" Frequenzen bestimmen muss. Dies kann vielleicht ein 10 Millionen Euro teurer Großrechner innerhalb von 15 Sekunden schaffen, aber mit Sicherheit kein Mensch^^

Dazu kommt das diese Strategie natürlich nur sinnvoll ist, wenn WIR (wie bereits erwähnt) unexploitable spielen wollen. Sobald wird in der Range des Gegners Verschiebungen feststellen (z.b. Polarisation), dann ist es sinnvoller eine dagegen angepasste Strategie zu spielen, da unsere Winrate dadurch steigt.

Man muss das Problem anders angehen und vorne anfangen und gewisse Faktoren als gegeben voraussetzen. So wird das Problem weniger komplex und die Lösung zu finden wird deutlich einfacher. Natürlich wird es nur eine Annäherung, aber solange die gegebenen Voraussetzungen erhalten bleiben (und da kann man schon einige treffen) wird die gto in gewissen teilen für einen kleinen stack zum lösbaren problem.

Antwort
Zitat
zwacke
Beigetreten: 20.11.2006
Elite Grinder

Und ich denke grade in Situationen wo man selbst im BU ist und n shorty in den blinds, kann man postflopplay vernachlässigen. Bzw: Man kann wenn n shorty openraised, ne rel. perfekte restealrange ermitteln.

Postflop gegen shorties mach ich mir tbh nicht so sorgen ^^

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

ich push hier mal nen thread von vor fast 3 Jahren. Ich denke der Link im OP könnte auch andere noch interessieren. Gute Englischkenntnisse sollten aber vorhanden sein.

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011
Elite Grinder

Original von Falco35
Hi Leute,

ich push hier mal nen thread von vor fast 3 Jahren. Ich denke der Link im OP könnte auch andere noch interessieren. Gute Englischkenntnisse sollten aber vorhanden sein.

thx

[x] markiert

Antwort
Zitat
Teilen: